Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

"Power Frauen" war das Motto in diesem Jahr in Klaistrow. Jede Figur war wieder ein kleines Kunstwerk und auch wenn die Sonne gestern nicht herauskam, die Kürbisse leuchteten trotzdem in bunten Farben und es lag ganz viel Herbstmagie in der Luft.❤️:):):)

DSC_0173-EDIT.jpg DSC_0165-EDIT.jpg DSC_0138-EDIT.jpg
DSC_0075-EDIT.jpg DSC_0090-EDIT.jpg DSC_0109-EDIT.jpg
DSC_0133.JPG DSC_0142-EDIT.jpgDSC_0157-EDIT.jpg

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Da steckt ja viel Kürbis-Liebe drin, Wildaster :love:! Unglaublich !
So große Kürbisse wie auf dem letzten Bild habe ich noch nie gesehen! - Werden die gegessen oder was macht man mit ihnen?

Grüsse,
Oregano

Guten Morgen, liebe Oregano:):):),

wie jedes Jahr findet nach der Ausstellung ein "Kürbis- Schlachten" statt. Die Riesenkürbisse, die beim Kürbiswiegemeisterschaftswettbewerb ausgewählt wurden, bleiben bis zu diesem Event auf dem Hof ausgestellt.
Dann werden sie beim sogenannten "Kürbis - Schlachten" aufgeschnitten und weiterverarbeitet, es wird Suppe gekocht und aus den Kernen neue Kürbisse gezüchtet.

Besucher werden ausdrücklich eingeladen, sich Stücke zu holen oder Kerne zu entnehmen und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von den "Großen".

Liebe Morgengrüße und einen schönen Sonntag!:love:🙋‍♀️

DSC_0101-EDIT.jpg DSC_0169-EDIT.jpg DSC_0178.JPG
DSC_0213.JPG DSC_0206-EDIT (1).jpg DSC_0064-EDIT.jpg

Mein gestriger Naturausflug in den Fläming (Ziesar) mit einem fantastischem Ziel.....
Eine Wiese, die unter Naturschutz steht, voller Schachbrettblumen.:love: Sie ist eine Lichtpflanze, die nur geringen Schatten verträgt.

Ich konnte mich nicht satt sehen und lag mitten drin voller Glück. Wunderschöne, sich zu Boden neigende kleinen Laternen und ich stellte mir vor, dass sie für Wiesen- Elfen ein nächtliches, heimliches Licht sind.🧚‍♀️🌟
Ob auch die Hummeln und Bienen mit ihren feinen Sinnen ihr leises Glöckchentönen vernehmen, wenn der Wind die kleinen Laternen hin und her schaukeln lässt?

DSC_0168-EDIT-EDIT.jpg DSC_0210-EDIT.jpg DSC_0189-EDIT.jpg
DSC_0227-EDIT.jpg DSC_0214-EDIT.jpg DSC_0250-EDIT.jpg DSC_0254-EDIT.jpg DSC_0188-EDIT.jpg DSC_0218-EDIT.jpg

Liebe Frühlingsgrüße von Wildaster📸:)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weit von den Schachbrettblumen entfernt befindet sich der Rundwanderweg/Sumpfgebiet "Alte See" in Ziesar. 🥾:)
Er ist 5 km lang und war für mich ein wundervolles Erlebnis. Weit und breit kein Mensch, nur die Natur und ich.💚 Begleitet wurde ich von herrlichem Vogelgezwitscher und dem Gesang der Kraniche, die ich am Ende auch sah.
An der tiefsten Stelle des Wanderweges wurde 1970 ein Vogelschutzgebiet errichtet, in dem Fasane und Kraniche ungestört brüten und leben können.
Erlenbüsche, Weidenbüsche, Schilfrohr und Feuchtwiesen mit seltenen Pflanzen wechselten sich den ganzen Weg über ab.
Irgendwann, vielleicht im Herbst, möchte ich schon frühmorgens die Kraniche beobachten. Auf der gesamten weiten Wiese waren unzählige Kraniche zu sehen. Auch wenn sie weit weg waren, es war ein Genuss ihnen zuzuschauen und ihr Rufen war einfach herrlich.:love:

DSC_0304-EDIT.jpg DSC_0344-EDIT.jpg DSC_0370-EDIT.jpg DSC_0454-EDIT.jpg DSC_0626-EDIT.jpg DSC_0340-EDIT.jpg DSC_0441.JPG DSC_0359.JPG DSC_0717-EDIT.jpg

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.☀️🌸🌼🌿💞

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben