Das „Deckblatt“ des Forums ist bei mir verändert: die neuen Beiträge sitzen unten rechts und lassen sich nicht nach oben holen ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Grund meines Beitrags hier: s. Thema oben.

Da, wo früher die neuen Beiträge standen, sehe ich jetzt Zurzeit aktive Teamtmitglieder, darunter zurzeit aktive Besucher.
Bei den aktiven Teammitgliedern steht Rene Graeber. Bei den Zurzeit aktiven Besuchern steht u.a. wieder Rene Graeber.

Ändern sich diese Einteilung wieder oder was kann ich tun, um sie wieder zu finden?

Grüsse,
Oregano

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Bei mir (auf dem PC) ist das Feld "Neueste Beiträge" auch unten abgeschnitten, weil es zu weit nach unten geschoben wird, aber ich kann es ganz sehen, wenn ich die ganze Seite ganz nach unten scrolle.

Das alles hängt mit einem Upgrade zusammen und wir versuchen gerade einiges zu klären. Kann aber ein Momentchen dauern.

Bei mir gibt es ebenfalls diese Verdopplung der aktiven Besucher unter dem Button Aktuell - Neueste Beiträge - Aktuelles.

Das Fenster "aktive Teammitglieder" sehe ich bei mir nicht, das geht wohl nur, wenn man Teil des Mod. Teams ist, oder kann ich das bei mir ebenso einstellen?

Bei mir sieht es fast normal aus. Nur die „Zurzeit aktive Besucher“-Spalte ist immer noch ganz oben rechts und dafür die „Neueste Beiträge“ darunter, so daß man scrollen muß. Finde ich lästig.

Das Fenster „aktivee Tammitglieder“ ist bei mir verschwunden.

Grüsse,
Oregano

Bei mir gibt es ebenfalls diese Verdopplung der aktiven Besucher unter dem Button Aktuell - Neueste Beiträge - Aktuelles.
Da weiß ich garnicht, was gemeint ist - seid Ihr am Handy? Ich habe hier ein 15 Zoll-Display.

Das Fenster "aktive Teammitglieder" sehe ich bei mir nicht, das geht wohl nur, wenn man Teil des Mod. Teams ist, oder kann ich das bei mir ebenso einstellen?
Offenbar hat Malvegil es gesehen - also stimmt das wohl so:
Das erscheint nur, wenn jemand vom Mod-Team da ist. Jetzt im Moment ist es da.
Wobei ich mich frage, ob das auch passiert, wenn das Teammitglied im Profil eingestellt hat, dass es seine Anwesenheit nicht zeigen möchte. Seht Ihr mich gerade (14:01 Uhr)? 👋

Nur die „Zurzeit aktive Besucher“-Spalte ist immer noch ganz oben rechts und dafür die „Neueste Beiträge“ darunter, so daß man scrollen muß. Finde ich lästig.
Womöglich wird das so bleiben, denn wir wollen möglichst wenig an der Software rumbasteln, wegen zukünfitiger Updates. Ich muss hier eigentlich auch nicht scrollen, sondern klicke auf "Neueste Beiträge" (das bei mir noch im Display zu sehen ist), dann geht eine neue Ansicht auf.

Hallo Kate,

also Dich habe ich noch nie im angemeldeten Status gesehen, nur ory, und einen Alf (glaube ich). Das man nach dem Update mehr srollen muss um an die neuesten Beiträge zu kommen, empfinde ich auch nervig. Mit der Zeit gewöhnt man sich ja an fast alles. Nur schade, dass solche Updates die Nutzeranwendungen nicht verbessern, sondern verkomplizieren.
Gut ist, dass endlich die "Auswahlbutton" wie Gesundheit stärken, schädliches reduzieren nun funktionieren.

PS. Am Handy bin ich nicht, nur am 14 und 15 Zoll Bildschirm.

Hallo Kayen,

danke für Deine Rückmeldung (siehst Du mich jetzt?).

Ich hatte ja geschrieben:
Ich muss hier eigentlich auch nicht scrollen, sondern klicke auf "Neueste Beiträge" (das bei mir noch im Display zu sehen ist), dann geht eine neue Ansicht auf.
Dazu ein Screenshot:
1759301610395.png

Das ist bei 15 Zoll und Vergrößerung 120% zu sehen. D.h. Neueste Beiträge befindet sich auf dem Bildschirm und kann direkt angeklickt werden.

Man will aber nicht extra anklicken. ;)

Wenns ums Anklicken ginge, würde ja auch ein Link reichen und der Inhalt der Box wäre überflüssig...

Ich denke inzwischen, die erste Box (Teammitglieder) ist wirklich überflüssig und Platzverschwendung. Wer sich hier nicht auskennt, dem sagen auch die Namen der Teammitglieder nichts. Und wer sich auskennt, der erkennt sie auch in der "aktiven Besucher"-Box. Ist ja nicht so, als ob dort 50 Namen stünden und das Ganze unübersichtlich würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zeitpunkt Deiner Anwesenheit, habe ich leider nicht hier hereingeschaut, liebe Kate.
Ansonsten hast Du oftmals gerade geschrieben, wenn ich gelesen habe, jedoch warst Du bei den Teammitgliedern für mich nicht sichtbar.
Man sieht mich wahrscheinlich auch nicht (weil ich es ursprünglich mal so eingestellt habe), sondern nur "ich sehe mich" unter den aktiven Besuchern.
Danke für den Hinweis, dass ich die Überschrift (rechts) "neueste Beiträge" anklicken kann und dann direkt in die Aufstellung komme.
Das mit dem "extra" Klick ist natürlich wieder "Geschmacksache"; für mich ist es jedenfalls erstmal besser als die längere Scrollerei.
Mir hat ursprünglich das rechte Feld für den ersten Eindruck der neuen Beiträge gereicht, meist war der ganze Tag auf der Hauptseite damit abgebildet.

Nachtrag. Vor einigen Minuten hast Du Malvegil geantwortet, Kate. In aktive Teammitglieder sehe ich Dich jedenfalls nicht.

Bis heute war alles gut.
Jetzt gibt es recht ein Kästchen „Teilen“. Dadurch ist der Kasten „Neueste Beiträge“ weiter nach unten gerutscht und dadurch nicht mehr ganz sichtbar. Es ist wieder umständlicher, alle neuesten Beiträge auf einmal zu sehen ...

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben