Bluttest bei Haarausfall? Suche nach Ursache/n

Themenstarter
Beitritt
14.08.12
Beiträge
57
hey

hab seit 1 jahr extremen haarausfall, es ging los mit den neuen borreliose infekiton. Hat jemand erfahrung was hilft? hatte immer volle locken, aber solangsam fällt es echt diffus aus, und ich hab kein bock auf glatze ;(
weiß jemand irgenwie was ich checken könnte? zwecks hormone? oder was hilft zwecks nems? oder kräuter?

lieben dank
grüße
palermo
 
Haarausfall; Erfahrungen Borreliose? Hilfe

h

hab seit 1 jahr extremen haarausfall, es ging los mit den neuen borreliose infekiton. ...

Hallo palermo,
Bei hormonbedingten Haarausfall kann es ein Unterschied sein, ob du männlich oder weiblich bist.
Hat der Haarausfall etwas mit Borreliose zu tun, könntest du schwermetallbelastet sein, Spirochäten (Borrelien, Leptospiren) ernähren sich angeblich von Schwermetallen.
Eventuell spielen auch Parasiten eine Rolle, die mit diesen Spirochäten infiziert sind, deshalb kann man Borrelien meistens nicht einfach mit Antibiotika ausrotten, außer ganz am Anfang, sie sind vom Parasitenkörper geschützt- so die Theorie und meine Erfahrung.
Ich würde also auf eine gesunde giftarme Ernährung und natürliche Parasitenkräuter setzen.
 
Haarausfall; Erfahrungen Borreliose? Hilfe

Hallo Palermo,

durch chron. Borreliose und folgende autoimmune Reaktionen kann die Schilddrüse ganz schön belastet sein, häufig durch Hashimoto.

Hast du das schon abgeklärt? Es lohnt sich eventuell, da tiefer einzusteigen, denn der Allgemeinmediziner stuft meiner Erfahrung nach die Werte oft falsch ein.
 
Haarausfall; Erfahrungen Borreliose? Hilfe

durch chron. Borreliose und folgende autoimmune Reaktionen kann die Schilddrüse ganz schön belastet sein, ...

in der Schilddrüse können wie in jedem anderen Organ auch viele Gifte und somit Parasiten oder Bakterien sitzen.
 
Haarausfall; Erfahrungen Borreliose? Hilfe

wegen haschimoto habe ich noch nichts abgeklärt aber hatte damals th1 und th2 testen lassen die waren in ordung soweit.
 
Haarausfall; Erfahrungen Borreliose? Hilfe

Habe auch massiven Haarausall immer so 1000 Haare pro Haarwäsche. Nix hilft. Habe eine chronische Neuroborreliose.
-Parasitenkur gemacht
-Schwermetallausleitung gemacht
- Entsäuert
-Verschiede Schampoos probiert.

Nix hilft,...wenn ich Antibiotika nehme fallen nur noch 500 aus. Ist auch noch viel aber nicht mehr so das große Drama
 
Hallo

ich möchte mich mal erkundigen, welche Tests sinnvoll bei haaraufall sind?
Hab bis jetzt nur von, Schildrüse, b12 und Biotin gehört?? Könnt ihr mir noch weiterhelfen? bzw werden die von der kasse übernommen?
lg
julian
 
Bluttest bei Haarausfall?

Mittel gegen Haarausfall

2 gehäufte TL kleingeschnittene Walnussblätter mit einer Tasse heißem Wasser abbrühen, eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und mit dem Absud die Kopfhaut massieren.
Auch das Einreiben der Kopfhaut mit Urin soll sehr hilfreich sein.
 
immer noch diffuser haarausfall, dringend hilfe

hi leute,

also seit 1 jahr geht mein haar jetzt diffus aus und wird dünner und dünner.
Meine Schildrüsen Werte waren top, vitamin b12 und biotiin ist es auch nicht.
Kann es am darm liegen nach zu viel Antibiotkia? oder wer hat noch weiter suchansätze für mich??
lg
palermo
 
Hey. Willkommen in meiner Hölle. Haarausfall ist mein schlimmstes Symptom.
Ich sage es ist Lactat Mangel. Die Amis kommen da auch langsam drauf. Aber was man da am besten machen kann weiß ich selbst noch nicht
 
weiß jemand irgenwie was ich checken könnte? zwecks hormone?
Hallo palermo,
ich habe bei B6-Mangel Haarausfall. Dabei ist zwar reichlich B6 im Blut, aber der Körper schafft es nicht richtig das B6 in eine geeignete Form umzuwandeln, bzw in die Zellen zu schleusen.
Die Problematik erschien bei mir im Zuge von HPU. HPU soll bei 80% aller an Borreliose Erkrankten auftreten.
Da Du Borreliose und Haarausfall hast/hattest, liegt aus meiner Sicht also die Möglichkeit nahe, dass Du auch HPU-positiv bist und/oder einen B6-Mangel hast. HPU lässt sich mit einem Urin-Test nachweisen.
Den B6-Mangel im Blut nachzuweisen ist schwieriger, da die gängigen Analyseverfahren trotz Mangel häufig unauffällige Werte anzeigen.

Was gegen einen B6-Mangel spräche, ist, dass Du über den Haarausfall hinaus keine Symptome hast. Das ist eher untypisch.

Gruß
Hans
 
Danke Oregano!


@hans

Wuchsen dir Haare wieder nach?

Ich hab mir im selbstexperiment mal b12 gespritzt und schlimmen Haarausfall bekommen.

B6 nahm ich auch. Merkte nichts positives und nichts negatives.

Bei mir ist die Histaminintoleranz und Dünndarmfehlbesiedlung schuld.
 
Bei Haarausfall kommt es ja darauf an, ob die Haare nachwachsen oder ob das nicht mehr geht.
Eine Biopsie kann da evtl. weitere Hinweise geben.
...
Bei einer Kopfhaut-Biopsie wird Gewebe unserer Kopfhaut entnommen, um den Haarausfall genau diagnostizieren zu können. Bei Haarausfall entnimmt der Arzt dafür unter örtlicher Betäubung etwa ein vier Millimeter großes Areal der Kopfhaut inklusive der Haarwurzeln. Wenn andere Methoden noch keine eindeutige Diagnose zugelassen haben, kommt in der Regel die Kopfhaut-Biopsie zum Einsatz. Eine Kopfhaut-Biopsie hinterlässt eine kleine Narbe, weshalb die Notwendigkeit dieser Biopsie unbedingt überdacht werden sollte. Leidet man unter einer Kopfhauterkrankung, die noch nicht sicher diagnostiziert werden kann, ist die Biopsie jedoch sehr zu empfehlen....
https://www.haarausfallen.de/trichogramm-trichoscan-kopfhaut-biopsie/

Grüsse,
Oregano
 
Oben