Bin durch Zufall auf Euch gestoßen - Fructose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
25.08.10
Guten Abend, ich bin nicht so gut mit dem Schreiben in Foren vertraut, obwohl ich sie oft lese. Deshalb dachte ich mir, fängst einfach mal damit an. Meine Magenerkrankungen habe ich schon eine Zeit, aber die Fruktoseintoleranz wurde erst vor einer Woche festgestellt. Da ich versuche dahinter zu steigen, was das Beste für mich ist, möchte ich gern professionelle Hilfe durch eine Diätberatung. Wo finde ich einen Ansprechpartner? Ich habe festgestellt, dass es ziemlich viele verschiedene Ansichten über die Länge einer Auslassdiät und der Verträglichkeit einzelner Nahrungsmittel gibt. Deswegen bin ich mehr verwirrt als aufgeklärt.
Herzliche Grüße Rese

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo rese,

hast Du Dich denn überhaupt schon mit der Fructose-Intoleranz beschäftigt?
Eine Einführung könnte das Wiki hier sein:

Fructose-Intoleranz

Eine Diät- oder Ernährungsberaterin kannst Du wahrscheinlich über Deine Krankenkasse finden. Aber erfahrungsgemäss ist es immer wichtig, sich selbst zu informieren, um sich richtig und so zu verhalten, daß man sich möglichst gut fühlt.

Es stimmt, daß nicht alle Listen übereinstimmen. Aber es ist ja auch so, daß nicht jeder Fructose-Intolerante gleich reagiert. Insofern bleibt einem das eigene Ausprobieren nicht wirklich erspart. Und deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht möglich zu sagen, wie lange Du mit Fructose aufpassen solltest.

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben