Danke schon mal! Natürlich ist das Bild alt, aber der Status ist zumindest nicht so verkehrt bzw. es hat sich danach zumindest von den Füllungen nicht mehr soviel getan!
Probleme mit Nase, Schleim, Ohrdruck reichen eigentlich schon bis ins Jahr 2006/2006 zurück. Tinnitus nach Knalltrauma schon seit 1999 aber diese Problematik als solches ist eine andere. Aber die Allergien und die Probleme mit Belüftung Ohr, teilweise Probleme an den oberflächlichen Kopf/Schläfennerven haben damals angefangen. Es war immer ein Auf und Ab und auch mache ich sehr viel Sport und versuche zu entgiften wo es nur geht und es hilft auch teilweise.
Schlagartige in anderer Mensch wurde ich im März 2015. Da sind viele Probleme bis auf der ursprüngliche Tinnitus verschwunden. Damals habe ich aber zahnmäßig nix gemacht, dafür eine Atlastherapie und Entgiftung meiner einer Heilpraktikern u. a. mit Zeolith und ergänzend verschiendene NEM´s. Es besteht als die Möglichkeit, dass mein schlechter Zustand durch verschiedene Produkte und Entgiftung zeitweise meinen Körper sehr entlastet hat oder es hat die Atlastherapie was bewirkt. Mangelversorgung in bestimmte Bereich. Kann gerade bei Ohr/Kopfdruck und u. a. auch bei Allergien ausschlaggebend sein.
Nun hat es im November 2016 wieder angefangen. Parallel war ich auch beim Zahnarzt. Vllt. unglücklicher Zufall oder ich habe mich im Stuhl so verkrampft (HWS/Kiefer/Atlas), dass die Probleme wieder auftraten. Wer weiß es; Sport tut mir jedenfalls gut, Sauna auch, so dass zumindest diesbezüglich vllt doch was dran ist.
Der Reihe nach nun aber auch zu deinen Fragen:
- Der 2/8 wurde meines Wissens im Jahr 2001 entfernt. Damals direkt im Anschluss war ich in Frankreich und konnte mich an Übelkeit und generell Magen/Darmprobleme erinnern.
- Die Füllung in 1/5 müsste ebenfalls aus 2000 bzw. 2001 sein.
- Bei 2/6 und 2/7 fällt mir generell jetzt keine verstärkte Empfindlichkeit auf; auch nicht bei anderen Zähnen.
- Magen/Darm fragt meine Heilpraktikern auch immer; ich finde es im Normbereich, schon mal Probleme, aber nicht so dramatisch; ich führe auch regelmäßig mit Rizinus ab um alles rauszubekommen was nicht reingehört.
- Die Amalgamfüllungen müssten meines Erachtens auch in 2/4 und 2/5 gewesen sein sind in 2011 entfernt worden
Nasenspülungen mache ich bereits seit Jahren regelmäßig und hilft auch; nur habe ich wirklich da hinten drin irgendwie arge Schleimbildung; auch im Mund. Und irgendwie drückt es mir alles zu.
Mein Fragen an Dich:
1. Wie beurteilst du die Wurzelfüllung in der Ausführung und das Umfeld (Kiefer)
2. Habe ich viele tiefe Füllungen die vermutlich eine größere Gefahr darstellen oder hält sich das noch in Grenzen?
3. Gibt es sonst große Auffälligkeiten? Was sind das für ein paar weiße Punkte im UK?
Ergänzend noch:
- Habe damals nach Amalgamsanierung mit DMPS ausgeleitet und auch mehrfach testen lassen. Meine Werte der Ausleitung waren jedesmal deutlich im Normbereich. Umweltmediziner ging daher von keiner zu großen Belastung dadurch aus.
- Und obwohl ich schön langsam an die Ende 30 zugehe war ich sportlich nie leistungsfähig; habe heuer die Alpenüberquerung gemacht und meine 10 km Zeit ist unter 60 Minuten - natürlich bin ich kein Spitzensportler, aber ausdauermäßig war ich zu Schulzeiten auch schon im hinteren Mittelfeld!

Will damit sagen, meine grundsätzliche Leistungsfähigkeit körperlicher Art ist nicht so schlecht; Blutwerte ok, Blutdruck top 120/70 und auch geistig frisch.
Nur dieses verdammte Problem bekomm ich nicht in den Griff und belastet/blockiert mich sehr, weil es meine organische bedingte Ohrschwäche/Geräuschempfindlichkeit nach Knalltrauma massiv verstärkt!
Folgendes steht demnächst an:
- Ich mache eine neue Ausleitungsrunde u. a. mit Zeolith
- Nächste Woche lasse ich in München bei Reichl die kompletten Zahnmaterialen auf Verträglichkeit prüfen
- Am Ende der Woche wieder ein Termin beim Atlastherapeuten
--> Und wenn alles nichts hilft versuche ich für Anfang nächsten Jahres einen Termin zur Herdbegutachtung bei dr. Lechner zu bekommen.
Grüße