Themenstarter
- Beitritt
- 28.03.05
Schweizer Forscher behaupten:
Egal was die Wissenschaft mal wieder behauptet.
Bei mir hat die Bioresonanz meine Narbenstörfelder auf jeden Fall beseitigt.
Vorher hatte ich jahrelange Beschwerden.
Liebe Grüße
Anne S.
Bioresananztherapie ist "Unsinn"
von Christian Busch
Genf- Sie wird bei Allergien eingesetzt, soll die Unverträglichkeit von Amalgamfüllungen erkennen und Kopfschmerzen bekämpften. Viele Heilpraktiker setzen schon seit Jahren auf die sogenannte Bioresonanztherapie. Doch jetzt stellten Schweizer Wissenschaftler fest, dass die Therapie nicht hält, was sie verspricht. Die Experten bezeichneten Bioresonanz sogar als "diagnostisch und therapeutischen Unsinn".
Der Schweizer Allergologe Prof. Brunello Wüthrich vom Spital Zollikerberg und seine Kollegen berichten im Fachmagazin "Aktuelle Dermatologie" dass sowohl bei Bioresonanz als auch bei der sogenannten Elektroakupunktur keine Wirksamkeit nachgewiesen werden kann.
Bei diesem Verfahren nimmt man an, dass Menschen und Gegenstände bestimmte Schwingungen aussenden. Weil diese sich gegenseitig beeinflussen, können z.B. Schwingungen von Lebensmitteln eine Allergie auslösen. Mit einer speziellen Apparatur aus Kabeln und Metallelektroden können die Wellen angeblich gemessen und sichtbar gemacht werden.
Im zweiten Schritt soll das Gerät die Schwingungen selbst erzeugen, nur spiegelbildlich. Dadurch, so die Theorie, löschen sich die Wellen im Lauf der Therapiesitzung(pro Sitzung 50 - 100 Euro) gegenseitig aus. - Allergiesymptome verschwinden -.
Das Fazit von Prof. Wüthrich: Hier wird Unsinn als Wissenschaft präsentiert. Solche Verfahren können bei Patienten mit potentiell lebensbedrohlichen Allergien wirksame Behandlungen verhindern.
Egal was die Wissenschaft mal wieder behauptet.
Bei mir hat die Bioresonanz meine Narbenstörfelder auf jeden Fall beseitigt.
Vorher hatte ich jahrelange Beschwerden.
Liebe Grüße
Anne S.