Colibiogen Escherichia coli Stamm Laves bei Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
79
Hallo Ihr!

Hat euch
Colibiogen (Escherichia coli Stamm Laves)
bei eurer Histaminintoleranz oder Leaky Gut Symptomatik geholfen???

Ich überlege mir Injektionen geben zu lassen...da sind zwar Aminosäuren drin, aber kein Orangenaroma (wie in den Tropfen):
Der Wirkstoff ist:
1 ml Lösung enthält:
Zellfreie Lösung aus 2,7 3 108 lysierten Escherichia
coli, Stamm Laves
Die sonstigen Bestandteile sind:
Glukose, Natriumchlorid, Aminosäuren, Wasser zu
Injektionszwecken
Allerdings habe ich im Netz gelesen, ua auch hier (Abigail), dass :
Escherischia coli (+ produziert Ammoniak und ev. Hämolysin als Histaminliberatoren sowie andere Toxine, diese Stoffe können auch in abgetöteten Bakterien und auch bei Nissel enthalten sein)
hmm...

Erfahrungen?? Danke!!
 
Beitritt
07.07.14
Beiträge
15
Hallo Mello,

mir hat die Infusion garnicht gut getan. Ich habe einen Asthma Anfall bekommen und heftige Kopfschmerzen. Seit dem nehme ich weiterhin Glutamin in Kapsel vorm. Glutamin ist gut bei Leaky Gut aber auch prinzipiell bei Darmschleimhautproblemen.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
29.09.13
Beiträge
2.305
Vor Glucose hätte ich Bammel. Und Aminosäuren ist sehr unspezifisch. Es gibt ja viele Aminosäuren und nicht alle sind für jeden verträglich. Der Bakterienstamm klingt für mich zwar nicht vertrauenerweckend, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Alles in allem wäre mir das zu unübersichtlich. Lieber einzelne, ausgewählte Komponenten.
 
Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
79
Colibiogen Escherichia coli Stamm Laves bei Histaminintoleran

Vor Glucose hätte ich Bammel.
Oh warum?? nächste woche habe ich einen Glucose test.. nicht gut bei histamin?

lactulose war komisch abführend im dickdarm.. war nicht angenehm, mir ging es ziemlcih schlecht danach..
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.079
Hallo,

woher kommt jetzt auf einmal Glucose ins Gespräch?
Glutamin ist gut bei Leaky Gut aber auch prinzipiell bei Darmschleimhautproblemen.
Ist das eine Verwechslung zwischen Glucose und Glutamin?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
29.09.13
Beiträge
2.305
Colibiogen Escherichia coli Stamm Laves bei Histaminintoleran

Hallo mello,



Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit HIT zu tun. Schau mal hier:

Traubenzucker

Zuckerlexikon - Welcher Zucker ist gesund?

Da ich mit dem Blutzuckerspiegel Probleme habe/hatte würde ich das vermeiden. Würde mich mal interessieren, weshalb da überhaupt Glucose drin ist. Kann ja am Geschmack nicht liegen...

Die Tests habe ich auch alle gemacht: Lactose, Fructose, Glucose, Gluten. Alle negativ. Vertrage aber keine Milch, kein Gluten und keine Fructose.

Ich habe in letzter Zeit gelernt, akribisch alle Zutatenlisten zu studieren und wenn mir was suspekt ist, lasse ich es weg.

Erst Recht, wenn es mehrere Sachen sind. Falls es unverträglich ist, weiß man dann am Ende nicht mehr, was genau es war.

Letztendlich musst du entscheiden.

Lieben Gruß

Piratin
 
Oben