Darmschrankenprotein MDR-1 (P-Glykoprotein)

Hallo Hascherl,

funktioniert das MDR1 bei Dir nur eingeschränkt oder gar nicht?

VG, Brigitka

Hallo Brigitka,

ich habe einen solchen test noch nicht machen lassen, ich frage mich nur generell, da ich glaube das bei vielen Erkrankungen die Darmschleimhaut leidet und ich nicht viel von Symbioselnekung halte.

Ich denke schon das meine Darmschleimhaut einen mit hat und ich habe noch nichts gefunden, was den Darm wieder "abdichtet"

Vorallem, was wäre wenn das MDR1 nicht funktioniert, was würde das denn genau bedeuten, wenn man da nicht gegen machen kann ?

Naja, und vielleicht hat ja jemand hier eine Guten Tip oder Erfahrung.

Vielen Dank
Gruß das Haschel...
 
Hallo Haschel,

eigenlich habe ich das wesentliche ja schon geschrieben: aufs Histamin achten und schauen, daß langfristig der Phoshatspiegel erhöht wird, damit das glycoprotein P gebildet werden kann. Die Aufnahme von Phosphat ist, wie Calcium auch Vitamin D abhängig. Ein guter Vitamin D spiegel ist Grundvorraussetzung. Lies mal die letzten Seiten im D3 Thread unter narungsergänzung. Und den Phosphatthread hier in der Rubrik.
Histamin wird auch von allen Darmbakterien gebildet, nur von den Colis nicht. Mutaflor hilft andere, auch pathogene Keime zu verdrängen.

VG, Brigitka
VG, Brigitka
 
Naja, und vielleicht hat ja jemand hier eine Guten Tip oder Erfahrung.
Hallo Haschel,
zum Thema hier habe ich nichts zu sagen, einen solchen Test habe ich noch nicht gemacht. Darmprobleme kenne ich jedoch zur Genüge. Jetzt ist mir eine entscheidende Verbesserung mit Wermuttee gelungen (Dreimal tgl eine Tasse). Das bringt das Verdauungssystem insgesamt in Bewegung. Einen Versuch wäre es wert. Dabei aber auf Histamin achten.
 
Jetzt ist mir eine entscheidende Verbesserung mit Wermuttee gelungen (Dreimal tgl eine Tasse). Das bringt das Verdauungssystem insgesamt in Bewegung. Einen Versuch wäre es wert. Dabei aber auf Histamin achten.

Hallo Rudi,

lass mich mit Bitterstoffen in Ruhe :)

Meiner Meinung nach kurbel Bitterstoffe die Verdauung im Magen an, aber wenn weiter unten das Problem besteht, wird das immer verrückter... Ich hab mal einige Zeit mit Tausengüldenkraut versucht, klappte einige Monate ganz gut, aber jetzt...

Gruss das Haschel...
 
Oben