DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abbaubar

Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
ich finde nirgendswo welche PHase 1 Cyp Enzyme oder Phase 2 Cyp Enzyme Dmpsa und Dmsa hauptsächlich abgebaut werden, da bei mir cyp2d6 vollkommen fehlt bei mir und falls die darüber abgebaut werden, dann gute nacht für mich.

Bevor ich die Ausleitung mache, möchte ich sicher gehen keine Nebenwirkungen wegen genetischen Entgiftungsstörungen zu bekommen.

Vielen Dank falls jemand was konkretes hier postet ?
 
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

Frag mal mirabelle28, die könnte es vieleicht wissen.

schlimm das so eine Kombi von gendeffekt plus HG vergiftung.

wünsche dir das du eine Lösung bekommst.

LG slow
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
14.05.14
Beiträge
399
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

Hier findest Du auf S. 54 ff. u.a. folgende Aussage dazu:

Bewertung
Wie in Lösung spielen die Redoxreaktionen beim
Metabolismus von DMPS
die Hauptrolle. Ein
Abbau des Moleküls konnte nicht nachgewiesen werden.
DMPS ist von sich aus wasserlöslich und nierengängig und muss daher nicht erst durch die Leber ausscheidbar gemacht werden.

Es wurde zur Behandlung akuter Vergiftungen mit Quecksilber und anderen Schwermetallen entwickelt.

Ansonsten ist es ganz und gar nicht "harmlos":

Possible Side Effects
?Severe allergic reaction (rare):mucocutaneouseruptions
?Chills, fever, exanthema, itching, skin rash --presumably mild allergic reactions
?Elevated transaminaselevels (ALT)
?Hypotension, nausea, dizziness and weakness (usually i.v.),
depression, “brain fog,” fatigue
?Cu, Zn and Mo deficiencies
?NO DOCUMENTEDStevens-Johnson Syndrome
(V. Aposhian, 2004)
http://www.autismeval.com/danwebcast/webcast4/powerpoint/wa_06_quig.pdf

VG blunsi
 

1gisa

DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

da bei mir cyp2d6 vollkommen fehlt
Guten Morgen relaxfirst,

hier eine Aufstellung der Medikamente, welche über Cyp2d6 abgebaut werden:

Cytochrom P450 2D6 (CYP2D6) - www.ipgd-labore.de

Was ich also sehr wichtig bei DMPS-Ausleitungen ansehe, ist eine Untersuchung auf die Dichte der Bluthirnschranke. Es nennt sich S100 (Protein) und wird von der GKV bezahlt.

Schöne Grüße
Gisa
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

S100 war bei mir gerade so im Grenzbereich noch

und zu dmsa oder dmpsa gibt es leider zu cyp keine auskunft ? lieben gruß
 

1gisa

DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

relaxfirst, wenn das S100 sich im Grenzbereich befindet, würde ich sicherlich nicht einmal ansatzweise an eine Ausleitung denken.

Weiter zum Cyp2d6 und Co.

Über was den jetzt speziell DMPS/DMSA in Phase I entgiftet wird, kann ich Dir nicht sagen.

Jedoch, was ich Dir sagen kann, ist, selbst wenn die anderen Gene vorhanden sein sollten, so bedeutet dies bei weitem noch nicht, dass sie auch tatsächlich arbeiten, d.h. die Entgiftung unterstützen. Mitunter müssen diese erst einmal ihre Fähigkeit der Entgiftung wieder gewinnen.

Ich kann mich noch sehr gut die Beiträge von BiancaSing erinnern. GSTM1 war bei ihr genetisch angelegt, allerdings arbeitete aufgrund ihres Bandwurms dieses Enzym nicht. Sprich, es war ausgeknockt - funktionsunfähig!

Und wenn ich mir weiter zusätzlich Deinen gesundheitlichen Zustand im Forum durchlese, wäre eine Ausleitung mit Chelatbildnern für mich das allerletzte womit ich anfangen würde.

Schöne Grüße
Gisa
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

1gisa vielen dank mein s100 lag vor 2 Jahren bei 0,05 Laut Kulinski liegt der Grenzwert bei 0,05 bis 0,07....

D.h. das Quecksilber bei dmsa oder dmps ins Nervensystem schneller kommen können ?

vielen dank 1gisa
 

1gisa

DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

Uih, Kuklinskis Grenzwert ist aber niedrig angesetzt, relaxfirst.

Schaute eben mal auf meinem Befund den Referenzwert an, und der liegt bei < 0,105.

Tja, welcher Grenzwert ist jetzt anzusetzen!?


Schöne Grüße
Gisa
 
Beitritt
11.01.10
Beiträge
997
Hallo relaxfirst,
wenn du Sorge hast wegen der Chelatbildner in der Leber, vielleicht probierst du erst mal eher oral hochdosiertes S-Acethyl-Glutathion (?) Das ist das körpereigene Mittel. Bei mir hat es wohl Entgiftungswirkung , scheint aber die Leber weniger zu belasten als DMSA oder DMPS. Es bleibt die Frage, ob das mit dem Entgiftungsmittel, oder der Art der abgeschleppten Toxine zu tun hat, die auch in der Leber bearbeitet werden müssen. Ich weiß nicht wie es um dein GSTM steht - das ist für die Schwermetalle in der Leber zuständig so viel ich weiß. Hast du schon mal in den Thread zur Geßwein Therapie im CFS-Unterforum hineingelesen?

LG Prema
 
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

Hallo relaxfirst,
wenn du Sorge hast wegen der Chelatbildner in der Leber, vielleicht probierst du erst mal eher oral hochdosiertes S-Acethyl-Glutathion (?) Das ist das körpereigene Mittel. Bei mir hat es wohl Entgiftungswirkung , scheint aber die Leber weniger zu belasten als DMSA oder DMPS. blei
Ich hab s-acetyl G zuhause aber bei mir hat es extrem aufpuschend gewirkt und das bei kleiner menge. Konnte nicht mehr schlafen (Genau das gegenteil wie sonst)
kennst du diesen Effekt? ich hatte ihn fast so stark auch bei NAC. Da war es aber angenehm diese Power nur konnte ich es nicht länger als vier tage nehmen danach begannen Histamin nebenwirkungen. NAC blockiert ja histamin abbau.
Könnte der stark aufputschende Effekt von s-acetyl vieleicht nur an den ersten drei Tagen sein und dann nach lassen?

Würde gerne mein Gehirn entgiften und soche nach der sicheresten Methode. vieleicht s.acethyl G aber bsiher war mein Plan DMSA i.v.
Bei Hirn entgiftung habe ich aber schon zu viele schreckens Berichte gelesen wesshalb ich da langsam zögere es anzugehen.

LG Daniel
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

GST M1 fehlt vollkommen bei mir, leider konnte ich biancasing nicht per mail erreichen, die anderen GST sind vollkommen da.

heißt das ohne GST M1 keine Dmps Dmsa entgiftung möglich ist ?
 
Beitritt
11.01.10
Beiträge
997
Ich weiß nicht, du kannst es ja mal mit kleiner Menge DMSA oral versuchen. Ich denke oral ist die Dosierung leichter. Aber Klinghardt zB. nimmt DMSA oral nicht gerne zu Beginn einer Entgiftung, weil er sagt, dass es immer zuerst das Hg im Darm aufnimmt, resorbiert in den Körper, und das dann in den Mitochondrien landet. Erst wenn man weiter macht, holt DMSA das dort wieder raus, und in weiterer Folge wird es besser. Deshalb nimmt er lieber zuerst einige Zeit Chlorella, um den Darm zu reinigen von Schwermetallen, bevor er DMSA einsetzt. Die Regel ist ja sowieso auch immer, erst das Bindegewebe und die Ausscheidungsorgane entgiften, dann erst nimmt man hirngängige Mittel.

Daniel, ich weiß nicht ob Glutathion aufputscht. Ich brauche ohnehin seit Jahren immer Melatonin zum Einschlafen. Mir wurde nach den ersten Wochen heiß im Kopf. Mit DMSA geht es mir da genauso. Spannend ist bloß. dass ich das DMSA im Kopf anders zu spüren bekomme als Glutathion. Das Glutathion dürfte bei mir die Toxine von diesem Ganglion hinter der Nase mobilisieren. Es ist zu spüren in den diversen Höhlen um die Nase, Schleimbildung etc. Das DMSA spüre ich nur im Gehirn und leider nur für vier Stunden jeweils positiv. Ich weiß nicht recht ob das mit der Art der Toxine zusammenhängt die von den Mitteln vordergründig mobilisiert werden, oder wo die genau festsitzen?
Glutathion scheint eben die Leber weniger zu belasten, was ja eigentlich logisch ist, da es ja das Entgiftungsmittel der Leber ist. Ich nehme bisschen Alphaliponsäure dazu, um vom oxidierten, unbrauchbaren Glutathion wieder etwas zu recyclen. Alphaliponsäure gehört ja zu den besten Leber-Entgiftungsmitteln (muss man aber auch aufpassen am Beginn der Entgiftung, da ALA hirngängig ist).

LG Prema
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
378
DMPSA DMSA über welche Phase 1 Enzyme Cyp2d6, Cyp2c19, ..abba

dmpsa kapseln 250mg habe ich daheim, die könnte ich mal klein dosiert testen
 
Oben