Blasen-Probleme: Hilfe aus der Naturheilkunde

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Es gibt einige naturheilkundliche Hilfen bei Blasenproblemen:

Buntnessel
MSM
Grapefruitkernextrakt
Aronia
Brennessel
Sternanis
Lactobac Darmbakterien
Cordyceps sinensis Vitalpilz
Auricularia Vitalpilz
Silizium flüssig
...
..Bei Männern hängt Blasenschwäche häufig mit Prostataproblemen zusammen. Eine vergrößerte Prostata sorgt für vermehrten Harndrang und erschwert die Entleerung der Blase. Der Reishi Vitalpilz wirkt sehr positiv auf die Prostata und minimiert stressbedingte Inkontinenz.
...
https://natursubstanzen.com/images/lebemagazin/2016_4_artikel_blasenschwaeche.pdf
 
Mein Bioresonanzgerät zeigt für Blasenprobleme:
Preiselbeer(blätter), Vogelknöterich, Schlangenknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Wacholderbeeren, Löwenzahn

Wichtig ist auch eine Unterwäsche aus Naturmaterial, wie Baumwolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Volkmann hat in seinem Artikel beschrieben, was man bei Blasenentzündungen, auch chronischen, tun kann. Er beschreibt auch die übliche Behandlung mit Antibiotika, die auf Dauer aufgrund von Resistenzen aber immer schwieriger und erfolgloser wird. Wenn Ärzte einfach so ohne Antibiogramm wieder ein Antibiotikum verschreiben, steigt die Gefahr der Resistenz erst recht an.

... Blasenentzündung aus naturheilkundlicher Sicht

50-70 % aller Frauen leiden mindestens einmal im Leben unter einer Blasenentzündung (auch Blasenkatarrh oder Zystitis genannt). 10-20 % aller Frauen haben einmal im Jahr mit einer Blasen- oder Harnwegsentzündung zu tun. Der Arzt für Naturheilverfahren Peter Hansen Volkmann hat für Sie seine Erfahrungen und Empfehlungen zur naturheilkundlichen Behandlung von Blasenentzündungen zusammengefasst.
...
https://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/krankheiten-a-bis-z/blasenentzuendung.html

Ein langer Artikel mit vielen nützlichen Informationen, einschl. der Kommentare.

Grüsse,
Oregano
 
... Neigst du zu Blasenentzündungen?
Besonders wirkungsvoll zeigt sich die Buntnessel bei chronischer Blasenentzündung. Sie verkapselt Bakterien, die sich nun nicht mehr in der flexiblen Blasenschleimhaut verstecken können. Sie werden mit dem Urin einfach ausgespült.

Grüsse,
Oregano
 
Ich schwöre auf den frischgeriebenen Meerrettich. 30g in den Tee oder aufs Tomatenbrot, denn so bin ich meine akuten (jahrzehntelangen) Blasen - und Nierenprobleme, verbunden mit einer Ernährungsumstellung, dank unserem Forum, losgeworden.

Liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben