Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Dorn-Methode wird zunächst geschaut, ob es eine Beinlängendifferenz gibt. Denn durch eine Beinlängendifferenz ergibt sich automatisch auch einen Beckenschiefstand und wiederum eine Schiefstellung der Wirbelsäule. Die Beinlängendifferenz wird dann ausgeglichen, und dann wird die Wirbelsäule Stück für Stück abgefühlt (Lendenwirbelsäule/Kreuzbein bis HWS, später Kiefer). Spürt der Therapeut, daß an einer Stelle ein Wirbel nicht so sitzt, wie er sollte, gibt er ihm einen sanften Impuls, um ihn wieder an seinen Platz zu bringen. Manchmal genügt eine einzige Behandlung, manchmal nicht.
Die Behandlung wird teilweise im Sitzen, teilweise im Stehen und teilweise (Kiefer und teils HWS) in Rückenlage durchgeführt.
Hallo ich bin auch mal wieder hier...da ich doch auch immer wieder Blockaden habe war ich beim Orthopäden der hat mir KG verschrieben und dort wurde bei mir auch mit einem Holzteil die Wirbel die nicht so recht saßen, zurecht gerückt, war nicht sehr angenehm
Jetzt hab ich den zweiten Termin der KG abgesagt, was kann dahinter stecken, ist durch vieles "zurechtrücken" irgendwas schief gelaufen