Cannabis in der Medizin

Cannabis Medizin

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.08.17
Beiträge
1
Hi ich bin Natan. Bereits seit meiner Kindheit leide ich unter Tourette. Ich habe viele Tabletten schlucken müssen die mir bei meinem Problem nicht geholfen haben. Als ich älter wurde, wurde mir von einem Arzt Cannabis empfohlen, welches die Symptome lindern sollte. Mittlerweile bin ich 24 und ich konsumieren täglich Cannabis in geringen Mengen ohne das es mir schadet. Im Gegenteil meine Lebensqualität ist durch dieses Zeug deutlich nach oben gegangen. Leider ist es nicht bei allen Menschen so, dass sie mit dieser Droge vernünftig umgehen können. Schnell kommt es zum übermäßigem Konsum der nicht mehr gut tut sondern schadet. Ein guter Freund den ich damals in der Klinik kennengelernt habe und dem ebenfalls eine Cannabistherapie empfohlen wurde ist Abhängig geworden. Das war sicherlich nicht das Ziel der Behandlung.
Passt auf! Cannabiskonsum kann schnell zu einer Sucht führen obwohl es in erster Linie medizische Zwecke hat.
 
....Bereits seit meiner Kindheit leide ich unter Tourette..

Hallo Natan,
Bist du geimpft worden oder hattest du zuviel Kontakt zu Schwermetallen und Pestiziden?
Cannabis hilft, das Nervenkostüm zu beruhigen, wie auch Hopfen, Baldrian, Melisse, Kalmus.... und eine gesunde Ernährung, frei von Schwermetallen und Pestiziden (Insektiziden) und Entgiftung mit Kräutern (Brennessel, Vogelknöterich, Hagebutte, ....) und viel Bewegung an frischer Luft könnten das Tourette eventuell auch lindern.

Cannabiskonsum kann schnell zu einer Sucht führen obwohl es in erster Linie medizische Zwecke hat.
Natürlich, fast alles kann zur Sucht werden, aber im Prinzip ist Cannabis nicht so süchtig machend wie Zigaretten oder Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natan,

danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Mich würde interessieren, ob du auch schon mal CBD bei deinem Tourettesyndrom ausprobiert hast. Es wirkt ähnlich wie THC nervenberuhigend und schmerzlindernd, allerdings ist es rauschfrei und damit besser alltagstauglich.

Viele Grüße! :)
 
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich sehe mehr Nachteile als Vorteile beim Canabis. Die Leute die das Legalisieren wollen haben meistens gar kei Krankheit und möchten sich einfach nur zudröhnen. War auch mal einer von diesen Leuten;)
Was hast du sonst schon ausprobiert?


Liebe Grüsse
 
Hallo Skunkky,

wie kommst Du eigentlich auf solch abstruse Gedanken?

Erstens gibt es auch gewaltige Unterschiede wie mehr THC-haltige Substanzen und mehr CBD-haltige Substanzen. Und beide Richtungen haben ihre gerechtfertigten Anwendungsbereiche.

Solche Verallgemeinerungen finde ich persönlich unter aller Socke. ;)
Es liegt nicht an einer Legalisierung wenn Leute stärker konsumieren als ihnen gut tut.

Alkohol, Fertigfraß, Coca Cola und Nikotin stehen in einem ähnlich süchtig machenden und gesundheitsgefährdendem Level.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo:)

Ich habe ja geschrieben das ich nur von mir sprechen kann und durch das was ich erlebt habe. Ich habe lange Zeit konsumiert. Solange es entspannend ist habe ich das grass auch hoch gelobt. Wenn der Rausch auf einmal gar nichts mehr mit dem entspannt sein zu tun hat und die Psyche auf einmal darunter leidet siehr man das alles ganz anderst. Ich wünsche das niemandem was ich so erlebt habe und wie es mir gegangen ist oder immer noch geht. Klar sind viele verschiedene sachen schädlich das verleugne ich ja auch nicht. Ich habe auch in meinem Umfeld gesehen wies in die Hose gehen kann. Ich kenne Leute die schon über 20 Jahren täglich konsumieren und keinerlei Probleme haben. Ich habe aber auch schon gesehen wie Freunde von mir nach 6 Monaten in der Psychiatrie gelandet sind da sie extreme Panikattacken und psychische schäden davon genommen haben.und nein die hatten das vorher noch nicht. Über CBD kann ich so viel sagen das ich von reinem Cbd grass gar nichts gemerkt habe. Wen es den Menschen hilft ist es ne gute Sache. Thc würde ich Persönlich niemandem mehr empfehlen und das auf grund meiner erfahrungen.

Nichts für ungut ;) mach was du willst;)

Liebe Grüsse
 
Hallo Skunkky,

das CBD wirkt im Gegensatz zu THC antipsychotisch, insofern könnte es sogar bei deiner Psychose helfen. Ich würde es nochmal ausprobieren, wenn du merkst, dass du aufgeregt bist und mental auf eine schräge Schiene kommst. Man darf nur keine spektakulären Effekte wie beim THC erwarten.

Die verschiedenen Cannabinoide im Hanf können bei vielen Krankheiten sinnvoll angewendet werden, das ist seit Alters her bekannt und wird gerade von der Wissenschaft neu entdeckt. Informier dich mal in diese Richtung. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass Erwachsene selbst entscheiden können, was ihnen gut tut und was nicht. Jugendliche sollte man so lange wie möglich von allen Drogen fernhalten. Die kommen da schon selber drauf, aber wenn es so weit ist, fände ich ehrliche und sachliche Aufklärung sinnvoller als diese komplett gescheiterte Drogenverbotspolitik.

Nicht jeder verträgt jede Droge. Auffallend an deinem Fall ist, dass du deine Psychose erst nach jahrelangem problemlosen Konsum entwickelt hast. Wie viel hast du denn zum Schluss geraucht? Und wovon hast du dich ernährt? Junkfood kann auch Psychosen auslösen ...

Viele Grüße! :)
 
Ich selber leide an keiner Psychose. Freunde aber scho. Wiviel die geraucht haben weiss ich nicht. 1-3 joints am tag etwa wie ich au.
 
Ich hab CBD einpaar mal versucht wegen den Panikattacken. Komischerweise habe ich nach dem Rauchen gleich wieder Panik gehabt, eine beruihgende wirkung habe ich nicht erlebt. Wie siehts bei euch in Deutschland aus? In der Schweiz kann man CBD Grass legal am Kiosk kaufen. Weniger als 1% Thc und bis zu 22% CBD.
 
Mit 3 Joints erreicht man eine gute Abdeckung über den Tag und ist somit dauerbreit. Wenn du das jahrelang gemacht hast, weisst du vielleicht gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, nüchtern zu sein. Ich würde es mit moderatem Krafttraining und betont gesundem Essen gegen die Derealisationsempfindungen probieren. Speziell die meditativ orientierten Körperübungen z. B. bei Yoga sorgen für ein besseres Körpergefühl und mehr Konzentrationsfähigkeit. :cool:

Gute Besserung! :)
 
Ich hab CBD einpaar mal versucht wegen den Panikattacken. Komischerweise habe ich nach dem Rauchen gleich wieder Panik gehabt, eine beruihgende wirkung habe ich nicht erlebt. Wie siehts bei euch in Deutschland aus? In der Schweiz kann man CBD Grass legal am Kiosk kaufen. Weniger als 1% Thc und bis zu 22% CBD.

Hi, habe ich dich reichtig verstanden? Rein CBD und die Verstärkung von Panik?
LG.

Igor.
 
Ich kenne viele, die durch cannabis viel verloren haben im leben.. medizinisch vielleicht ok aber für den alltag ein absoluter Teufel!
 
Jup, reines CBD. Das kann man bei uns in der Schweiz überall legal kaufen. Der Thc gehallt ist unter 1%
 
Oben