Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Schon wieder die Eier (siehe auch: Die Eierlüge).
Ich habe das voll "verpennt"
), erst als ein Mensch aus meinem Umfeld mich recht eindringlich fragte, ob ich denn noch Eier essen würde, habe ich kurz recherchiert. Dabei fand ich u.a. diesen finde ich guten Link: So sehen Sie, wo Ihr Ei herkommt, der mit den enthaltenen Folgelinks sehr viele Infos gibt.
Mein Lieblings-(Groß-)Biohof Bauck ist auch hier fein raus:
Kein Fipronil in Eiern | Naturkost Nord Großhandelsgesellschaft mbH
https://www.bauckhof.de/de/bauckhof-klein-suestedt/bauckhof-ei/eier.html
... wie auch ich, denn ich esse meist Bauck-Eier. Habe auch nochmal "extra" dort nachgefragt, die haben wirklich überhaupt garnichts mit solchen Desinfektionsmitteln zu tun (schon allein, weil sie seit 1932 Demeter-Betrieb sind). Und sie haben viele Verkaufsstellen (auch für die Person meines Umfeldes, die woanders lebt und nun auch wieder Eier essen wird). Nachgefragt habe ich auch bei einem kleineren norddeutschen (Gegend HH) Hofgut, die dies ebenfalls zusichern konnten. Das ist mir so rum auch lieber, als - teils schlecht lesbare - Eierstempel zu studieren und tagtäglich neu mit aktualisierten Listen abzugleichen.
Gruß
Kate
Ich habe das voll "verpennt"
Mein Lieblings-(Groß-)Biohof Bauck ist auch hier fein raus:
Kein Fipronil in Eiern | Naturkost Nord Großhandelsgesellschaft mbH
https://www.bauckhof.de/de/bauckhof-klein-suestedt/bauckhof-ei/eier.html
... wie auch ich, denn ich esse meist Bauck-Eier. Habe auch nochmal "extra" dort nachgefragt, die haben wirklich überhaupt garnichts mit solchen Desinfektionsmitteln zu tun (schon allein, weil sie seit 1932 Demeter-Betrieb sind). Und sie haben viele Verkaufsstellen (auch für die Person meines Umfeldes, die woanders lebt und nun auch wieder Eier essen wird). Nachgefragt habe ich auch bei einem kleineren norddeutschen (Gegend HH) Hofgut, die dies ebenfalls zusichern konnten. Das ist mir so rum auch lieber, als - teils schlecht lesbare - Eierstempel zu studieren und tagtäglich neu mit aktualisierten Listen abzugleichen.
Gruß
Kate
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: