Darmschleimhautdiagnostik: Calprotectin stark erhöht

Themenstarter
Beitritt
29.09.09
Beiträge
327
Hallo,

meine Magen- und Darmprobleme bestehen weiterhin. Ich bin nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die umfangreiche Untersuchungen veranlasst hat.

Calprotectin. Der Messwert beträgt 319,0 mg/kg, Referenzbereich <50.
Bewertung:
Calprotectin ist Bestandteil der polymorph-kernigen Granulozyten und wird bei zellulär entzündlichen Prozessen im Stuhl erhöht gefunden, unabhängig von der Ursache. Es dient dem Aktivitätsmonitoring bei Patienten mit Colitis ulcerosa/Morbus Crohn und zur Differentialdiagnose der entzündlichen oder funktionellen Darmerkrankungen.

Hämoglobin im Stuhl: positiv
Hämoglobin/Haptoglobin-Complex: positiv

Darmkrebsvorsorge, Tumor M2-PK 3,9 U/ml <4,0

ph-Straße Darm: verschobene Werte
Dünndarm: Brunnerdrüsen/12-Finger 6,2 (7,7 - 8,5),
Lieberkühnsche Zellen/Jejunum 5,5 (7 - 7,5),
Illeum 7,2 (6,8 -7,3).
Dickdarm: 7,7 (5,5 - 6,5), Enddarm 7,4 (6,2 - 6,8).
Mageninhalt ca. pH 4,5.

Enterococcus Faecium 22. Lamblia Intestinalis 20. Heliobacter Pylori 14.

Außerdem Mangel an diversen Vitaminen und Vitalstoffen.

Meine Heilpraktikerin hat einen umfangreichen Empfehlungsplan erstellt.
 
Oben