Buch "Codex Humanus" (altern. Heilmittel) empfehlenswert?

Themenstarter
Beitritt
04.08.11

Hallo, ich habe hier ein interessantes Kompendium (> 1600 Seiten, mit allerwichtigsten, meist von Pharmaindustrie + Ärzteschaft sabotierten/verheimlichten Naturheilmittel) gefunden: Codex Humanus.
Kennt das jemand? Ist das empfehlenswert? Gibt es die ganze Info irgendwo im Netz verteilt oder als ebook?
Überlege, ob ich mir das zulegen soll :confused: ...

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Wer von euch allen kennt dieses Buch "Codex Humanus"? Falls ja, wie findet ihrs?

Grüße
Mara

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Viele gute Infos, aber ständige Wiederholungen und grosse Schrift ... das hätte man locker halbieren können, also etwas sehr aufgeblasen. Keine Studien oder Referenzangaben.

Inhalt ist hilfreich, schöne Sammlung von Alternativmedizin.

Für den Laien sehr gut geeignet. Das schreibe ich deshalb, weil ein Fachmensch da etwas mehr erwarten würde.

Danke Julisa für deine Infos was du von dem Buch hälst.
Liest du viel darin nach und hat es dir bereits viel Nutzen gebracht?

Vielleicht melden sich noch mehr, ich bin noch am Überlegen ob ich mir das zulegen werde.

Gruß
Mara

Ich habe mir das Buch "Der große Gesundheits-Konz" gekauft. Hier geht es in erster Linie um Naturmedizin

(Krebs, Rheuma, Fettsucht, Allergien, Herz- und andere chronische Leiden).

Sehr lesenswert.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben