Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zum DAOsin vielleicht Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Oder was Euch sonst noch hierzu einfällt
Achja: ich bin jemand, der es ganz offensichtlich kaum aushalten könnte, tatsächlich auf alles zu verzichten, was Histamin beinhaltet. Ist mit dieser 'Einstellung' überhaupt etwas zu schaffen? Wäre für mich kaum auszuhalten
Liebe Grüße,
Petrocelli
Hallo!
Oregano hat mich auf die 'Idee' gebracht, dass körperliche Aspekte meiner Probleme womöglich auf eine Histamin-Intoleranz zurückzuführen sein könnten.
Ich habe deswegen gestern angefangen DAOsin (Wirkstoff Diaminoxidase) vor den Mahlzeiten einzunehmen.
Ungeduldig wie ich bin, frage ich mich natürlich nun, wann ich mit welcher Wirkung rechnen könnte, wenn ich tatsächlich eine Histamin-Intoleranz habe. Wie sind da Eure Erfahrungen? Kann die Einnahme von Diaminoxidase überhaupt helfen?
Als kleine Hintergrundinformation, warum ich tatsächlich glaube, das Oregano vielleicht garnicht so falsch mit der Annahme bei mir sein könnte:
- Seit dem Alter von ca 5-6 Jahren bis heute ständige Oberbauchschmerzen/Blähungen - vor allem einige Zeit nach dem Essen.
- Im Alter 10-20 starke Neurodermitis - dann 'wechselte' es zu psychischen Problemen (Angststörung, Depression)
- Diagnostizierte latente Nebenniereninsuffizenz (insb. zu niedriger Cortisolwert im Tagesprofil - Speicheltest)
- Diagnostizierte Kryptopyrrolurie (genau Grenzwert des Labors)
- Wein (nicht nur roter), Sekt, Tomaten, Oberginen, Käse, gehören seit ich denken kann (naja, Wein habe ich natürlich nicht als Kind zu mir genommen) zu den Lebensmitteln die bei mir innerhalb von höchstens einer Stunde zu starken Magenschmerzen und einem aufgeblähten Bauch führen.
- Famotidin ist so ziemlich das einzige Mittel (wenigstens soweit ich es ausprobiert habe), dass sehr schnell die Magenschmerzen/Blähungen beseitigt. Wenigstens für einige Stunden.
Ich habe ständig Heisshunger ohne zu Wissen worauf und zeitgleich das Gefühl, ich hätte die letzte Mahlzeit besser garnicht gegessen. Kann ich nicht besser beschreiben
Falls ich 'überhaupt' sagen sollte, ob das DAOsin schon irgendwas verändert hätte, dann wäre es das Gefühl, als wäre das Essen schneller wirder raus aus dem Magen und vielleicht ein weniger aufgeblähter Magen als sonst. Aber irgendwie erscheint es mir noch nicht als eine wirkliche Erleichterung - das kann auch einfach eine tagesbedingte Verbesserung sein.
Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zum DAOsin vielleicht Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Oder was Euch sonst noch hierzu einfällt
Achja: ich bin jemand, der es ganz offensichtlich kaum aushalten könnte, tatsächlich auf alles zu verzichten, was Histamin beinhaltet. Ist mit dieser 'Einstellung' überhaupt etwas zu schaffen? Wäre für mich kaum auszuhalten
Liebe Grüße,
Petrocelli
Other Ingredients
Calcium carbonate, microcrystalline cellulose, modified plant cellulose, sucrose, ascorbic acid, cornstarch, shellac, hydroxypropyl cellulose, polyvinylpolypyrrolidone, hydrated magnesium silicate, acetylated starch, sodium carboxymethylcellulose, glycerol.