Die schönsten Lieder von Reinhard Mey

Begegnungen sind wie Schiffe auf dem Meer, die sich im Vorüberfahren grüßen und dann weiterziehen.
Ob er das in Anlehnung an Longfellows "ships that pass in the night" eingeflochten hat?

youtube.com/watch?v=qUeoeCSfZd4 - Reinhard Mey Abschied

Blue 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Blue!

Ich habe hier im Büro Kopfhörer am Computer. Sommermorgen klang unglaublich damit! Ich freue mich riesig, dass ich die Idee mit diesem Thread hatte. Es kommen so schöne Lieder zusammen, die ich noch nicht kannte! :D

Liebe Grüße von einer jetzt so langsam Feierabend machenden Sonora! :wave:
 
HalliHallo,

da fällt mir auch was ein :D Menschenjunges nämlich, das haben meine Schwester ich zur Taufe des Sohnes meines Cousins gesungen :)

(Ich hoff ich krieg das mit dem Link hin :) )

 
Hallo, ihr Lieben!

Da kommt ja ganz schön was zusammen! Klasse! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Eben habe ich mal wieder in den Liedern rumgestöbert und bin auf dieses hier gekommen. Hört es euch nicht an, wenn ihr gerade etwas nah am Wasser gebaut habt. Ich bin eben jedenfalls völlig in Tränen ausgebrochen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

 
Liebe Sonora!

Jetzt weiss ich wieder warum ich so lange vegetarisch gelebt habe.
Und was er in menschliche Sprache übersetzt hat, habe ich an Schweinen auf ihrem letzten Transport leider schon live miterlebt, als ich mich heimlich in einen Schlachthof geschlichen habe.
Nur schlimmer noch.

Und es erinnert mich im Gegenzug an die vergnügten Ferkel, die ich als Kind auf die Wiese tragen durfte - die galoppierten, sich suhlten und miteinander spielen konnten.

Und so sollte ein Schweineleben sein können.


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Blue!

Es ist echt stark, was für Lieder wir hier ausgraben! Toll, was du da wieder gefunden hast! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora (die nach dem Schweinelied den ganzen Abend geflennt hat :eek:))
 
Hallo, liebe Sonora!

Nachdem mein Sohn vorhin meine liebevoll gezogenen Winden mit purer Schmierseife wegen drei Blattläusen ermordet hat, fiel mir nur dieses Lied hier ein:




Blue :traurig: die um ihre Winden weint.....deren Blätter nun aussehen wie gekochter Spinat.......
 
:)))



Hallo, liebe Blue! :brav:

Tut mir leid, dass ich lachen muss! :eek:) Deine armen Blümchen! Ich hoffe, sie kriegen sich noch wieder ein!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

:lachen2:
 
Liebe Sonora!

Der Blumenmörder (verzeih mir filius, dass ich das zu Dir sage :kiss:) schaut gerade Fussball, die Winden sind hinüber und ich habe neue Sämchen in die entseifte Erde gesteckt.:mad:
Ich habe nicht hingesehen während ich sie herausrupfte..und.....

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Sonora!

Hier habe ich noch ein sehr schönes, aber auch trauriges Lied von ihm gefunden.



Dir ganz liebe Grüße
Blue
 
Dankeschön, liebe Blue! :kiss: Das kannte ich noch nicht!

Lieber Gruß :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora, erst jetzt habe ich diesen Thread entdeckt. Danke!:love:

"Musik als Beruf zu haben, das war immer das, wovon ich geträumt habe. Ich wusste aber damals nicht, wie das aussehen sollte." (Reinhard May)

Reinhard May - Der Poet des Alltags, so beschreibt man ihn und seit vielen vielen Jahren begeistern auch mich seine Lieder.:)🎶🎵

Zeit zu Leben

 
Reinhard Mey hat die Gabe mit dem was er sagt/singt, die Menschen zum Nachdenken, Schmunzeln oder zum Lachen zu bringen ohne jemand anderen, außer sich selbst, zu veralbern.:love:

ICH BIN




Liebe Morgengrüße von Wildaster:)
 
Hier die allererste Single von Reinhard Mey aus dem Jahr 1965, eine deutsche Version von Donovans Hit 'Catch The Wind'. Leider hatte der Tontechniker seinen Namen falsch notiert, deswegen erschien die Platte unter dem Pseudonym Rainer May: 🙃

Rainer May - Geh und fang den Wind

 
Reinhard Mey - Annabelle

Das hör ich immer noch gerne, obwohl es schon damals politisch völlig unkorrekt war.

 
Oben