Dr. Ruediger Dahlke: Kriege in Medizin und Körper

wundermittel
Beitritt
18.03.16
Beiträge
5.747
Guten Morgen zui11,

danke für diesen sehr beeindruckenden Vortrag. Dr. Dahlke hat recht, der Schlüssel zur Bekämpfung von vielen Krankheiten und der Umweltzerstörung liegt in unserer Ernährungsweise. :idee:

Allerdings finde ich, dass er auch seine eigene Vielfliegerei kritischer beurteilen sollte. Er verursacht nämlich 12 x mehr CO2 mit dem Flugzeug als mit dem Bus, wobei sich zumindest bei Kurzstreckenflügen kaum eine Zeitersparnis ergibt. Langstreckenflüge sollte man ganz vermeiden. Es ist komplett blödsinnig und eine unglaubliche Verschwendung von Zeit und Energie, wenn man für einen Vortrag um die halbe Welt fliegt anstatt das Internet für virtuelle Meetings zu nutzen (Skype). Das gleiche gilt für Urlaubsflüge, einen erholsamen und umweltneutralen Tapetenwechsel bekommt man beispielsweise auch mit einem Kurztrip nach Meckpomm mit dem Fahrrad oder Bus hin. :cool:

Quelle: https://www.fluglaerm.de/hamburg/klima.htm

Viele Grüße! :wave:
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.972
Das neueste Buch von Rüdiger Dahlke :

Der Bestsellerautor Ruediger Dahlke liefert eine messerscharfe Analyse der Corona-Krise. Er beleuchtet den Umgang der Politiker mit der Pandemie, die desaströsen wirtschaftlichen und sozialen Nebenwirkungen von Lockdowns, die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich sowie die Manipulation der Menschen durch die Medien. Dahlke stellt wesentliche Fragen und versucht, Antworten zu geben: Wo gibt es Heilung? Wie kann man Krankheiten vorbeugen? Wie findet die Menschheit wieder zur Versöhnung? Welche Erkenntnisse hat die Pandemie gebracht? Kann der Mensch durch mehr Eigenverantwortung ein gesünderes Leben führen? Mit der Formulierung wertvoller Spielregeln für die Zeit danach leistet das Buch einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Debatte.

1643212478225.png

(ab 1.22).

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben