drehstuhl bricht zusammen ?

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

vor ca. 10 jahren hab ich bei ikea einen billigen, aber sehr bequemen bürostuhl (drehstuhl mit polster, armlehnen und rollen und höhenverstellbar) gekauft, der die ersten jahre sehr bequem war (ich sitz jeden tag etliche stunden auf dem stuhl).
als im sitz irgendwas kaputtging (zu alt oder zu viel kilo für den billigstuhl) und er nicht mehr so bequem war, hab ich ein passendes sitzkissen gekauft und sitz seitdem eigentlich wieder gut.

aber er gibt oft komische geräusche von sich, wenn ich mich oder den stuhl bewege (wenn draufsitze).

kann es passieren, daß das gestell plötzlich zusammenbricht oder ist das eher unwahrscheinlich ?



lg
sunny
 
@sunny sunlight
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig. Es kommt darauf an, was gebrochen ist. Da sich nach Deiner Angabe der Sitz verformt hat und Du seit dem ein Sitzkissen verwenden musste ist etwas zwischen der Säule und dem Sitz defekt. Hau das billige Ding weg. Nach 10 Jahren Benutzung hat es sich amortisiert und ehe die Verbindung seinen Geist ganz aufgibt und Du stürzt und Dir was brichst, kauf besser einen neuen.
 
vielen dank für deinen beitrag. :)

so wie es aussieht ist nur die federung im sitz kaputt, nicht die verbindung zur säule.
neu kaufen ist ein mehrfaches problem. zum einen finanziell. bei ikea gibt es zwar rel. billige bürostühle mit armlehnen, rollen und hoher rückenlehne, für mich aber zu teuer, zumal die lieferung und das aufbauen zusätzlich berechnet wird und sehr teuer ist. und die billigen sind schwarz und ich hasse schwarz und außerdem gast aus den neuen sachen immer irgendwas aus, das für mich uv ist und das geht garnicht. deswegen muß ich ja auch das kaputte bett irgendwie noch etwas besser reparieren und die alte durchgelegene matraze behalten.
noch einen aip-schub kann ich nicht riskieren. den letzten durch die falsche betäubung und die falschen medis hab ich ja schon nur ganz knapp überlebt und mich jetzt nach über einem jahr immer noch nicht richtig davon erholt.


lg
sunny
 
Hallo sunny,

ich kann auch hier nur noch darauf hinweisen, daß es immer wieder gute gebrauchte Bürostühle gibt, die man fast geschenkt bekommt. Es gbt ja die Möglichkeit, kostenlose Suchanzeigen aufzugeben ...

Grüsse,
Oregano
 
gebrauchtes geht auch nicht.

aus gebrauchten gast leider auch schädliches aus (teils auch geruchlos) , weil die leute alles mögliche in der wohnung bzw. im büro haben und versprühen.............
 
Bei uns, Rems-Murr-Kreis, BW, gibt es bei der Abfallverwertungsgesellschaft AWG die Möglichkeit, kostenlos Möbel und andere Gebrauchsgegenstände anzuzeigen und ebenso kostenlos zu erhalten. Da gibt es oft Bürostühle, und die Anzeigenden sind in der Regel Leute, die umweltbewusst sind, Umweltgifte vermeiden und Brauchbares nicht wegwerfen. Vielleicht gibt es in deiner Gegend etwas Vergleichbares. Wenn du überall Kontamination durch irgend etwas, was ausgast und versprüht wird, vermutest, wo kannst du dich noch unbefangen aufhalten? Auch kannst du bei der Kontaktaufnahme mit Hinweis auf deine Empfindlichkeit fragen, ob in dieser Hinsicht etwas zu befürchten ist. Während bei neuen Möbeln das Problem der Ausgasung wahrscheinlich ist, würde ich es bei gebrauchten weniger vermuten. Eine Möglichkeit ist auch, den Stuhl in die Sonne zu stellen. Da dürfte sich manches Unerwünschte verflüchtigen.
 

ich vermute es nicht, es ist so. es gibt dazu auch etliche infos im inet usw.

wegen einer vermutung kippt man nicht von einer einmaligen gabe eines chem. medikaments, das andere problemlos vertragen etliche male ohne vorwarnung um und schlägt mit dem kopf voll auf den steinboden bzw. mit dem gesicht auf der straße, wobei 2x eine brille zersplittert ist und landet dann im krankenhaus und ist lange zeit mehr tot als lebendig (nicht "gefühlt", sondern tatsächlich) usw. usw.

in amerika gibt es schon sehr lange menschen, die sich wegen mcs garnicht mehr in einer normalen umgebung aufhalten können. in deutschland auch seit einigen jahren.

mcas ist wie mcs, nur daß man damit auch etliche andere sachen nicht verträgt und zusätzlich werden bei mir durch diese sachen auch aip-schübe ausgelöst, die noch sehr viel schlimmer sind (meine mutter ist mit mitte 40 dran gestorben).

wo kannst du dich noch unbefangen aufhalten?

in geschlossenen räumen (u.a. bus) nur sehr kurz, teils garnicht.
draußen stellenweise auch nur kurz, wenn z.b. viele autoabgase da sind usw. usw. usw.

den Stuhl in die Sonne zu stellen

abgesehen davon, daß das nichts nützt, wäre der auch sehr schnell weg, wenn ich den auf die straße stelle......................
 
Oben