Desk-Bike: Fitness für Körper und Kopf

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.820
... Dank dem Deskbike können Blut und Sauerstoff das Gehirn während der Arbeitszeit leichter erreichen, wodurch Sie geistig fit bleiben und genauer arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Angestellte, die sich bei der Büroarbeit bewegen, bis zu 30% schneller lesen“ (Niederländische Organisation für angewandte naturwissenschaftliche Untersuchungen (TNO), 2011)
...
Deskbike Schreibtisch
Das Deskbike wird gemeinsam mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch oder Stehtisch verwendet. Um das Deskbike zu nutzen, sollte Ihr Stehtisch mindestens 110cm hoch sein. Schauen Sie sich einmal die große Auswahl an Schreibtischen auf unserer Seite worktrainer.nl an. ...
Deskbikes - Deskbike.eu

Wenn das platzmäßig möglich ist, finde ich das eine Super-Idee. Gerade weil heute so viele Menschen praktisch den ganzen Tag am PC verbringen, ist so eine Möglichkeit, trotzdem in Bewegung zu sein, besonders wichtig. Wenn dann eine ganze Runde Mitarbeiter "desbiked", ist das bestimmt lustig und effektiv ;).

br.de/mediathek/video/deskbike-radeln-unterm-schreibtisch-av:59df82c9eaa4f20012b2e557

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Victoria Beckham arbeitet am Stehpult, während sie auf dem Laufband läuft.
Ginge sicher auch ein Stehpult und man löuft auf der Stelle....

Schöne Anregung Oregano.

Gut ist auch ein Wackelkissen unterm Hintern...Mir fällt gard der richtige Begriff nicht ein.

Schönen Abend!
Claudia
 
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit so etwas:

51G4EmsBrqL._AC_SL1010_.jpg


DeskCycle 2 Neu höhenverstellbar - DeskCycle Design-Mini-Heimtrainer | Amazon

Scheint mir recht praktisch, auch wenn man keine Stellfläche übrig hat, und preiswert. Nach den Fotos kann es mit allerlei verschiedenen Stühlen oder Sesseln oder gar Sofas kombiniert werden, aber ich habe da noch so meine Zweifel.

Auf dem Fahrrad sitzt man ja doch aufrechter (wenn man nicht gerade ein Liegerad fährt), auf einem relativ harten kleinen Sattel und tritt nach unten.
 
Ich liebe Kate, es ist eine billigere Variante von Aldi. Für mich ein Fehlkauf, denn Strampeln im Sitzen ist überhaupt nicht mein Ding. Ich fahre ja viel mit dem Fahrrad und die Bewegung im Sitzen ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig/ ungewöhnlich und ich habe schnell aufgegeben. Ich sitze lieber auf meinem Fahrrad und es fühlt sich auch für meine Knien viel besser an.🙂
Leider habe ich erst nach dem Kauf die Erfahrung gemacht. Da mein Gerät sehr leicht ist, rutscht es auch noch hin und her und braucht eine Wand oder einen anderen Stopper.
Ich sehe das eingestelltes Bild von dir, vom DeskCycle 2 von Amazon, nur auf meinem IPad, nicht auf meinem Computer, Kate, da ist das Feld leer.

Das ist meiner, der nun rumsteht.:(

Liebe Sonntagsgrüße 🌷

IMG_9946.JPG
 
Wuhu,
... Ich sehe das eingestelltes Bild von dir, vom DeskCycle 2 von Amazon, nur auf meinem IPad, nicht auf meinem Computer, Kate, da ist das Feld leer...
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit so etwas:

[ MEDIA=amazon]id=B07BWCXKC9;tld=de[/MEDIA ] ...

ja, diese von der Foren-Software "umgewandelten" Amzn-Links werden durch manche Browser/Plattformen nicht ordentlich umgesetzt/dargestellt, ich sehe da auch nichts; Hier der eigentliche Link: amazon.de/DeskCycle-h%C3%B6henverstellbar-Premium-Low-Profile-Design-Mini-Heimtrainer-fl%C3%BCsterleiser-Magnetwiderstand/dp/B07BWCXKC9
 
Danke, liebe @Wildaster.

Deins ist ja wirklich seeehr einfach gebaut. Ich vermute mal, dass das von mir verlinkte einige "Fehlfunktionen" (z.B. Wegrutschen) nicht aufweist ;) Und: nein - das kann und soll auch für mich keine Alternative zum echten Radfahren sein. Mein Ziel wäre, die Zeiten am Schreibtisch "bewegter" und bekömmlicher zu gestalten, evtl. auch mal ein längeres Telefongespräch oder TV-Schauen. Und allernotfalls vielleicht auch mal bei Frost oder "Unwetter" das Draußenbewegen zu ersetzen, alternativ zum Mini-Trampolin.

Das mit den Knien ist ein wertvoller Hinweis, bislang habe ich damit zum Glück noch keine Probleme.

Danke auch Dir, @alibiorangerl, für den technischen Hinweis. Normalerweise bin ich es ja immer, die nicht sichtbare Verlinkungen beklagt ;) Diese von mir sehe ich, allerdings auch etwas verkorkst. Aber mit Deinem Link passt das ja und zukünftig werde ich wohl auch den Direktlink setzen.

Gruß
Kate
 
Oben