Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.06
Hallo, einen Gruß an alle,
ich war wirklich verblüfft zu erfahren, dass es in unserer vermeintlich wohlbekannten und gut erforschten Welt noch Überraschungen gibt. Und dann solche!
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Weiß jemand, wo man sie bekommen kann?
Und stimmte es, dass die Erdapfelsine auch immens ausleitende Wirkungen haben soll?
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße von
Leòn
P.S.:
Wer sich weiter informieren möchte, kann sich unter anderem folgende Links anschauen:
Startseite: Amazonas.de
Rio Araguaia ? Wikipedia
Academy of St. Martin in the Fields ::***Home
ich war wirklich verblüfft zu erfahren, dass es in unserer vermeintlich wohlbekannten und gut erforschten Welt noch Überraschungen gibt. Und dann solche!
https://www.BildSpiegelOnline/international.net......
Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde die Citrus telluris von einer Forschungsexpedition unter der Leitung von Dr. B. Carefull, vom Botanical Institute der Academy of St. Martins in the Fields, gefunden. An einem Nebenfluss des Araguaia entdeckten sie diese außergewöhnliche, ganz erdnah in dichtem Kraut am Boden, gedeihende Zitrus-Spezies.
Die ureinwohner des Amazonas-Gebietes nennen die Citrus telluris einfach nur Enislef'pa – Streifenfrucht. Allgemeiner bekannt wurde sie inzwischen als „Erdapfelsine“ oder „Amazonas-Orange“.
Eine Frucht, die es in sich hat.
„Eine wahre Vitaminbombe!“ so Professorin Dr. G. Strüpp, vom Geobotanischen Institut der Karlsuniversität in Zizers: „Die Citrus telluris enthält Fette, Eiweiße und Kohlehydrate, alle Spurenelemente und sämtliche bekannten Vitamine!“
Und das in rekordverdächtigen Mengen!
So erklärt Dr. G. Muess, Ernährungswissenschaftler von der ökotrophophologischen Ambulanz des Marinehospitals in Gaggenau:
„Eine einzige Frucht deckt den Wochenbedarf an nahezu allen Vitalstoffen!“
Das ist natürlich auch nicht ganz risikolos. Deshalb rät der Ernährungswissenschaftler, die Erdapfelsine zu achteln und sie in kleinen Portionen über die Woche hinweg verteilt zu verzehren.
Im Kühlschrank sei die Frucht auch geschält außergewöhnlich gut haltbar.
......
![]()
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Weiß jemand, wo man sie bekommen kann?
Und stimmte es, dass die Erdapfelsine auch immens ausleitende Wirkungen haben soll?
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße von
Leòn
P.S.:
Wer sich weiter informieren möchte, kann sich unter anderem folgende Links anschauen:
Startseite: Amazonas.de
Rio Araguaia ? Wikipedia
Academy of St. Martin in the Fields ::***Home
Zuletzt bearbeitet: