Chronische Blasenentzündung - warum zwischendurch keine

Chronische Blasenentzündung

Hallo Lalaa,

unbedingt einen Heilpraktiker/Kinesiologen/nach Klinghardt Ausgebildeten aufsuchen.
Das muss wohl an der Wurzel angepackt werden.

Alles Gute wünsche dich dir!
 
Blasenentzündung , wieder Antibiotika??

Liebe Tenerife
Ich leide auch unter immer wiederkehrenden Blasenentzündungen (seit 2009). Immer nach GV! Manchmal kann ich sie im Griff halten, wenn ich gleich nach dem GV Wobenzym N, D-Mannose und Bärentraubentabletten einnehme und natürlich viel trinke, nach dem GV den Intimbereich abwasche und über Nacht Gynofit in die Vagina tue (gibt's als "Infusion").
Zu deinen 1'000'000 Bakterien: Die hatte ich am letzten Dienstag morgen. Der Urin war trüb, der Test-Streifen (Compur-Test) zeigte jede Menge Leukozyten und Nitrit! Ich habe eine Probe (der Arzt hat mir sogenannte UCK-Röhrchen mitgegeben) genommen und in die Praxis gebracht. Und jetzt kommt's: Am Nachmittag, als ich einen Termin beim Hausarzt hatte und dort mein frischer Urin nochmals untersucht wurde, war nichts mehr da! (die Test-Ergegnisse kamen zwei Tage später, mit der Million E.coli-Bakterien, wenigen Enterokokken usw.)
Ich habe mit "meiner Behandlung" weitergefahren, aber am nächsten Tag einen "Rückfall" erlitten. Schmerzen beim Wasserlösen zum schreien, meine Blase pochte. Zudem musste ich alle 5-10 Minuten auf die Toilette. Ich machte einen Compur-Test: Leukozyten (dunkelviolett) und Blut (Hämoglobin) (dunkelgrün). Ich habe dann aufgegeben und eine Dosis Monuril genommen. Ich vermute: Die E-Coli-Bakterien (übrigens ESBL-Bildner, also multiresitente Keime) haben die Behandlung mit D-Mannose nicht überlebt. Auf meiner gereizten Blasen/Harnröhrenhaut haben sich aber die Enterokken prima vermehren können. War/bin wieder mal froh, dass es noch ABs gibt, die Keime abtöten können. Das Leben ohne Schmerzen sieht gleich viel anders aus.
Doch ich habe mir seither überlegt: Im 2011 hatte ich 1/2 Jahr Ruhe, trotz nachher nachgewiesenen Ureaplasmen (bei meinem Partner im Sperma, Ureaplasmen verhalten sich ähnlich wie Chlamidien, sitzen im Gewebe und lassen sich mit Unrinprobe praktisch nie nachweisen). Was habe ich damals anders gemacht? Ich nahm damals regelmässig Vitamin-Tabletten plus L-Lysin und immer Preiselbeerextrakt. (seither unregelmässig). War es das?
Ich weiss es nicht. Die Zukunft wird es mir zeigen.
Ich wünsche dir, dass du das Mittel findest, dass dir nützt!
Herzliche Grüsse
 
Oben