Hallo Soveig,
Hattest du eigentlich auch spürbare Beschwerden an den WB Zähnen? Bei dir war ja auch das Immunsystem betroffen.
Nein, ausser dem 24, wo die Krone weggefault (O-Ton Zahnarzt) war

Und das ging so: Ich bekam eine schecht gefüllte Wurzelbehandlung im Sommer 2008, und hatte dann immer, wenn ich von aussen mit dem Finger auf die Wurzel drandrückte, einen leichten Schmerz, wie eine Schwellung, leichtes Pochen. Trotzdem hat mir der Verbrecher nach ca. 3 Wochen die Krone draufgesetzt, das seltsame Gefühl würde sich schon geben.
Im Januar 2009 dann die Katastrophe: Auf der Arbeit unerträgliche Zahnschmerzen bekommen, nichts half, habe noch Kaltspülungen gemacht, weil ich dachte, das sei nur der Zahn:schock: Chef mich als wimmerndes und zitterndes Bündel heimgefahren. Ich war sogar so weit, dass ich Schmerztabletten nehmen wollte, wer mich kennt, weiss, dass das bei mir in 100 Jahren nur einmal vorkommt. Nun, die 100 Jahre waren wohl noch nicht um, denn kaum nehme ich die Tabletten in die Hand - sass auch mittlerweile am warmen Ofen - ging der Schmerz weg, kam aber wieder. Ich habe noch eine halbe Nacht gebraucht, um zu raffen, dass es an der Wärme lag! Am nächsten Tag Notaufnahme ZA, Diagnose: Kieferhöhlenentzündung. Ich habe die Antibiotika und vom Apotheker empfohlenes Ananasenzym (Bromelain) mitgenommen und nur letzteres eingenommen. Ich habe mir drei Wochen Zeit gelassen, das auszukurieren, ohne Schulmedizin. Ich bin voll rein gegangen in den Schmerz, er kam immer nur von 11:00 vormittags bis 16:00 Uhr, sehr anständig von ihm, ausserdem veränderte er sich mit der Zeit in ein immer freundlicheres Pochen, die Eitersosse lief aus dem linken Nasenloch, wo gehobelt wird fallen eben Späne. Ich kann niemandem raten, es mir gleich zu tun, denn dann wird man hierzulande ja bestraft, aber es war eine sehr wichtige Erfahrung für mich, da durch zu gehen. Ich habe den Holzofen im Schlafzimmer volle pulle angeschmissen und mich dann wie ein Indianer stundenlang mit meiner geschundenen Wange vor das offene Feuer gesetzt, um durch Wärme zu heilen.
Ist jetzt etwas lang geworden, aber es musste mal erzählt werden
Als mir dann der Zahn im November 2009 gezogen wurde, der Not-ZA hatte ihn damals ja überstopft, blieb das blöde Stück Füllung, was sich jetzt im Forum schon einiger Berühmtheit erfreuen darf, im Kiefer stecken. Schmerzen keine mehr, auch kein Druck, aber eben ständig Allergiesymptome, Fliesschnupfen etc.
Wie auch immer, ich würd schon gerne wissen, ob ich beim Ziehen der drei nebeneinanderliegenden Zähne weitere Verbesserungen bekommen würde. Und natürlich würde ich gerne wissen, wo man einen Zahnarzt findet, der das einfach macht (meine Zahnärztin würde sich weigern).
Es müsste ein ZA sein, der gut Herde lesen kann, vielleicht kommst du um den einen oder anderen Zahn (erstmal) rum. Ich meine, es hätte mal hier eine Liste gegeben:idee: Im Hessischen gibt es Dr. Drews, in München Dr. Kreger, ich habe sogar eine Heilpraktikerin in Heroldsberg (Mittelfranken) getroffen, Frau Loga, die super Zahnröntgenbilder lesen kann. Auf Prothesen habe ich auch keinen Bock, vielleicht lasse ich mir später mal Keramikimplantate einsetzen.
Viele Grüsse
Schwester E