Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo Oregano,

danke für diesen hochinteressanten Hinweis.:)

GralsWelt TV - YouTube

Dieses Video ist nicht einfach und relativ lang (23,5 Minuten). Es kann meiner Meinung nach nicht schaden, es öfters anzuhören.
Wie würdest du die Essenz dieses Interviews für dich beschreiben?

Bei 17:40 kommt Dr. Warncke auf das Thema seines neuen Buches zu sprechen:

Sein Anliegen ist, dass wir lernen müssen, eine neue Fähigkeit ähnlich der Meditation einzustudieren. Nämlich unseren Hauptfocus weg vom Neocortex (logischem Denken, Erkennen und Umsetzung des Erkennens) hin zum limbischen System (Ursprung unserer Gefühle) welches zusammen mit der Zirbeldrüse (Neurotransmitter) uns die Basis für Heilung, für Visionen und Einbeziehung des Göttlichen ermöglicht.

Diese Art von Meditation kann bereits nach 14 Tagen funktionieren.

Dein letzter Link funktioniert nicht. Hier nochmal:

Bücher von Dr.Warncke
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

...das macht man mit dem Amygdala Retraining.

Yup, das war mir auch dazu eingefallen!:wave:
Ist doch nochmal eine gut nachvollziehbare Erklärung von wissenschaftlicher Seite dazu, nicht wahr?!
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo kari, hallo Datura,

ich habe auch an das Amygdala-Retraining gedacht; auf jeden Fall bin ich beim Nachdenken über eben dieses auch auf den Dr. Warnke gestoßen.
Ich finde den Gedanken, selbst etwas tun zu können, sehr wohltuend, auch wenn es da innerlich durchaus Schweinehunde gibt.
Aber dennnoch: es ist eine Möglichkeit, die man im Kopf haben sollte und der ich mich nähere.

Grüsse,
Oregano
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Ich finde den Gedanken, selbst etwas tun zu können, sehr wohltuend, auch wenn es da innerlich durchaus Schweinehunde gibt.
Aber dennnoch: es ist eine Möglichkeit, die man im Kopf haben sollte und der ich mich nähere.

Dito.:eek:)
Aber mein Amygdala Retraining-Paket liegt schon in Sichtweite! :)
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hab mir gerade das Video zu Ende angeguckt. Ja, ich bin fest davon überzeugt, je mehr Menschen positive Gedanken denken, desto positiver wird sich das Umfeld entwickeln. Die negative Entwicklung der WElt zur Zeit wird am Laufen gehalten werden, wenn die Menschen weiterhin immer nur traurig sind.

Ich hab mich dem Wissen, dass das Retraining helfen wird, ohne jeden Zweifel, ja über dass Wissen um die neurobiologischen Zusammenhänge genähert, so wird das auch von Gupta erklärt, habs sofort verstanden. Ich befürchte, dass ein ständig übererregtes limbisches System (die Amygdala ist ein wichtiger Teil davon) auch von Übel ist, ich schalte z.B. betreffs MCS immer wieder meinen vorderen Cortex an ( neue Schuhe, neue Zeitschrift erst nach draußen), damit mein Limbisches System das nicht entscheiden muss.

Aber schon seit gestern abend habe ich den Entschluss gefasst, das AR wieder zu nutzen, fürs allgemeine Heil werden, für die allgemeine gute Laune, für die allgemeine Richtung in Richtung heil werden, hab die DVD's schon rausgelegt.

Liebe Grüße
Datura

Die Sonne scheint so schön, gehe jetzt an meinen Klimperkasten.
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo,

das Video hat nur 14, irgendwas an Minuten, wo finde ich den Rest :confused:*verwirrtbin*:idee:

LG
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

:wave:Da oben das, "Gras Welt" ist gemeint.

Grüße!
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

das Video hat nur 14, irgendwas an Minuten, wo finde ich den Rest :confused:


Zur Vereinfachung setze ich nochmal das Video hier rein, auf das Datura und ich mich bezogen hatten:




Wie steuert der Geist den Körper? Weshalb wirkt der Placebo-Effekt? Welche Chancen liegen im bewussten Träumen?

Der saarländische Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke ist überzeugt davon, dass in der Verbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitslehren der Schlüssel zu vielen Geheimnissen des menschlichen Seins liegt.

Im GralsWelt TV Interview spricht er über die Mechanismen, die aus dem „Meer aller Möglichkeiten" durch unser Bewusstsein unsere persönliche Wie unser Bewusstsein „Wirklichkeit" generieren.
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Danke kari:wave:

LG
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Wenn man sich mit Dr. Warnke beschäftigt, stößt man eigentlich automatisch auch auf Prof. Dürr.

nimmt diesen Warnke wirklich jemand ernst?
ich hatte mir bei youtube ein interview angesehen, und das was der mann da erzählt hat kann ich nur als peinlich bezeichnen - unsinniges gestammel. ich habe mich gefragt, wie der seinen doktortitel bekommen hat.
eigentlich wollte ich mir neulich eine dvd kaufen - aber als ich sah, dass einer der vortragenden warncke war, habe ich doch so an der seriosität gezweifelt, dass ich es gelassen habe.

Der saarländische Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke ist überzeugt davon, dass in der Verbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitslehren der Schlüssel zu vielen Geheimnissen des menschlichen Seins liegt
diese überzeugung kann akzeptieren, auch wenn ich die begründungen, die ich von ihm gehört habe als unsinnig bezeichnen würde. "Quantenphilosoph" - was für ein dämlicher ausdruck.
ich würde die aussage umformulieren in: die neuen wissenschaftlichen erkenntnisse bestätigen die alten weisheitslehren. sie stellen die erkenntnisse, die die menschheit in ihrer langen geschichte entwickelt hat, und deren methoden sich über jahrtausende bewährt haben, nur in einem anderen modell dar.
wer sinnvolle begründungen hören will, sollte sich wirklich besser mit dürr befassen.

es gibt inzwischen unzählige zugänge zu der thematik - da braucht man keinen warnke für. der bringt das ganze höchstens ins zwielicht.
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo paule,

ich hatte mir bei youtube ein interview angesehen, und das was der mann da erzählt hat kann ich nur als peinlich bezeichnen - unsinniges gestammel.

Magst du vielleicht kurz näher erläutern warum?
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Ich habe mir jetzt noch nicht alles von Herrn Warnke angesehen, aber was neue Modelle angeht, die wissenschaftlich sind, so halte ich diese für eine gute zusätzliche Informationsquelle, die sich versucht dem Ganzen zu nähern.
Auch alte Modelle wurden von Menschen entdeckt und von ihnen, ihrer Zeit entsprechend niedergeschrieben, und auch interpretiert. Da jeder ein anderes Verständnis hat, macht es für mich die Summe der Informationen, um zu einem eigenen schlüssigen Bild zu kommen. Moderne Errungenschaften sind für mich Methoden, die das Bewusstsein nach außen bringen, weil man es in sich noch nicht ganz entdeckt hat, also auch abhängig vom Außen ist. So wird im Focusing von Klaus Renn ein Computer als Modell benutzt, um unser Bewusstsein zu verstehen, wie ich finde logisch und gut nachvollziehbar. Dem gleichen Modell bedient sich auch Anouk Claes, die ich vor kurzem entdeckt habe und die das recht lebendig rüberbringt.
Vor hundert Jahren gab es das noch nicht und man hatte nichts vergleichbares. Aber der Mensch lebt von Vergleichen, um sich darin zu erkennen oder auch nicht.

Ich werde in einer ruhigen Minute einmal schauen was Herr Warnke zu sagen hat.

Grüsse von Juliette
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo paule,



Magst du vielleicht kurz näher erläutern warum?

weil er physikalische Begrünungen geliefert hat, die physikalisch unsinnig waren, oder nur unzusammenhängende Satzbrocken von sich gegeben hat.
Sogar wie er das, was er in seiner eigenen Doktorarbeit an Bienen gemessen hat, zu erklären versuchte, machte für mich keinen Sinn.

Wenn jemand wie Klaus Renn oder Anouk Claes einen Computer zur Veranschaulichung benutzt, dann ist das eine Metapher, die nicht beansprucht wörtlich übertragbar zu sein. Man auch anführen dass physikalische Sachverhalte auf etwas hindeuten, etwas nicht ausschliessen, oder auch sagen, dass man Phänomene nicht erklären kann.
Wenn jemand aber den Anspruch erhebt, eine physikalische Begründung zu liefern, dann sollte diese wenigstens in sich korrekt und logisch sein.
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo paule,

Du bist anscheinend vom "Fach" - was auch immer Dein Fach sein mag. Auf jeden Fall hast Du viel Wissen und teilst dieses hier mit.
Leider kann ich mit den vielen Namen, die Du hier nennst, nichts anfangen; ich bin nicht vom "Fach".
Soweit möglich, ist mir Warnke aber verständlich, und dabei belasse ich es im Moment.

Grüsse,
Oregano
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Wenn man sich mit Dr. Warnke beschäftigt, stößt man eigentlich automatisch auch auf Prof. Dürr.
Hier kann man sich manche Themen ansehen:
Danke Oregano
werde diese Videos gerne ansehen, sah erst das "Holistische Aspekte der Identität, 1"
mir gefallen seine Aussagen sehr, auch ich bin dabei den Krieg, der hier im Kleinen geführt wird immer wieder von einer anderen Seite zu betrachten.
Gerade heute Morgen half mir dieses Video auf meiner Linie von "Friedensarbeit" zu bleiben, da hier bei mir gestern erneute Grenzüberschreitungen stattfanden.
Liebe Grüsse
KARDE
:wave:



-Gewaltfreier, Gerechter-im Einklang mit der Natur operierende Zukunftsoptionen
 
Dr.U.Warnke: "Wie unser Bewußtsein 'Wirklichkeit schaltet'"

Hallo Paule,

Wenn jemand aber den Anspruch erhebt, eine physikalische Begründung zu liefern, dann sollte diese wenigstens in sich korrekt und logisch sein.

Da gebe ich dir recht. Wahrscheinlich nennt er sich deshalb Quantenphilosoph, weil er seine eigenen, vielleicht noch nicht ganz beweisbaren Schlüsse, gezogen hat. Aber ich verstehe, dass einem das auch missfallen kann, wenn man eine andere Sichtweise hat.

Grüsse von Juliette
 
Oben