besser kein haus in holland kaufen ?

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.692
hallo,

abgesehen davon, daß holland vom steigenden meeresspiegel durch die zunehmende umweltkatastrophe, gegen die ja kaum etwas unternommen wird, sowieso sehr viel mehr betroffen ist als deutschland, versinken da seit ein paar jahren immer mehr häuser aufgrund der entwässerungsmaßnahmen.

ob ein zum kauf angebotenes haus (evl. sogar so billig, daß man denkt, man hätte ein schnäppchen gemacht) davon in den folgenden jahren betroffen ist, kann man noch nicht mal durch eine normale untersuchung durch experten feststellen, sondern nur durch sehr teure spez. untersuchungen.

es soll zwar ein siegel eingeführt werden, aber erst mitte 2021 und das zeigt dann auch bestenfalls den zustand zu dem zeitpunkt und nicht die weitere entwicklung, da ja immer weiter abgepumt wird und mit weiter steigendem meeresspiegel (da ist kein ende absehbar) immer noch mehr.




lg
sunny
 
Oben