Bezahlbare Corsage/Korsett, alltagstauglich

Themenstarter
Beitritt
20.04.12
Beiträge
54
Hallo,

weiß jemand, wie ich an schöne Korsetts oder Corsagen komme, die ich im Alltag (Büro mit Bluse drunter, Freizeit) tragen kann?

Ich würde so gerne eine richtig schöne Corsage tragen, doch bei meiner Oberweite von 70FF finde ich einfach nichts Passendes. Es ist echt zum heulen, manchmal würd ich mir die Brüse am liebsten einfach vom Leib reißen.


Gibt es so etwas wie "minimizer"-Corsagen oder -Korsetts?


Bisher habe ich nur Anbieter von Maßanfertigungen gefunden, da kostet ein Überbrustkorsett aber ab 300,- € aufwärts, was mir für so ein Kleidungsstück absolut zu teuer ist.


Naja, ich schau jetzt nochmal Ebay durch und dann gebe ich es für heute auf. Genauso wie die Suche nach einem schönen Sommerkleid... *seufz*


Grüße
Antje
 
Hi Oregano,

du bist ja in jedem Unterforum unterwegs :wave:

Und immer parat, wenn es um eine sinnvolle Antwort geht. Danke!


Das Problem bei Sommerkleidern ist nicht, dass es zu wenige gäbe. Das Problem ist, eines zu finden, welches mir gefällt UND passt. Solche tollen Kleider, deren Brustbereich durch Nähte abgegrenzt sind oder sehr knapp bemessen sind, brauch ich nicht mal zum Anprobieren auszusuchen, die passen sowieso nicht. Dieses hier zum Beispiel finde ich ganz toll, aber obenrum quillts an allen Seiten raus.

Da ich einen BH tragen MUSS, sieht man diesen auch immer an den Seiten und im Ausschnitt rausgucken. Das geht wirklich garnicht. :mad:

Daher geht auch ein rückenfreies oder trägerloses Kleid nicht - man sieht immer die BH-Träger, den BH selbst oder hinten das Unterbrustband (Verschluss).

Also zum Beispiel diese kann ich garnicht tragen:
Klick oder Klick oder Klick


Ich lerne auch ein bisschen nähen, also selfmade. Bis zu einem tragfähigem Kleid (für den Alltag) dauert es aber noch ein bisschen. Keltische und römische Gewandungen klappen schon ganz gut, auch einfache T-Shirts, Kissenhüllen etc. Das nützt natürlich nichts für mein Problem...


Ich kann ja gerne demnächst mal ein Foto machen, wie unmöglich das dann aussieht. Habe nämlich letztes Jahr wider besseren Verstandes genau das Kleid gekauft, welches ich mir davor wochenlang sehnsüchtig im Internet anschaute - und dann kam die Enttäuschung. Vielleicht hat dann ja auch jemand eine Idee, wie man es umnähen könnte, so dass es dann doch noch passt.


Echt, ich verstehe nicht, warum sich manche Frauen ihre Brüste vergrößern lassen. Ich wäre so froh, nur Körbchengröße B oder C zu haben :-(
Selbst bei gut sitzenden Abendkleidern (die ja auch etwas hochwertiger und teurer sind) trage ich für gewöhnlich ein kurzes Jäckchen drüber, weil es sonst zu extrem wird.
 
Achso, und nach Corsagen und auch nach Kleidern habe ich schon ziemlich überall geschaut. Was ich bräuchte, wäre eine Art "Insider-Tipp" oder einfach nur Glück.

Auch in der Stadt probiere ich immer wieder Corsagen an - in der Hoffnung, dass irgendwann mal eine dabei ist, die mir passt.


Das ganze ist auf Dauer nur wirklich sehr entmutigend und zerrt an den Nerven. Für einen Mann oder eine Nicht-Betroffene sicher unverständlich.
 
Hallo Sternlicht,

die Idee, das Nähen zu lernen, finde ich super! Auch wenn das sicher nicht einfach ist.
Ich weiß von Frauen, die in Richtung "Gothic" gehen und sich entsprechend anziehen, daß sie fast alles selbst nähen, weil sie sich fertige Kleidung einfach nicht leisten können. Und es ist toll, was da alles geschaffen wird. Die Schnittmuster dazu finden sie im Internet, wie z.B. hier: www.kostueme-und-gewandungen.de/bildergalerie.htm ;):D.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für den Link, aber mit Gothic kann ich mich leider garnicht identifizieren. Auch nicht mit Romantic Gothic, obwohl es da echt süße Kleidungsstücke gibt. :)

Meine Gewandung war auch fürs Reenactment gedacht, also die möglichst originalgetreue Nachbildung der Lebensart der von mir dargestellten Zeit des dargestellten Volkes (Kelte, 60 n. Chr.).

Ich hab mir gestern in Gedanken ein tolles Schnittmuster für ein Sommerkleid überlegt. Mein Problem ist nur, dass ich immer gleich die volle Ladung will, also die kompliziertesten Schnitte, obwohl ich das noch nie gemacht hab :D

Aber notfalls kann ich dann immer noch einen Minirock oder eine Kissenhülle draus nähen. Oder ein Karnevalskostüm, was ja eh schief und krumm sein darf. Du kennst aber nicht zufällig ein gutes Forum, wo man sich übers Nähen unterhalten und beratschlagen kann? Habe bisher nur Unterforen gefunden.


Liebe Grüße
Antje
 
Hallo Sternlicht,

gib' doch bei google einfach mal "das Nähforum" ein ;).

Grüsse,
Oregano
 
Bin jetzt seit ein paar Tagen in einem gut belebten Näh-Forum angemeldet. Da gibt es auch Frauen, die sich ihre Corsagen selber nähen!

Ich werde mich nun künftig vermehrt dem Nähen widmen und dann, wenn die Grundlagen sitzen (wortwörtlich genommen :D), werde ich mich an eine Corsage heranwagen. Ideen habe ich bereits!

Das liest sich garnicht so schwierig, nur das mit den Stäbchen einnähen ist wohl etwas knifflig. Weil die vorher noch separat mit Stoff umnäht werden müssen, mit Plastikpfropfen versehen werden usw.


Na, auf jeden Fall danke für die Hilfe!


Morgendliche Grüße
morrygan
 
Oben