Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Teil2
Die Wiesen waren überzogen von prächtigen violetten Teppichen. Glücklich und frei von allen Sorgen lag ich mittendrin in diesem Blütenmeer aus Krokussen (ohne etwas zu zerstören).;):)

Für mich kein Wunder, dass Krokusse Freude und Fröhlichkeit symbolisieren.😍

Noch einmal liebe Wochenendgrüße von Wildaster📸💞

DSC_0204.JPG DSC_0295.JPG DSC_0209.JPG
DSC_0293.JPG DSC_0212.JPG DSC_0224-EDIT.jpg
DSC_0313-EDIT.jpg DSC_0269.JPG DSC_0328-EDIT.jpg
DSC_0322-EDIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Teil3
Als ich auf dem Rückweg am gotischen Haus vorbei kam, verdoppelte sich mein Glück.💚
Ich wusste zwar, dass um das gotische Haus herum die Pfauen zu Hause waren, aber mit so einem tollen Abschluss von meinem Ausflug in den Frühling, habe ich echt nicht gerechnet.:)

DSC_0368-EDIT-EDIT.jpg
DSC_0348-EDIT.jpg DSC_0345-EDIT.jpg DSC_0359.JPG
DSC_0397-EDIT.jpg DSC_0414-EDIT.jpg DSC_0431-EDIT.jpgDSC_0375-EDIT-EDIT.jpg DSC_0378-EDIT.jpg

Und zu guter Letzt kam noch dieses wunderschöne 🐿️ vorbei.:)

DSC_0284-EDIT.jpg

Ich wünsche euch auch wunderschöne Erlebnisse im Frühling.
Wildaster🌷

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich das laute Geschnatter schon von Weitem hörte, denn Wildgänse sind äußert kommunikativ und dem nachging, sah ich dieses faszinierende Naturschauspiel. 💚
Wildgänse fressen hauptsächlich Gras und wurden so auch von dem Grün unserer Elbwiesen angezogen. Das war ein wirklich tolles Spektakel, was ich so nah noch nie erlebt habe.

Als sie kurz aufstiegen - wie eine flatternde, krachende Wand.:)

Herzliche Frühlingsgrüße von Wildaster📸

DSC_0263-EDIT.jpg DSC_0266.JPG DSC_0361-EDIT.jpg
DSC_0363-EDIT.jpg DSC_0390-EDIT.jpg DSC_0395.JPG
DSC_0399-EDIT.jpg DSC_0412.JPG

Bei Kaiserwetter wanderten wir/Wandergruppe gestern zum Frühlingserwachen nach Wörlitz.🥾
Da das Gartenreich seit dem Jahr 2000 den Titel "UNESCO Welterbe" trägt, gibt es an zwei Tagen nun einen Grund zur doppelten Freude.:):)
Dieser fantastische und farbenfrohe Start in den Frühling war mitreißend....

DSC_0183.JPG DSC_0169-EDIT.jpg DSC_0260-EDIT.jpg
DSC_0194-EDIT.jpg DSC_0211-EDIT.jpg DSC_0208-EDIT.jpg
DSC_0221-EDIT.jpg DSC_0227-EDIT.jpg DSC_0246-EDIT.jpg
DSC_0253-EDIT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Frühlingserwachen mit so viel ansteckender Lebensfreude überall, die mich auch einen Tag später noch erfüllt.💞

Fröhliche Frühlingsgrüße von Wildaster:):):)

DSC_0250-EDIT.jpg DSC_0256.JPG DSC_0274-EDIT.jpg
DSC_0286-EDIT.jpg DSC_0300.JPG DSC_0296.JPG
DSC_0366-EDIT.jpg DSC_0388-EDIT.jpg DSC_0373-EDIT.jpg
DSC_0412.JPG

Es macht mich glücklich, wenn ich Vögel ganz nah beobachten kann. Mein Atem wird dann ganz ruhig und ich fühle mich dann tief innen verbunden mit der Natur.💚 Es ist immer wieder so faszinierend.:love:

Hier traf ich auf einen Kormoran, der auch Meerrabe genannt wird. Die Bedeutung leitet sich von dem überwiegend schwarzen Gefieder der erwachsenen Vögel ab.

Zwei Flüsse durchschlängeln unsere Stadt mit ihren vielen Altarmen. Es ist immer ein toller Anblick für mich, wenn ich Kormorane sehe , die ja Kolonienbrüter sind und meist auf höheren Bäumen sitzen und brüten und dann noch häufig zusammen mit Graureihern. Wenn ich sie so einfangen 📸 kann, was will man mehr.:)

DSC_0129-EDIT-EDIT.jpg

Ganz nah.....❤️

DSC_0092-EDIT.jpg DSC_0086-EDIT-EDIT.jpg DSC_0104-EDIT-EDIT.jpg DSC_0116-EDIT-EDIT.jpg DSC_0105-EDIT.jpg DSC_0088-EDIT-EDIT.jpg DSC_0094-EDIT.jpg

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag mit wunderschönen Erlebnissen.☀️🐦🌷🌷🌷
Wildaster💞

Hallo Wildaster,

sind das Kormorane? - Auf jeden Fall tolle Aufnahmen . Ich bin begeistert 👍!

Anhänge

• klein_ - 1 (1048).jpeg
    klein_ - 1 (1048).jpeg
    214.5 KB · Aufrufe: 2
Heute war ich wieder einmal in unserer Oranienbaumer Heide unterwegs.🥾
Es ist ein Naturschutzgebiet von sechs Kilometer Länge und zweieinhalb Kilometer Breite. In dieser halboffenen Weidelandschaft werden ganzjährig Heckrinder und Konik- Pferde zur Landschaftspflege eingesetzt.

Ich konnte es nicht glauben und war so glücklich, denn plötzlich waren die Rinder da.....

DSC_0161-EDIT.jpg

....und ich mitten drin.❤️💚

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, auch hatte ich großen Respekt, als sie vor und hinter mir unseren Weg kreuzten.

DSC_0163-EDIT.jpg DSC_0170-EDIT-EDIT.jpg DSC_0198.JPG DSC_0174-EDIT.jpg DSC_0212-EDIT.jpg DSC_0250-EDIT-EDIT.jpg DSC_0231-EDIT.jpg DSC_0155-EDIT.jpg DSC_0220-EDIT.jpg

Liebe Grüße von Wildaster 📸🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

war Dir nicht etwas mulmig zumute, als die Rinder Deinen Weg gekreuzt haben? - Mir wäre das nicht wirklich geheuer gewesen. Einmal vor vielen Jahren habe ich es erlebt, daß mich Kühe - eigentlich Jungrinder - auf einer Weide gejagt haben. Das habe ich nie mehr vergessen :oops:.

Grüsse,
Oregano

Natürlich liebe Oregano, als sie plötzlich am Rand standen ohne, dass ich sie hörte, war mir schon mulmig, ich stand ja mitten auf dem Weg.😯
Aber ich war so glücklich sie endlich so nah zu sehen, dass ich alles um mich herum vergaß. Das Gebrüll des Leittiers weckte mich wieder auf, und ich ging etwas in Deckung, denn danach folgten noch massenhaft Rinder seinem Ruf. Es war gigantisch laut und so beeindruckend.💚

Komm gut durch die Nacht😴

Noch immer bin ich ganz erfüllt von meinem Aufeinandertreffen mit den Heckrindern .🐃🐃 🐂 🐃 📸

Was die Konik-Pferde betrifft, die sah ich von weitem an ihrer Futterstelle. Ich hoffe so sehr, dass ich sie bei meinem nächsten Besuch ganz nah durch die Landschaft streifen sehe und sie dann auch hoffentlich meinen Weg kreuzen.💚❤️

Liebe Grüße von Wildaster:)

DSC_0072.JPG DSC_0133.JPG DSC_0126.JPG DSC_0136-EDIT.jpg

Gestern war ich wieder unterwegs 🥾🎒, ihr wisst ja, die schönsten Naturoasen liegen fast vor meiner Tür.💚:)

Ich wollte in ein Waldstück an der Elbe eintauchen, doch es kam, wie so oft, ganz anders.

DSC_0181.JPG DSC_0184-EDIT.jpg DSC_0171.JPG

Als ich an der Elbe war hörte ich schon von Weitem einen Seeadler rufen und dann sah ihn majestätisch in der Luft fliegen. Ich ging ihm nach und sah ihn dann am gegenüberliegendem Ufer in den Bäumen landen. Ich suchte mir einen Platz am Ufer und genoss diese einzigartige Stimmung. Auch wenn ich am anderen Ufer nicht viel erkannte, die Luft war voller Tiergeräusche.💓

DSC_0294-EDIT.jpg DSC_0213-EDIT.jpg

Dann auf einmal zeigte sich dieses Seeadler- Paar .......❤️❤️

DSC_0228-EDIT.jpg DSC_0234.JPG DSC_0235-EDIT-EDIT.jpg

Es war erfüllend! Liebe Grüße von Wildaster📸

Hallo Wildaster,

die Seeadler sind ja wunderschön ! - Und die Landschaft dazu auch. Du lebst wirklich in einer tollen Gegend !

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (1709).jpeg
    klein_ - 1 (1709).jpeg
    331.8 KB · Aufrufe: 2
DSC_0100.JPG DSC_0093.JPG

Am Tag des offenen Denkmals besuchte ich das "FLUSSBAD REHSUMPF" und tauchte dort in wunderschöne Erinnerung ein. Hier verbrachte ich wunderschöne Stunden, als Schwimmerin, in meiner Kinder - und Jugendzeit.❤️

Das Flussbad am Rehsumpf in Dessau ist eines der ältesten erhaltenen Beispiele der Badekultur vor dem 1. Weltkrieg. Die Anlage wurde ab 1907 durch den Dessauer Schwimmclub von 1904 errichtet.
Die Jahrhunderthochwasser 2002 und 2013 verursachten erhebliche Schäden an der Anlage.
Ein gegründeter Verein 2016 verhinderte den Abriss und trieb die Sanierung des Erhalts dieses einzigartigen Denkmals voran und pflegt und nutzt es seitdem.🩷

Ein wunderschönen Ort voller Magie!💓

Liebe Grüße von Wildaster📸💞

DSC_0066-EDIT.jpg DSC_0081.JPG DSC_0083-EDIT.jpg
DSC_0030-EDIT.jpg DSC_0037-EDIT.jpgDSC_0087.JPGDSC_0054.JPG DSC_0122-EDIT.jpg

Das ist ja wieder ein kleines Paradies mit diesem blauen Wasser und diesen kleinen Häusern. Was ist da drin (gewesen)?

Grüsse,
Oregano

Guten Morgen, Oregano :coffee::coffee:, das sind Badekabinen und 80 von ihnen werden schon wieder vermietet. :)
Auf dem 5.Bild, das größere Haus, das war die Umkleidekabine für uns ABUS Schwimmer und für die Besucher.:)

Liebe Morgengrüße🙋‍♀️

DSC_0043.JPG DSC_0045-EDIT.jpg DSC_0055.JPG

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben