Biofilm - was hilft wirklich?

Prinzipiell hat alles abtöten/desinfizieren nur eine Wirkung, wenn danach neu besiedelt wird, mit "besseren" Bewohnern. Sonst kommen sofort die alten einfach wieder zurück...

Also erst suchen nach Kulturen, die man sich ansiedeln kann, nachdem man den Biofilm platt gemacht hat oder geschwächt hat.

Und dann letztendlich auch die Ernährung also das Futter für die guten Bakterien so mischen, damit die sich langfristig etablieren können.

Also Probiotika, Sauerkaut, Stinkekäse (ihgitt!) und ggf. Speichel von gesunden Menschen ohne Karies und Mundgeruch.

Denn Karies ist ansteckend genauso wie Mundgeruch... wissen auch die wenigsten.

Bezug auf den Podcast: Bei Frauen steigt im Frühling das Östrogen an, das hilft auch schon wunder.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier schon mal einen Post verfasst, da ich viele bislang unerklärliche Symptome habe.

Bei Darmproblemen helfen (in Stichworten):
- Cumin (Gewürz, nicht mit Kurkuma verwechseln)
- Rhizinus (siehe Gerold im Forum)
- Schwefel nach Probst (gelber anorganischer Schwefel, nicht MSM)
- gelbe Senfkörner (kein Pulver, kein brauner Senf, keine Kapseln)

Täglich 1 .. 2 Teelöffel Senfkörner ganz (nicht zerkauen) schlucken. Anfangs mit einem halben Teelöffel testen, ob man es verträgt.

Die Senfkörner quellen im Magen und im Darm und geben ätherische Öle ab, die möglicherweise gegen Biofilme u.a. helfen. Die nun halbleeren Körner nehmen schädliche Stoffe aus dem Darm auf. Sie werden ganz wieder ausgeschieden und entsorgen auf diese Art die schädlichen Stoffe. Der Darm kann sich dadurch erholen und heilen.

Ich mache das seit 2 Wochen vorbeugend und es wirkt sanft und bekommt mir gut. Schwefel hatte ich auch vor Jahren ausprobiert. Es wirkt sehr heftig, ebenso Rhizinus. Und Cumin hilft bei leichten Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
- gelbe Senfkörner (kein Pulver, kein brauner Senf, keine Kapseln)

Einige Beiträge in diesem Thread sind langatmig und für mich ermüdend. Ich kann sie einfach nicht lesen, es setzt bei mir aus. Da geht es ständig um (Du sollst ...) und alles ohne Begründung, ohne eigene Erfahrungen und ohne Quellen (mein Eindruck).

Um nicht in die gleiche Kategorie zu verfallen, habe ich mir das Buch über die Senfkur wieder herausgesucht und einige Zitate abgetippt:

Die Lösung des Krebsproblems
Die Heilkunst von Morgen
Verhütung und Heilung aller Krankheiten durch Erkennen und Ausschalten der Ursachen
4. Auflage 2012, 1.098 Seiten

Autor: Selbsthilfegruppe Mündige Bürger (Erika Herbst)

Die Senfkur wird auf den Seiten 481 bis 485 behandelt.

Sie [die Senfkörner] wirken stark blutreinigend, entgiftend, belebend und regen vor allem den gesamten Stoffwechsel günstig an, ..

Soweit ich das mitbekommen habe, fehlen dir genau diese drei Faktoren.

Die Kur ist sehr einfach durchzuführen. Man nimmt dreimal täglich, jeweils vor den Mahlzeiten einen Kaffeelöffel voll unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ..

Auch die Leber- und Gallenfunktion wird kräftig angeregt

Viele chronische Erkrankungen, wie Rheume, Ischias, Nervenentzündungen und Hautleiden haben ihre eigentliche Ursache ... vom Darm aus.

Die Nieren werden zu vermehrter Ausscheidung angeregt.

Hilft auch gegen "Adernverkalkung". Der Senfsamen (Sinapis alba) "kann ohne Schaden wochen- und monatelang eingenommen werden."

Neben der Senfkur innerlich, die hier beschrieben wurde, gibt es auch eine Senfmehl-Auflage äußerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben