Das alternative Fitnesscenter

Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
Nicht gerade modern, aber wahrscheinlich trotzdem wirkungsvoll :)

Funny53 bei www.funpot.net

Liebe Grüße Tarajal :) :idee:
Ciao Tarajal
diese Videos die Du einstellst, kann ich nicht aufrufen -evtl. ist mein PC zu alt :confused:
Möchte aber hier mitteilen, dass ich ja in all meinen Krankheitsjahren weder in die Physiotherapie noch in irgend ein Fitnesscenter gehen konnte. Der Rückgang von allen Muskeln war etwas sehr schlimmes für mich, und die Kraftlosigkeit brachte mich nebst all den anderen Beschwerden oft zur Verzweiflung. Es ist schlimm wenn man sich als sportlicher Mensch plötzlich nur noch in der Wohnung bewegen kann, oder z.Teil ganztags im Bett sein muss.
Mein Fitnesscenter wurde aber zum Glück mein Garten mit allem was es da hat. Im Moment bin ich überglücklich, dass ich mich draussen bewegen kann, und wieder richtig schwitze, nicht der kalte Schweiss den ich Jahrelang hatte wo ich jedes Mal meinte ich bekäme gleich einen Kreislaufkollaps und es mir in der Sonne immer schwindelig wurde.
Ich hoffe, dass mein Körper nun auch auf diesem Weg allerlei Gift auch über den Schweiss rausschafft.
Trainingshanteln waren für mich auch Petflaschen mit denen ich meinen Pflanzen Wasser gab zb. 1/2 Liter / 1 Liter / 1 1/2 Liter ... da konnte ich jeweils steigern... oder nach Rückfällen wieder vorne anfangen. Dies auch zu Zeiten wo ich nicht aus dem Haus konnte, und mich nur in der Wohnung bewegte. Mit Fantasie kann man alles fürs Training gebrauchen, im Moment sind es auch wieder Steine.
Ueberglücklich bin ich auch, da ich seit vielen Jahren das erste Mal auch wieder anfangen kann mein Gewicht auf den Beinen zu verlagern, ich konnte ja keinerlei Muskelspannung aufrecht halten - nun... langsam geht es, dass ich zb. auch wieder etwas in die Knie gehen kann.
:freu: Sende Dir fröhliche Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
Och menno, ich und Technik, mindestens zwei Welten prallen aufeinander!!!

Liebe Karde, Danke für Deinen Hinweis, ich hoffe, dass dieser Link jetzt besser geht und ich finde Deine Trainigsmethoden klasse!
Liebe Tarajal
nun hab ich verstanden :idee: ich muss es "Runterladen" damit habe ich immer etwas Probleme, konnte das Video dann aber sehen. Die Geräte sind ja für "starke" Personen, aber gut gemacht. Schade habe ich nach meinem Totalschaden auch die Winterreifen meines Autos weggegeben -die könnten mir evtl. als Trainingsplatz dienlich sein. Obwohl - ist wohl nicht das gesündeste Material, alternativ könnte ich ja evtl. mal einen Sandsack füllen :)))
Meine neue Idee... hab ich mal gesehen, eine Waschmaschine ohne Strom. Man nehme eine alte Waschtrommel in einem Behälter, das Drehen der Trommel macht man mit Muskelkraft, über Velopedalen, die man dreht. Muss mal in meinen Seelenthread nachsehen wie das genau gemacht wurde. Wäre ideal für mich, denn ich kann nur Velofahren sitzend mit den Beinen nach vorne - genau so wie es für diese Waschmaschine nötig wäre. Das heisst so ging es noch im 2003 - danach war ja auch damit Schluss, könnte aber ja schon bald mal wieder gehen, wenn ich weiterhin so Fortschritte mache.
:wave: schönen Abend
KARDE

stell das Video auch hier rein
bei 3.00 siehst Du die sportliche "Waschmaschine"
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Waschmaschine per Fahrradantrieb???

Klasse Idee, kannst Du sie nochmal einstellen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Die Waschmaschine sieht gut aus,

aber die meisten Bio-Fincas sind im Süden der Insel und da komme ich in den nächsten Monaten nicht hin - und wir bauen unser Obst und Gemüse selber an, hab heute neue Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und wieder massenweise gelbe Pflaumen geerntet ....

Danke für das Video und liebe Grüße Tarajal :)
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
und wir bauen unser Obst und Gemüse selber an, hab heute neue Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und wieder massenweise gelbe Pflaumen geerntet ....
Wie schön :) ihr lebt ja auch an einem traumhaften Ort.
Ich geh nun ins Bett und träume hoffentlich von meinem neuen Paradies mit der Hoffnung dass ich bald auch in der Realität dahin ziehen kann.
Alles LIEBE
KARDE
 
Oben