Das Abtöten von Pilzen

Themenstarter
Beitritt
20.04.06
Beiträge
27
Nach einer Schwermetall-Ausleitung habe ich nun noch einmal sämtliche Unverträglichkeiten gescheckt, da ich immer wieder mal Durchfall habe und der Darmaufbau nur schleppend vorangeht.
Ein Pilz läßt sich bisher nicht nachweisen, obwohl ich sämtliche total eindeutigen Pilzsymptome habe (vom Nagelpilz über Blähbauch bis zum Heißhunger auf Süßes). Ändere ich meine Ernährung auf zucker- und weißmehlfrei, geht es mir erst DEUTLICH besser, aber dann kommt es doch wieder zu Durchfällen oder Schmerzen in den Gliedmaßen, Stimmungsschwankungen, Grippeartigen Symptomen, Frieren, Rückvergiftungen, Übersäuerung etc.

Das Einnehmen von Nystatin, Grapefruitkernextrakt oder Apfelessig beseitigt zwar ein paar Hauptsymptome, aber so einfach wird man die Pilze anscheinend nicht los. Dass es auch Rückvergiftungen geben kann, weil Schwermetalle freigesetzt werden ist zwar logisch, aber es dauert doch recht lange dieses Ungleichgewicht Pilze-Hg.

Ich habe schon mal ähnliches gepostet, aber meine Meinung geändert. Es hieß oft, nach einer Schwermetallbelastung verschwinden die Pilze von allein - DAS glaube ich nicht mehr, ... allerdings ist das Ausrotten der Pilze auch ein harter Weg - oder nur bei mir?

Anscheinend scheitere ich ein wenig an dieser letzten Hürde oder ich habe irgendetwas nicht berücksichtigt. Es liegen keine Intoleranzen vor, keine Histamin-IT oder KPU. Meine Darmflora ist im Eimer und irgendwie komme ich in dem Teil der Geschichte nicht vorwärts.

Es nervt ... wenn ich den Bericht von der alten Dame lese, die durch Pilzkuren wieder so genesen ist, dann freut mich das sehr, aber bei mir funktioniert das nicht.

Bitte um Mithilfe, Danke!
Gruß an Beat - Deine Beiträge sind faszinierend.
 
Hallo Demian

Pilze können sich an der Darmwan festkleben, dann findet man sie meist nicht.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann bleibt Dir nur der mikrobakterielle organische Säuretest. Unter dem Faden Diagnostik hier, sind Links enthalten.
So wie Du es schliderst würde ich aber auch zu über 98% auf Candida tippen und den Test aus kostengründen deshalb an Deiner Stelle eher sein lassen.

Nystatin beseitig (fast) immer den Pilz im Darm, aber nur dort, bzw bei Suspersion noch im Mund etc. Aber nach dem Absetzen kommt er auch oft wieder, wenn die Darmflora nicht gesund ist und/oder das Immunsystem sonst schwach oder fehlgeleitet ist und/oder Du eben hoch hg belastet bist.

Bedenke das während der Antipilzkur Symptome wegen dem abstreben etc auftreten können (Die off oder Herxheimer genannt)

Nach dem Ausleiten von hg kann Candida verschwinden. Dies muss aber erstens nicht so sein (da Candida nicht nur wegen hg auftreten kann) und zweitens geht eine Ausleitung über Monate oder sogar wenige Jahre.

Tipps:
1. Ein systematisches Medikament gegen Candida würde auch Pilze ausserhalb des Darmes wegbringen. Dies ist aber zurecht wegen möglicher nebenwirkung auf Leber nicht rezeptfrei erhältlich. Denke wenn Du Dich umhörst, dann findest du einen Arzt, der es geben würde (zB via www.candida.de), sofern Du es nachweisen kannst. Dh dann wäre der sichere Test angebracht.
2. Du könntest es nochmals mit Nystatin langsam steigernd und den zusätzen gemäss Wiki hier (Algen oder so, zum binden) nehmen. Dies 2 Monate lang. Dann auf Caprylsäure umsteigen und gleichzeitig sehr hoch dossierte Bakterien nehmen (im 2-stelligen milliardenbereich pro Tag). Alternativ sofort mit Caprylsäure und Bakterien beginnen.
So oder so raffinierter Zucker meiden sich durch Gemüse, und vorallem Proteine ernähren. Vorab (nie danach) eine nicht zu süsse Frucht ist erlaubt

So oder so empfehle ich Dir eine Immunstärkung. Eventuell eine Analyse (insbesondere Zinkstatus) um Defizite die sich negativ auf das Immunsystem auswirken herauszufinden und zu kurieren.

Eine Entsäuerung zB gemäss Weros tips hier, würde die ganze Sache auch unterstützen.

Die Riniziuskur vorab allem obigen gemäss Gerold hier, wäre denke ich ein Versuch wert.
 
Danke Beat,
ich werde es in der Form angehen. Ich habe mir in der Tat ein Rezept für Fluconazol besorgt, weil es über den Darm hinaus funktioniert (Leberwerte sind ok).

Immunstatus ist ziemlich durcheinander und mit dem Darmaufbau und der Ernährungsumstellung habe ich bereits begonnen - Zinkmangel nur ganz gering.
Ich wollte nur sichergehen, dass es nach einer jahrelangen Schwermetallausleitung nichts Ungewöhnliches sein kann, den Pilz eben nicht innerhalb weniger Wochen loszuwerden und alles happy.

Dass eine lange Darmsanierung einhergehen muß, ist mir in den letzten Wochen auch deutlich klar geworden, nur denke ich, dass das Monate dauern wird und eine konsequente Umstellung weiterhin. Ich habe bereits sehr gute Phasen zwischendurch ... aber wenn der Pilz quält, dann quält er.

LG, Demian ;)
 
Hallo Demian

Immunstatus ist ziemlich durcheinander das Korreliert mit der darmflora und dem Candida und überrascht mich nicht. Ist ein, wenn nicht sogar der häufigste Grund, wenn Candida nach hg Ausleitung weider kommt.

Dass eine lange Darmsanierung einhergehen muß, ist mir in den letzten Wochen auch deutlich klar geworden, nur denke ich, dass das Monate dauern wird und eine konsequente Umstellung weiterhin.
Treffer!
Deshalb ist das Rinizius nach gerold ins Auge zu fassen. "Alternativ" gibt es zwar nicht ganz billig das Clean-Me-Out Programm, ist sehr wirkungsvoll, Weniger wirkungsvoll aber hilfreich, einfach und billig, die Darmreinigung auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite. Dort und anderenorts gibt es auch sehr hochdossiertes Bakterienpulver. Im Weiteren kann man sich dort kostenlos telefonisch beraten lassen. Verlange Herr Esser
 
Ich bin den Candida mit Nahrungsumstellung und Nystatin angegangen.

Meine alten Wegbegleitersymptome sind seither weg (Brustschmerzen etc. siehe oben), aber (wie immer, wenn ich die Pilze angehe) bekomme ich Infektionen heftigster Art. Ich kann nicht erkennen, ob dann mein Immunsystem aus dem Hg/Candida-Dornröschenschlaf erwacht oder freigesetztes Hg + Pilzgifte mein Entgiftungssystem belagern oder sonstwas. Es ist nervig, denn es hat etwas Stagnierendes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Herx so lange dauert. Ich habe nun seit 8 Tagen Halsschmerzen, hatte erhöhte Temperatur, fühle mich müde etc. Klar, würde ich gerne an eine "normale" Sommergrippe denken, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Abtöten von Pilzen ruft bei mir Infektionen hervor.

Mein Frage (an Beat?): Nystatin eher weiternehmen oder Pause machen? Kannst Du das einschätzen? Macht jemand ähnliche Erfahrungen?
 
hallo
und Dank für die interessanten Infos.

Ich befürchte bei mir die gleiche Problematik.
Ich würde gern Caprylsäure direkt probieren. Kann mir jemand eine Dosierung oder ein Präparat empfehlen?

Gruezi
 
Hallo Demian

Meine Antwoert ist irgendwie verloren gegenagen. Also nochmals:
ist schon etwas lange die Herx, könnte was anderes sein, zB

- Unverträglichkeit auf Präparat, eher Zusatzstoff als Nystatin selber
- Die Herx hat etwas ausdgelöst das jetzt anhält, eventuell auchh nur Immunsystem so geschwächt das Du etwas Grippeartiges bekommen hast.

Hast Du etwas zum Binden der toxischen Stoffe genommen (Algen, Kohle oder so) ?
Wenn nein tue dies unbedingt!!
Wenn ja, dann versuche es mal mit Caprylsäure. Damit wird wahrscheinlich Antipilzkur fortgesetzt und gleichzeitig kannst du verträglichkeit des Nystatinpräparates testen.
 
hallo Beat,
danke Dir.
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, die reine Chemikalie zu kaufen, um all die Chemikalien, die zur Herstellung von Tabletten rangezogen werden, zu vermeiden?
 
Caprylsäure kaufen

Ja, und diese Idee hatten auch schon Apotheken:
die Reinhildis-Apotheke www.heilkraft-der-natur.de/impressum.html
Hallo,

ich wollte mir Caprylsäure bestellen und zwar möglichst rein, ohne Zusätze (möglichst günstig :) ).
Ich habe jetzt bei der Reinhildis-Apotheke deswegen angefragt, aber die konnten dort mit dem Begriff Caprylsäure nichts anfangen und meinten ich solle einen Hersteller dafür nennen, damit sie es mir besorgen können.
Ich konnte keinen Hersteller dafür nennen und so nichts bestellen.

Hat jemand bei dieser Apotheke schonmal (reine) Caprylsäure bestellt?
Und wenn ja, was habt ihr dort gesagt, damit die es "finden" konnten?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.
DMT
 
Hallo,

auf der Suche nach einer günstigen Bezugsmöglichkeit für Caprylsäure bin ich auf das "SunVital Öl" gestoßen.
Es soll 56% Caprylsäure und 43% Caprinsäure enthalten. 0,5 Liter kosten 8,50 Euro.

Link: MBS-Shop: SunVital Öl

Weiss jemand ob man das so zur Candida Bekämpfung nehmen kann?

Tschau
DMT
 
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

first and foremost möchte ich hier ein herzliches DANKESCHÖN an "Beat" aussprechen, Deine Kommentare scheinen wirklich extrem kompetent und sind zudem sehr sympathisch geschrieben...

Hat denn jemand hier Erfahrung mit kolloidialem Silber (z.B. Mekosil) zur Abtötung des Candidas ? Ich hatte eine merhwöchige Kur mit Caprylsäure und strenger Diät ausprobiert, die auch während der Einnahme supergut anschlug, aber schon 1 Tag nach Absetzen waren alle Symptome wieder vorhanden... ;-(
 
Hallo ihr alle
Ich habe Symptome seit länger Zeit, und zwar ein Pilz nimmt man an zwischen dem After und Hoden.
Eine Rötung bis offene Wundstelle. Ich habe eine Salbe Namens Clotrimazol zum Behandeln von Pilzen vom Arzt bekommen.
Manchmal ist auch der Oberschenkel ihnen betroffen von Rötungen und ein biss.
Am Abend wenn ich zu Bett gehen, beisst es mich manchmal die ganze Beine.
Wenn ich Kratze lässt es mich sonst in der Nacht in Ruhe.
Hat da alles ein Zusammenhang.
Ich nehme auch ein Schüsslersalz NR. 3 ein. Ich denke, dass es etwas helfen kann.
Hat da jemand Erfahrung, oder kann ein Tipp geben.
Zum Voraus Besten Dank
 
Hallo Louis,wurde denn eigentlich schon mal eine Laboruntersuchung gemacht um herauszufinden um welchen Pilz es sich handelt?Je nach Art des Pilzes kommen dann die entsprechenden Mittel zum Einsatz. Vor allem sollte auch mal untersucht werden ob du nicht auch eine intestinale Mykose hast.Es ist eigentlich immer so das beides vorliegt.
Viele Grüße
Heiler1
 
Möchte mich herzlich bedanken.
Werde nächste Woche noch einmal mich an den Arzt wenden
Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen Louis
 
Oben