CH-Zeitschrift "20Min": Erhöhte Amalgamabgabe

  • Themenstarter Themenstarter admin
  • Erstellt am Erstellt am

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.081
In der Schweizer Zeitschrift "20Min" wird heute (24.5.05) über Bleachingmittel berichtet. Diese seien aus verschiedenen Gründen schlecht für die Zähne. Ich würde das nun nicht hier in diese Kategorie schreiben, wenn es nicht was mit Amalgam zu tun hätte. Es wird nämlich geschrieben:

Zudem sei bei Amalgamfüllungen verschiedentlich eine erhöhte Quecksilberabgabe sowie bei Kompositfüllungen eine vorübergehende Abnahme der Härte festgestellt worden, schreibt das BAG.

Das BAG ist das Bundesamt für Gesundheit. Und ich frage mich: wenn Amalgamfüllungen KEIN Quecksilber abgeben ... wie kann man dann plötzlich von einer ERHÖHTEN Abgabe sprechen?

https://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20588449

Falls denen jemand schreiben will ...
[email protected]

Gruss, Marcel
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.057
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben