Burkhard Heidenberger: "Zeitblüten"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.378
Zuerst die Buchbeschreibung des HERDER-Verlags:

ZEITBLÜTEN sind Momente und Erlebnisse, die sich vom Alltag abheben, unser Leben bereichern und uns einfach guttun. In unserer schnelllebigen und oft auch lauten Zeit kommen diese Momente häufig zu kurz.

Burkhard Heidenberger stellt in diesem Buch Wege zu mehr Atempausen vor und wie man sich solche Ruheoasen im Alltag schafft. Er gibt Impulse und einfach umsetzbare Tipps für Momente der Entspannung, der Achtsamkeit und des Wohlfühlens und wie man deren erholsame Wirkung dauerhaft genießen kann. (Auch als Geschenkbuch geeignet.)



Was Sie darin noch erfahren
Hier ein Einblick:
  • Im Buch erzähle ich kurz von der Geschichte, die hinter Zeitblüten steckt, und wie es mir in meinem damaligen stressigen Job gelungen ist, Momente zum Durchatmen und Kraftschöpfen zu finden und in den Alltag zu integrieren.
  • Ich schreibe von meinen zwei größten „Zeitblütenfressern“ und wie ich es endlich geschafft habe, sie im Zaum zu halten. Damit bezeichne ich unvorteilhafte Gewohnheiten, Situationen oder Umstände, die mir täglich wertvolle Zeit oder Energie raubten. Einer dieser lästigen Zeitblütenfresser war meine zunehmende und übermäßige Smartphonenutzung.
  • Des Weiteren war es mir wichtig, den LeserInnen mit dem Büchlein vielfältige Ideen für eigene Wohlfühl-Rituale und Ruheoasen im oft herausfordernden Alltag mit an die Hand zu geben, ebenso Vorschläge und praktikable Tipps für persönliche Momente der Entspannung, des Krafttankens und des Abschalten-Könnens.
  • Und weil mir selbst Bücher zusagen, die zur optischen Auflockerung Bilder enthalten, haben auch in meinem Büchlein mehrere Platz gefunden – darunter Fotos, die ich bei meinen Zeitblüten-Unternehmungen selbst gemacht hab
...
Quelle: Newsletter von Burkhard Heidenberger


Ich habe das Buch geschenkt bekommen und freue mich darüber. Obwohl durch die Corona-Zeit viele Zeitabläufe eher reduziert worden sind, ist auch ein gewisser Stress entstanden. Da kann dieses Buch helfen, wieder "zeitblütenbewußter" zu leben.

Grüsse,
Oregano
 
Oben