Der kranke Arzt

Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.571
Hallo Mai,

ein interessanter (langer) Artikel. Danke!
Fazit für mich daraus: ein Mensch/Arzt kann meistens erst dann wirklich verstehen, warum ein anderer Mensch/Patient nicht immer der ideale Mensch/Patient ist, weil im Verhalten des Anderen/Kranken immer mehrere Ebenen ineinander greifen.
Da hilft es wenig, wenn ein Mensch/Arzt meint, er könne alle diese Ebenen verstehen, weil er selbst diesen großen Überblick eben noch gar nicht hat.

Grüsse,
Oregano
 

Mai

Themenstarter
Beitritt
08.05.12
Beiträge
54
Gynecol Tribune 2004 hat einen Beitrag zum Thema gebracht, den ich
hier noch beifüge.
Der Arzt- ein ungeliebter Patient
Auch Ärzte können krank werden. Denn es zeigt sich: Ein Arzt als Patient ist nicht gern gesehen.Arzt - ungeliebter Patient
 
Beitritt
10.08.12
Beiträge
2
hallo,

leider hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder Ärzte, die meines Erachtens nicht ganz richtig in der Birne waren. Kranke Zeitgenossen sag ich dazu.

Mfg
Tio
 

Neueste Beiträge

Oben