Candida Nachweis

Themenstarter
Beitritt
05.05.08
Beiträge
29
Was ist die BESTE NAchweismethode für Candida??

So was wie Stuhlproben sind ja nicht immer eindeutig aber gibt es was was EINDEUTIG auf Candida im Darm nachweisbar ist???
 
Hallo,

ich kenne nichts außer Stuhlprobe und Blutprobe. Deshalb wird ja auch das Obstessigtrinken dreimal täglich in einem Glas Wasser empfohlen. Es soll ein falsches Negativergebnis verhindern. Die Pilze lösen sich durch den Essig von der Darmwand und können dadurch besser nachgewiesen werden.
Ein Labor kann den aktuellen Bakterienstand ermitteln und es kann auch Parasiten nachweisen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Labor auch Antikörper gegen Candida untersuchen lassen. Nur dürfte das das gleiche Problem wie bei allen Antikörpern sein:
Wenn welche da sind, weiß man dass man mal Candida hatte oder hat. Nur eine klare Aussage über Candida Jetzt kann man daraus nicht machen.

Gruss,
Uta
 
Oben