Hmm... ich verstehe unter chatten, dass man sich in Räumen trifft und sich unterhalten kann. Es können Dialoge geführt werden, aber auch Spiele gespielt... etc.
Ich bin selber Admin eines Chatraumes und kann ein Lied davon singen, wieviele Stunden man dann vorm PC verbringen kann.
Es ist nicht wirklich einfach dann virtuell und real auseinanderzuhalten. Denn am anderen Ende der Leitung sitzt ja doch wieder ein Mensch und man vertraut auf seine Menschenkenntnis. Viele verlieren sich dann in dieser Welt. Sehen in jedem gleich einen guten Freund oder viele verlieben sich sogar und meinen DIE große Liebe gefunden zu haben. Wie leicht werden diese Menschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn das dann doch nicht klappt, aber immer wieder auf diesem Wege die Liebe suchen.
Ich selber habe schon viele nette Bekanntschaften gemacht und zu einigen habe ich seit Jahren virtuellen Konktakt, aber auch ich bin schon enttäuscht worden, weil ich mich zu schnell einer Person anvertraute.
Es ist eben doch was anderes, ob man jemanden vor sich sitzen hat und eine Freundschaft beginnt, als über das Netz.
Eine nette Story kann ich auch brichten:
Eine liebe "Chatfreundin" hat sich immer unglücklich virtuell verliebt und ist schon so oft auf die Nase gefallen und weinte sich immer bei mir aus, nie die richtige Liebe zu finden und sie wohl noch mit 80 alleine wäre...
Ich beruhigte sie immer wieder und tröstete sie. Verwies aber auch darauf, dass sie lieber sich real was suchen sollte... und vor allem sich nicht so von I-net abhängig machen soll. Ich meinte zu ihr, irgendwann wenn sie gar nicht dran denkt... dann passiert es und der Prinz steht vor ihrer Tür ;-)
Nun ja und vor ein paar Wochen ist sie mit einer Freundin in Hamburg gewesen und saß auf einer Parkbank und schnürte sich die Schuhe zu, als ein junger Mann mit zwei netten Damen den Weg kreuzte und ins Gespräch kamen. Es stellte sich heraus, dass auch der junge Mann mit seinen Schwestern in HH Urlaub machte... Tja und das Ende von der Geschicht... sie waren sich sympathisch und lernten sich lieben und wohnen heut zusammen. Natürlich muss es nicht für immer sein, aber ich hatte recht behalten *g*
LG
himmelsengel