Das Ich, dass Ego ist Balast und erzeugt Krankheiten in Körper, Seele und Geist!
1.
Wer schreibt denn deine Beiträge, wenn nicht dein Ego?
2.
Ein Mensch ohne Ich/Ego ist mMn. eine leere Hülle. Hirntod.
Liebe Mama

,
vielen Dank für dein Posting.:kiss:
1.
Hm, das, was losgelassen hat vom Ego vieleicht?:schock:
So ist es!:freu:
2.
Warum sollte man denn dann Hirntod sein?
Wenn ein Gefäß leer ist, dann kann ich es doch neu füllen, mit was ich auch immer will, oder etwa nicht?:freu:
Das Klammern an das soooooooooooo kostbare eigene "Ich", welches mit all den darin befindlichen Energien lebenslanges Leiden und Fesselungen zum Inhalt haben kann, welches auch die Unfreiheit in sich trägt, sich immer wieder irrealen Vorstellungen hinzugeben, mitunter sehr großen Fantasygespinsten, die dann gelebt werden oder sogar müssen, als wären diese real und wirklich, jedoch keine wirkliche Freiheit schenken kann, all dies kann losgelassen werden.:freu:
Des Menschen Last und Kümmerniss liegt in der Betrachtung und Bedeutung, die er seinem Ich zollt.
Ob dies nun bewusst, also mit Bewusstsein, erkannt werden kann oder auch nicht (die unterbewussten Energien des Ichs), die Energien des Ichs werden so lange am Wirken sein, bis diese losgelassen werden können!
C.G. Jung, Sigmund Freud, Adler, Erich Fromm, Kierkegaard u.s.w. all diese großen Geister haben sich mit dem Menschen und dem Ich auseinander gesetzt, sich jedoch, so weit ich weiß, im Großen und Ganzen nicht mit der Auflößung des Ichs beschäftigt, wie dies erreicht werden kann und welche Konsequenzen dies zur Folge haben würde, in bezug dazu, was der Mensch dann wohl wäre und vor allem, was er dann in Form von Energien leben würde.
So sind dann letztendlich, sehr viele unterschiedliche Erklährungsmodelle (Energie-Systeme) entstanden, Vorstellungswelten, die unser aller Menschen Treiben erklärbarer machen sollten, jedoch kam es bei einigen, all dieser großen Geister, die auf der Suche waren, den Menschen ergründen zu wollen, zu massiven Reibungspunken, dies hatte dann zur Folge... Absplitterung, Anhängerschafften, Zwist, Streit und Zwiespalt untereinander. Ein jeder war auf der Suche, nach der Wahrheit, was es auf sich hat, mit uns Menschen, in Form von Energien, der Psyche, die am Wirken sind, krank machen, oder gesund machen, unfrei machen oder frei sich entfalten können, darauf bedacht, zu finden, was es mit dem ("Ich", der Energie des) Menschen auf sich hat.
Kindheits-Ich, Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich! Ich, ich, ich...
Ich, (Es), über Ich! Ich, ich, ich...
Und so weiter...
...und so fort!
Ich kann mir vorstellen, wie viele Stunden der Verzweiflung all diese bedeutungsvollen, richtungsgebenden und fachkundigen Kompetenzen in sich selbst durchlebten mussten.
Stunden des Zweifels, die unweigerlich aufkommen mussten, um die "Manigfalltigkeit", die im Ich anzutreffen ist zu entschlüsseln.
Ich frage mich, welchen eigenen Verdrängunsmechanismen der eine oder andere dieser großen Geister anheimgefallen ist, auf seiner Suche nach der Erkenntnis, was es mit dem Menschen auf sich hat?
Der eine mehr, der andere weniger!
Ich wünsche allen hier im Forum einen wunderschönen Sonntag und alles liebe.:fans:
Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
PS
Bitte hab dich lieb, nicht der Pappa.:kiss: :fans: