Claude Saks - Reise ins Licht

Themenstarter
Beitritt
22.02.07
Beiträge
231
Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute ein Buch vorstellen, dass ich schon mehrfach gelesen habe und was mich persönlich doch sehr beeindruckt hat. Das Buch gibt es bei Amazon nur noch gebraucht.

Taschenbuch: 253 Seiten
Verlag: Econ Tb. (Dez. 2002)
ISBN-10:
Bücher von Amazon
ISBN: 361218007X

ISBN-13: 978-3612180070

Zum Inhalt:

Claude Saks schildert ergreifend seinen persönlichen Weg der Erleuchtung. Der Präsident des größten amerikanischen Kaffeehandelshauses, glücklicher Ehemann und Familienvater, scheint sein Leben eigentlich im Griff zu haben. Doch eine Verkettung widriger Umstände läßt ihn in kürzester Zeit vor einem Trümmerhaufen stehen: beruflich verausgabt, gesundheitlich am Ende (Herzinfarkt), von Ehefrau und Kindern entfremdet, bewegt er sich am Rande der Selbstzerstörung. Insbesondere durch seinen Lehrer Master Mantak Chia lernt er langsam mit buddhistischer und taoistischer Meditation die Bedürfnisse seines Geistes und seines Körpers wieder in Einklang zu bringen. Er gibt seine Stellung auf und reist nach Indien, Thailan, Ägypten und China. Tief beeindruckt von der Begegnung mit Sri Sathya Sai Baba, eingetaucht in den Reichtum fernöstlicher Spiritualität und religiöser Heilskräfte, beginnt er zu verstehen...
viele Grüße

Chiara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben