Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wunderschön, liebe Wildaster,
das sieht noch so richtig nach schöner, heiler Welt aus.
Absolut idyllisch...jedenfalls das, was du fotografiert hast. Mein Lieblingsbild ist das mit dem Boot.
Und das frische Grün dazwischen macht es noch heller und fröhlicher, als es ohnehin schon ist.
Liebe Grüße von Anne
Liebe Oregano,
der See ist das Kernstück eines Naturschutzgebietes und um den See gibt es keinen durchgehenden ufernahen Wanderweg.
Aufgrund seiner Bedeutung als Brut -,Nahrungs - und Rastplatz für zahlreiche Vogelarten sind weite Teile des Sees und der angrenzenden Flächen nicht nur Naturschutzgebiet sondern auch als Europäisches Vogelschutzgebiet ausgewiesen und genießt damit einen strengen Schutz vor Störungen.
Liebe Anne,es war ein Stück heile Welt und auf der gesamten Tour waren wir allein unterwegs und genossen diese Ruhe und Schönheit in vollen Zügen.
Am See sahen wir nur diesen Segler und bis Rangsdorf keine weitere Menschenseele und das bei wunderschönem Wetter.
Das Boot passte zu unserer fröhlichen Stimmung.
Hier war das Wetter heute auch sehr schön. Ich war auch unterwegs und mein Fotoaparat hat erfreulicherweise ausnahmsweise mal nicht gestreikt, so dass ich auch viel fotografiert habe. Nun muss ich die 145 Fotos aber erstmal sortieren .
Viele Grüße
Anne
Hallo Oregano,ich habe deine Frage nicht richtig beantwortet).
Natürlich ist der See auch ein beliebtes Naherholungsgebiet und Gäste sind immer willkommen.
Am Ostufer gibt es einen kleinen Sandstrand,ein tolles Hotel ua.und dort ist das Angeln,Rudern,Surfen und Tretbootfahren gestattet.
Ich war gestern erstmals in der Drachenschlucht und der Landgrafenschlucht bei Eisenach. Die Drachenschlucht ist etwas schroffer, die Landgrafenschlucht hat in ihrer Ursprünglichkeit aber durchaus auch ihren Reiz. Aber seht selbst.
Nach 3 Stunden (reichlich 8 km) war noch etwas Energie übrig. So fuhr ich mit dem Stadtbus noch hoch hinauf zur Wartburg. Ein rundum gelungener Tag!
Viele Grüße von Anne
Ich bin froh,liebe Anne,dass deine Kamera nicht gestreikt hat und
du auch ein Stück heile Welt gefunden hast und sie mit uns teilst.
Dein Ausflug sieht teilweise recht abenteuerlich aus und die Bilder von den Schluchten erinnern mich an die Sächsische Schweiz,besondere an die Schwedenlöcher.
Du hast wunderschöne Natur um dich herum,liebe Anne.:fans:
Ich habe gar keine Erinnerungen mehr an die die Wartburg und gut,dass du für diesen Besuch noch genug Energie hattest.
Ich wollte ja vielleicht am Sonnabend an der Orchideenwanderung ( Jenaer Umgebung) teilnehmen,aber leider brauche ich zwischen solchen Touren größere Pausen.
ja, es ähnelt sehr der Sächsischen Schweiz. In Thüringen ist es aber etwas Besonderes und Einmaliges.
Nächste Woche wäre bereits die Orchideenwanderung? Das ist aber sehr früh. Am schönsten wären die Orchideen wahrscheinlich erst in ca 4 Wochen. Die Natur ist dieses Jahr noch etwas hinterher. Vielleicht klappt es ja mal in einem anderen Jahr.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du zwischendurch eine längere Pause brauchst. Erhol dich gut!
Da ich in den Sommerferien wieder schöne Ziele brauche,bin ich heute vorgewandert und war in Beelitz.
Einer der geheimnisvollsten Orte Brandenburgs sind die Beelitzer - Heilstätten.
Natur,Historie und Architektur sind hier miteinander verschmolzen zu einem magischen Ort.
Auf einem Baumwipfelpfad ging ich durch eine Reise durch Baum und Zeit.
Seine Hauptattraktion ist der Aussichtsturm mit seiner höchsten Plattform von 40m.
Hallöle zurück,lieber Werni
und sicher kannst du dir vorstellen,dass wir bei diesem traumhaften Wetter auch gern an diesem Ort verweilen würden.
Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage,Werni und da ich es immer noch nicht bis zur Ostsee geschafft habe,würde ich mich über weitere Bilder sehr freuen.
Das würde meine Sehnsucht und vielleicht endlich einmal die Umsetzung gewaltig anfeuern.