Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, bin immer offen für Austausch... erzähl mal was zu Proyhylaxe und Paradontoseursachen aus schulmedizinischer Sicht, da wolltest Du mir, glaube ich, auch noch was zu erzählen.@sabine: ich habe den eindruck, dass wir erstmal einige begriffe definieren sollten, z.b. prophylaxe,...
ich habe jetzt viermal angefangen und das ganze dann wieder gelöscht,...
wenn du wirklich wert auf austausch legst: gerne![]()
Darf ich mal fragen, wo Du praktizierst bzw. auf welchem Planeten? Also diese Aussage mindestens, musste ich mir hier wenigstens seid Jahren schon von keinem ZA mehr anhören! Also spätestens seid Ende der 90er Jahre ist das Bewusstsein der ZÄ hier in München Umgebung soweit geschult, dass aber wirklich KEINER mehr Amalgam einsetzt! Auch nicht in die Backenzähne... Es wird halt nur leider nach wie vor meistens ungeschützt ausgebohrt. Das ist ja schon mehr als schlimm genug!:schlag:mai als statement, das für die meisten hier wohl nahezu unglaublich ist: trotz allem, ist amalgam derzeit und in absehbarer zukunft das sog "mittel der wahl" bei der versorgung von seitenzähnen....
von Froschminister
wenn die eltern für perfekte pflege sorgten, ... das ist eine einzel-perspektive aus einem umfangreichen geschehen,.... aus meiner sicht
und zum arzt... bisher haben wir noch die freie arztwahl in deutschland...also auch da hat jeder einzelne die möglichkeit auszuwählen...
super posting, vielen dank dafür, anne..........frei Arztwahl?.............Welcher Zahnarzt hat früher keine Amalgam verwendet oder Eltern eindringlich darauf aufmerksam gemacht, besser auf die Zahnpflege zu achten?
................auch heute sind noch genug Menschen unaufgeklärt, gerade in Punkto Amalgam, dass erlebe ich immer wieder. Da kann man es sich dann einfach machen und die Verantwortung auf den Patienten abwälzen, der kann nun am allerwenigsten dafür, dass Zahnärzte Amalgam verlegen.
Würden Zahnärzte Verantwortung zeigen, hätten Sie schon längst dafür sorgen können, dass es verboten wäre.
Ein Mediziner, der sich in der EU für ein Amalgamverbot einsetzt, hat zu mir mal gesagt, dass die deutschen Zahnärzte unter den Mitgliedsländern die "schlimmsten Quertreiber" im Europäischen Parlament sind und es immer wieder vereitelt haben, dass Amalgam verboten wird.
Liebe Grüße
Anne S.
richter, ich bin kein hartz 4 -empfänger, aber ich habe im lauf der letzten 2 jahre einige davon kennen gelernt. ich weiß, viele von ihnen saufen, weil sie keine perspektive haben. die haben sich aufgegeben.hallo!
"man kann sich aber auch keine gescheite ernährung leisten......"
kann man nicht oder will man nicht? wer sich einen PC und internet leisten kann (und auch sicher noch ein handy) kann sich sicher auch "gscheite" ernährung leisten. und wenn nicht dann muß man sich eben entscheiden. aber scheinbar fällt diese entscheidung ja sehr leicht.
Fernsehen
Internet
Computer
Handy
Zigaretten
Kneipenbesuche
alansis, möchtest du mir ernsthaft weismachen das es bei den konsumenten aus der obigen liste es eine signifikante unterrepräsentanz unter den harz IV empfängern gibt? ich hoffe nicht!
wenn also die gesunde ernährung so wichtig ist, dann sollten sie zuerst ihr geld dafür und für ihre kinder verwenden, und sich erst danach bei den politikern beschweren, daß sie sich nichts, oder nicht alles aus meiner kurzen obigen liste leisten können.
und nicht jammern und in wahrheit die falschen prioritäten setzen.
grüße
richter
*seufz* als ich schrieb "ich weiß nicht, wie die das machen" war das eine rhetorische frage. ich weiß natürlich, sie können es nicht. es ist keine these, es ist eine tatsache. mit satzverdrehung ist hier niemandem geholfen.hallo alansis!
na wenn du es nicht so genau weißt, warum stellst du dann hier überhaupt diese these auf?
hast du es jetzt verstanden?es geht um die ernährung, nicht ums handy. ich gehe selbst einkaufen und ich weiß, wie teuer gute ernährung geworden ist. ich habe keine ahnung, wie ein hartz 4 empfänger über den monat kommt und dabei ausreichend gesund einkaufen soll. das geht einfach nicht.