Blogs, Inhalte, mögliche Diskussionen wo?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Es gibt ja hier einige "Blogs" von Experten, die aber nicht wirklich eine Diskussion nach sich ziehen. Das ist schade, finde ich!
Könnte man nicht jeweils als letzten Beitrag eines Blogs gut sichtbar einen Hinweis plazieren, in welchem Forums-Beitrag zum Blog-Thema diskutiert werden kann?

Beispiel:

Blog: https://www.symptome.ch/blog/psychisches-trauma-stress/#comment-381
Hinweis auf den Forums-Thread: https://www.symptome.ch/threads/arte-dokumentation-mein-genetisches-ich.125150/

Mir ist nicht ganz klar, wie jemand, der neu im Forum ist, überhaupt zu den Blogs kommt? Man findet die Autoren + entsprechende Artikel über die Suche mit "Blogs". Aber auf die Idee muß man erst einmal kommen. Könnte man das irgendwie einfacher machen?
https://www.symptome.ch/blog/autoren/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu O.,
.. Mir ist nicht ganz klar, wie jemand, der neu im Forum ist, überhaupt zu den Blogs kommt? Man findet die Autoren + entsprechende Artikel über die Suche mit "Blogs". Aber auf die Idee muß man erst einmal kommen. Könnte man das irgendwie einfacher machen?
https://www.symptome.ch/blog/autoren/
soweit ich das überblicke gibt es dzt 3 Möglichkeiten, auch wenn man nicht registriert bzw eingeloggt ist:

Die erste wäre im Hauptmenü oben, wenn man auf "Aktuell" klickt, klappt ein Untermenü aus, auf dem in einer der Spalten groß "Magazin" steht, darunter verlinkt der aktuellste Blog mit Vorschau-Bild, dazwischen noch die Links "mehr zum Thema | beliebt | alles"; Und auch bei den anderen 4 Hauptmenüeinträgen, "Gesundheit stärken", Schädliches reduzieren", "Krankheit behandeln" und "Hilfe finden" gibt es so ein Untermenü, dort muss man aber vorher im linken Bereich ein Thema auswählen...

Die zweite und dritte wäre das rechte Seiten-Menü mit den letzten 3 Blog-Einträgen (ist auf jeder Seite außer in Threads zu sehen) verlinkt sowie einem Link unterhalb mit "Mehr »" - sowie der Vorschau-Eintrag im Fuß-Bereich in den Rubrik-Übersichten mit einem jeweils (mehr oder weniger) passenden verlinkten Blog samt Vorschau, darüber auch ein Link zu "Alle Blog-Artikel"), gleich neben dem Vorschaubereich zum Video-Portal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben