Themenstarter
- Beitritt
- 02.08.06
Oxidativer / Nitrosativer Stress und Neurostress
--- Anmerkung von Kate ---
Diesen Thread habe ich auf Anregung von NellyK eingerichtet und einige Beiträge hierher verschoben.
--- Anmerkung Ende ---
Hallo Kate,
weisst du über das Hirnspect mehr???In Jülich werden auch alle Gehirnregionen untersucht,die nicht stimmig sind.Die testen da sehr viel.Begonnen haben die mir der Verhaltens-und Denkforschung von eineiigen Zwillingen von Geburt bis Pubertät.
--- Anmerkung von Kate ---
Diesen Thread habe ich auf Anregung von NellyK eingerichtet und einige Beiträge hierher verschoben.
NellyK schrieb:Ich hatte mir zuhause grad Gedanken gemacht ob man mal ein Thema eröffnen kann,wo man die ganzen seltenen Untersuchungen und Hightecgeräte mal auflisten kann,sprich :Wo sie gemacht werden,Erklärung der Geräte,was genau untersucht wird und was die Untersuchungen kosten. Bodo empfohl mir mal diesen Hirnspect / zur Untersuchung des Stoffwechsels und Vorgänge diesbezüglich im Hirn.
Ich würde gern hier einige Geräte listen lassen wollen.
1.Hirnspect: ?
2.PET ( Positronen-Emissions - Tomographie )
kurze Erklärung:kann unter anderen ADS Vorgänge im Kopf sichtbar machen
Wo? : Plochingen
Preis : ?
3.PST
kurze Erklärung: Müdigkeitsmessung der Pupillen u.a.,als Schlüsse zu Störungen im Hirn was die Schlafregionen im Gehirn betrifft
Wo? : Lindenfels bei Bensheim ;Priv.Doz.Dr.med J.F.Desaga -Nibelungenstr.101 ( Internist,Schlaflabor,Kurarzt ),[email protected]
Preis : ?
Vielleicht könnte man das ergänzend und vervollständigend weiterführen neben deinen Links Kate. Ich weiss zum Beispiel das in Jülich bei Aachen auch viele Hirnforschungsuntersuchungen gemacht werden.
--- Anmerkung Ende ---
Hallo Kate,
weisst du über das Hirnspect mehr???In Jülich werden auch alle Gehirnregionen untersucht,die nicht stimmig sind.Die testen da sehr viel.Begonnen haben die mir der Verhaltens-und Denkforschung von eineiigen Zwillingen von Geburt bis Pubertät.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: