„Der Wunsch“ - PENNY Weihnachtswunder 2021


Einem Lebensmittel-Discounter gelingt mit einer mutig aufgestellten Werbeagentur, was mehrere Dutzend Filmschaffende und Schauspieler in ambitionierten Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen zusammen nicht erreichen konnten – und das soll deren großartiges Engagement keinesfalls schmälern.
Ein Clip, der nicht nur herzzerreißend ist, er ist in seiner Wirkung vor allem rebellisch, angriffslustig und oppositionell:
Die Anti-Corona-Maßnahmen-Bewegung ist bei Penny angekommen und Penny wünscht frohe Weihnachten!
Ein Aufruf zur Rebellion gegen diese so schwer erkrankte Welt der Erwachsenen könnte kaum warmherziger und eindringlicher formuliert sein.
Penny sei Dank, möchte man anfügen, aber das wäre dann zum Schluss der kitschigste Satz von allen.
 
Vielleicht interessiert es, wie die verantwortliche Werbeagentur das darstellt auf ihren Seiten:

mit Aussagen dazu von
- Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group
- Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign
- Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing PENNY,
 
Oben