Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Krankheit
Augenkrankheiten
Blinder Fleck Gesichtsfeld
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ProblemUmgeher" data-source="post: 1256061" data-attributes="member: 28377"><p>Also, hier die Odyssee, bisher:</p><p>2 Verschiedene Augenärzte, und 5 Klinikbesuche.</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p>Erst einer, dann zwei blinde Flecken, verm. aufgrund Hypertonie, Gefäßverschluss und Infarkte.</p><p></p><p>Beim ersten Augen-Arzt hieß es Loch in der Netzhaut, Überweisung zu Klinik, Notfall. Erste Klinik sagt wortwörtlich, "nichts pathologisches" zu finden, außer eine kleine "Veränderung", aber keiner weiß, was es ist - wie sich später heraus stellt: <strong>gelogen</strong>.</p><p></p><p>Nochmal eine Woche später, weil man nicht zur Ruhe kommt und halt Gedanken macht: Augenarzttermin bei anderem Augenarzt.</p><p>Zweiter Augenarztbesuch findet Ischämie, also entweder blutung oder Stauung. Zweiter Klinikbesuch bestätigt, findet "Cotton wool herd", und Einblutungen. Des weiteren Retinoschisis und extrem trockene Augen. Wobei ich lieber alle 2 Stunden Augentropfen würde, wegen trockener Augen, als den ganzen anderen Rotz zu haben. Warum sagte ich oben "gelogen"? Weil hier das Ergebnis der anderen Klinik angefordert wurde, und JETZT AUF EINMAL!!!! sehen Fr. Dr. X und Hr. Dr. X eben Retinosch., Blut, Schwellung. Aber mir wurde gesagt "alles in Ordnung".</p><p></p><p>Hausarzt, erstes Gespräch wegen Blutdruck und Blutbild, alles klar, Blut abgenommen am nächsten Tag, aber das Blutdruckgespräch verläuft im Sande. Wir werden von diesem Hausarzt immer wieder das Wort "Hypoch." lesen und hören!</p><p></p><p>Dann, auf dem anderen Augen, AUCH BESCHWERDEN. Keine Ahnung ob die schon DA waren und ich übersehen habe oder nicht. Sofort Klinik.</p><p>Klinikärztin hat keine Ahnung, keine Akte, und vor allem: nix spreche Deutsch. Wenn die Ärztin schon nach Worten auf Deutsch suchen muss, um mir zu erkläre was erlaube Strunz, dann isse schon a bisse Schlechte, capito? Also, Ärztin: "Nix habe, aber Blutdruck kontroll mache lasse!"</p><p></p><p>Was mache ich die ganze Zeit? Meinen Hausarzt überreden endlich mal Langzeit Blutdruck usw. machen zu lassen. Hausarzt? "Hypoch.", ist alles die Psyche. Weniger Computer, weniger bla bla, mehr Natur. Hat man ja gesehen wie's geholfen hat.</p><p></p><p>Dritter Augenarztbesuch findet am anderen Auge das selbe, dritter Klinikbesuch bestätigt.</p><p></p><p>Jetzt der Hausarzt, WIEDER. Dieser ist der Meinung, es ist mit etwas Sport [da ich gar keinen mache], getan. Keine Herzuntersuchung, keine Gefäßuntersuchung, nichts. Blutdruckmessung beim Arzt: 125/83 mit 91er Puls. Super. Und wie sieht es NACHTS AUS? Da die Geschichte über NACHT kam??</p><p></p><p>Da ich einmal Psychopharmaka nahm, um ruhig zu sein und zu bleiben, wird dieses alles auf die Psyche geschoben - weil man einmal was am Kopf hatte, wird man gebrandmarkt, und der Arzt hat sich das gemerkt, man ist dann Der Spinner. Arzt vermerkt im Bericht dazu "hypoch.", Prost Mahlzeit. Guter Arzt. Da ist jemand mit mehr und mehr Augenproblemen und das ist alles die Psyche. Hausarzt übergibt an den Internisten-Kollegen, der erklärt 1 Woche später, Sport machen, das wars. Langzeit-Blutdruck?? Blödsinn, soll ich zuhause messen!</p><p></p><p>Komme mir zwischenzeitlich verarscht vor, da es bewiesen ist dass da PHYSIOLOGISCHE, also keine eingebildeten, sondern FASSBARE, sichtbare Veränderungen sind, es aber heißt "ist die Psyche. Geht mit Sport weg. Mehr Sport, ist die Psyche. Weniger PC, ist alles die Psyche. Hypochonder."</p><p></p><p></p><p>Zuhause nach dem Aufstehen BDmessen direkt manchmal 121/114 Blutdruck, Dauerpuls auf 80-110 Schlägen, rauf und runter den Tag über. Bei kleinsten bewegungen [bücken] schießt das blut in den Kopf und man meint einen 900er Blutdruck zu haben. Dass es auch noch Schlafapnoe sein könnten, ist UNS allen bewusst, aber die Ärzte, bzw. dieser Hausarzt, hat offenbar keine Ahnung, es wird nichts in Erwägung gezogen.</p><p></p><p>Letzter Augenkliniktermin bestätigt Blutungen, Stauungen (zurückliegende) und rät, zum 5ten mal jetzt, den Blutdruck abklären zu lassen.</p><p></p><p>Als demnächst NOCHMAL in die Klinik, damit alle Chefärzte und Professoren drauf gucken können, dann eventuell Stationsbehandlung, da ich sagte:</p><p>Der Hausarzt macht nichts, schiebt alles auf die Psyche. Also wurde vermerkt, "es geht nichts vorwärts - Patient will dass alles etwas schneller abgeklärt wird."</p><p></p><p></p><p>Dazu möchte ich mich noch weiter richtig auskotzen:</p><p>Es sind schon andere mit 20 Todkrank gewesen, die Erklärung des Hausarztes "In IHREM ALTER!" und "kann nicht sein!" und "mehr Sport, weniger Computer!", damit alleine lässt sich das allzu plötzliche Auftreten meiner Meinung nach nicht erklären. Vielmehr denke ich nicht, dass plötzlicher Kraftsport zur Herzstärkung, vor allem wegen des hohen Blutdrucks bei Sport, kaum förderlich sein kann.</p><p></p><p>Die Aussage aller Augenspezialisten war bisher: die Ursache muss behoben werden, damit's besser wird.</p><p></p><p>Wie soll die Ursache behoben werden, wenn man jetzt Kraftsport und körperliche Belastung anfangen soll, wenn genau diese körperliche Belastung das Zeug verursacht hat. Bekämpft man da nicht Feuer mit Feuer, frage ich mich.</p><p></p><p></p><p>Ich messe fleißig Blutdruck, und in Ruhe bin ich IMMER auf "Vor-Hypertonie", also 128/85 im Schnitt. Es kommt dann das kleinste bisschen "Aufregung" [Lottogewinn, hübsche Frau blinzelt einen an] und der Druck geht auf 138/92. Das kann doch auch nicht Sinn des Lebens und der Sache sein, dass man bei der KLEINSTEN Aufregung sofort extremen Blutdruck hat? Ohne dass man das will, und ohne dass man was dagegen tun kann?</p><p></p><p>Jetzt wie gesagt, nächste Termine. Abwarten und Tee trinken.</p><p></p><p>Zwischendurch besuch in der Klapse, dort abgewiesen worden, "nur Notfälle". Eigentlich gut, WEIL; wenn ich in der G'schloss'ne wäre, würde man dort nur mehr Medis geben, während die Augen-Sache un-erforscht bleibt. Also somit eigentlich gut, dass es mit Stationär nicht geklappt hat.</p><p></p><p>Besuch beim Psychiater. Zwei Medis bekommen. Jetzt etwas ruhig. ABER:</p><p>Jetzt bin ich zum Blutdruck-Fanatiker geworden, ständig am Messen. Wird Zeit dass es Dienstag/Mittwoch wird und die Augenklinik was internistisches Anleiert.</p><p></p><p>Zu meinem aktuellen Hausarzt werde ich jedenfalls nur noch einmal gehen. Für etwas, das man dem alten Hinterteil-Fetischisten Mozart hätte als Anekdote vermachen können; aufdaß mir der Herren Doktor den [zensiert!] fein recht schoen sauber lecke.</p><p></p><p>Die Sache bleibt spannend!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ProblemUmgeher, post: 1256061, member: 28377"] Also, hier die Odyssee, bisher: 2 Verschiedene Augenärzte, und 5 Klinikbesuche. Ergebnis: Erst einer, dann zwei blinde Flecken, verm. aufgrund Hypertonie, Gefäßverschluss und Infarkte. Beim ersten Augen-Arzt hieß es Loch in der Netzhaut, Überweisung zu Klinik, Notfall. Erste Klinik sagt wortwörtlich, "nichts pathologisches" zu finden, außer eine kleine "Veränderung", aber keiner weiß, was es ist - wie sich später heraus stellt: [B]gelogen[/B]. Nochmal eine Woche später, weil man nicht zur Ruhe kommt und halt Gedanken macht: Augenarzttermin bei anderem Augenarzt. Zweiter Augenarztbesuch findet Ischämie, also entweder blutung oder Stauung. Zweiter Klinikbesuch bestätigt, findet "Cotton wool herd", und Einblutungen. Des weiteren Retinoschisis und extrem trockene Augen. Wobei ich lieber alle 2 Stunden Augentropfen würde, wegen trockener Augen, als den ganzen anderen Rotz zu haben. Warum sagte ich oben "gelogen"? Weil hier das Ergebnis der anderen Klinik angefordert wurde, und JETZT AUF EINMAL!!!! sehen Fr. Dr. X und Hr. Dr. X eben Retinosch., Blut, Schwellung. Aber mir wurde gesagt "alles in Ordnung". Hausarzt, erstes Gespräch wegen Blutdruck und Blutbild, alles klar, Blut abgenommen am nächsten Tag, aber das Blutdruckgespräch verläuft im Sande. Wir werden von diesem Hausarzt immer wieder das Wort "Hypoch." lesen und hören! Dann, auf dem anderen Augen, AUCH BESCHWERDEN. Keine Ahnung ob die schon DA waren und ich übersehen habe oder nicht. Sofort Klinik. Klinikärztin hat keine Ahnung, keine Akte, und vor allem: nix spreche Deutsch. Wenn die Ärztin schon nach Worten auf Deutsch suchen muss, um mir zu erkläre was erlaube Strunz, dann isse schon a bisse Schlechte, capito? Also, Ärztin: "Nix habe, aber Blutdruck kontroll mache lasse!" Was mache ich die ganze Zeit? Meinen Hausarzt überreden endlich mal Langzeit Blutdruck usw. machen zu lassen. Hausarzt? "Hypoch.", ist alles die Psyche. Weniger Computer, weniger bla bla, mehr Natur. Hat man ja gesehen wie's geholfen hat. Dritter Augenarztbesuch findet am anderen Auge das selbe, dritter Klinikbesuch bestätigt. Jetzt der Hausarzt, WIEDER. Dieser ist der Meinung, es ist mit etwas Sport [da ich gar keinen mache], getan. Keine Herzuntersuchung, keine Gefäßuntersuchung, nichts. Blutdruckmessung beim Arzt: 125/83 mit 91er Puls. Super. Und wie sieht es NACHTS AUS? Da die Geschichte über NACHT kam?? Da ich einmal Psychopharmaka nahm, um ruhig zu sein und zu bleiben, wird dieses alles auf die Psyche geschoben - weil man einmal was am Kopf hatte, wird man gebrandmarkt, und der Arzt hat sich das gemerkt, man ist dann Der Spinner. Arzt vermerkt im Bericht dazu "hypoch.", Prost Mahlzeit. Guter Arzt. Da ist jemand mit mehr und mehr Augenproblemen und das ist alles die Psyche. Hausarzt übergibt an den Internisten-Kollegen, der erklärt 1 Woche später, Sport machen, das wars. Langzeit-Blutdruck?? Blödsinn, soll ich zuhause messen! Komme mir zwischenzeitlich verarscht vor, da es bewiesen ist dass da PHYSIOLOGISCHE, also keine eingebildeten, sondern FASSBARE, sichtbare Veränderungen sind, es aber heißt "ist die Psyche. Geht mit Sport weg. Mehr Sport, ist die Psyche. Weniger PC, ist alles die Psyche. Hypochonder." Zuhause nach dem Aufstehen BDmessen direkt manchmal 121/114 Blutdruck, Dauerpuls auf 80-110 Schlägen, rauf und runter den Tag über. Bei kleinsten bewegungen [bücken] schießt das blut in den Kopf und man meint einen 900er Blutdruck zu haben. Dass es auch noch Schlafapnoe sein könnten, ist UNS allen bewusst, aber die Ärzte, bzw. dieser Hausarzt, hat offenbar keine Ahnung, es wird nichts in Erwägung gezogen. Letzter Augenkliniktermin bestätigt Blutungen, Stauungen (zurückliegende) und rät, zum 5ten mal jetzt, den Blutdruck abklären zu lassen. Als demnächst NOCHMAL in die Klinik, damit alle Chefärzte und Professoren drauf gucken können, dann eventuell Stationsbehandlung, da ich sagte: Der Hausarzt macht nichts, schiebt alles auf die Psyche. Also wurde vermerkt, "es geht nichts vorwärts - Patient will dass alles etwas schneller abgeklärt wird." Dazu möchte ich mich noch weiter richtig auskotzen: Es sind schon andere mit 20 Todkrank gewesen, die Erklärung des Hausarztes "In IHREM ALTER!" und "kann nicht sein!" und "mehr Sport, weniger Computer!", damit alleine lässt sich das allzu plötzliche Auftreten meiner Meinung nach nicht erklären. Vielmehr denke ich nicht, dass plötzlicher Kraftsport zur Herzstärkung, vor allem wegen des hohen Blutdrucks bei Sport, kaum förderlich sein kann. Die Aussage aller Augenspezialisten war bisher: die Ursache muss behoben werden, damit's besser wird. Wie soll die Ursache behoben werden, wenn man jetzt Kraftsport und körperliche Belastung anfangen soll, wenn genau diese körperliche Belastung das Zeug verursacht hat. Bekämpft man da nicht Feuer mit Feuer, frage ich mich. Ich messe fleißig Blutdruck, und in Ruhe bin ich IMMER auf "Vor-Hypertonie", also 128/85 im Schnitt. Es kommt dann das kleinste bisschen "Aufregung" [Lottogewinn, hübsche Frau blinzelt einen an] und der Druck geht auf 138/92. Das kann doch auch nicht Sinn des Lebens und der Sache sein, dass man bei der KLEINSTEN Aufregung sofort extremen Blutdruck hat? Ohne dass man das will, und ohne dass man was dagegen tun kann? Jetzt wie gesagt, nächste Termine. Abwarten und Tee trinken. Zwischendurch besuch in der Klapse, dort abgewiesen worden, "nur Notfälle". Eigentlich gut, WEIL; wenn ich in der G'schloss'ne wäre, würde man dort nur mehr Medis geben, während die Augen-Sache un-erforscht bleibt. Also somit eigentlich gut, dass es mit Stationär nicht geklappt hat. Besuch beim Psychiater. Zwei Medis bekommen. Jetzt etwas ruhig. ABER: Jetzt bin ich zum Blutdruck-Fanatiker geworden, ständig am Messen. Wird Zeit dass es Dienstag/Mittwoch wird und die Augenklinik was internistisches Anleiert. Zu meinem aktuellen Hausarzt werde ich jedenfalls nur noch einmal gehen. Für etwas, das man dem alten Hinterteil-Fetischisten Mozart hätte als Anekdote vermachen können; aufdaß mir der Herren Doktor den [zensiert!] fein recht schoen sauber lecke. Die Sache bleibt spannend! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite