Datura
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.10
Guten Morgen!
Seht mal, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Hier:
Baum-Aloe (Pflanze) - Aloe arborescens | Aloe | Abelie-Augentrost | Pflanzen & Saatgut | Versand-Gärtnerei Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen
Ich hab mir im Frühjahr eine gekauft, ist aber noch zu klein zum ernten, bin sehr ungeduldig, möchte gern 'ne größere.
Muss sie heute reinholen, bevor sie mir noch ertrinkt, es regnet hier den dritten Tag fast ununterbrochen. Ach so, man kann sie (sagt Rühlemanns) auch nur drinnen halten, braucht 'nen sonnigen, hellen Standort oder den Sommer über halt auf dem Balkon
Liebe Grüße
Datura
Seht mal, das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Die Baumaloe ist nach Michael Peuser, einem bekannten Aloe-Vera-Autor, noch wirksamer als die Aloe Vera: „Medizinisch gesehen bis heute die absolute Spitzenart”.
Diese ursprünglich aus Südafrika stammende, mehr strauchig wachsende Art, ist inzwischen überall auf der Welt verbreitet, und entwickelt einen oder mehrere Stämme, die bis drei Meter hoch werden können, mit vielen, dicht stehenden, relativ harten Blättern. Nach einem Rückschnitt, der jederzeit erfolgen kann, treibt die Pflanze wieder sehr gut aus. Sie verträgt sogar geringe Fröste. Dem brasilianischen Franziskaner-Pater Romano Zago aus Porto Allegre ist es zu verdanken, dass diese Aloeart, eine der ältesten Heilpflanzen überhaupt, wieder bekannter geworden ist.
Hier:
Baum-Aloe (Pflanze) - Aloe arborescens | Aloe | Abelie-Augentrost | Pflanzen & Saatgut | Versand-Gärtnerei Rühlemann's Kräuter und Duftpflanzen
Ich hab mir im Frühjahr eine gekauft, ist aber noch zu klein zum ernten, bin sehr ungeduldig, möchte gern 'ne größere.
Muss sie heute reinholen, bevor sie mir noch ertrinkt, es regnet hier den dritten Tag fast ununterbrochen. Ach so, man kann sie (sagt Rühlemanns) auch nur drinnen halten, braucht 'nen sonnigen, hellen Standort oder den Sommer über halt auf dem Balkon
Liebe Grüße
Datura