Behandler (Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten) - Sammelthread

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.825
Hallo zusammen,

wie vorgeschlagen und von Rudi unterstützt, eröffne ich hier eine Behandler-Sammlung. Das Ziel ist, die Adressen später in die Adressliste im Wiki zu integrieren. Versteht sich von selbst, dass nur Therapeuten gefragt sind, mit denen jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

Bitte legt folgende Grundstruktur der Adressdaten zugrunde (siehe Wiki):

Titel und Name
Fachrichtungen und Spezialisierungen
1)
Straße und Hausnummer
Postleitzahl und Ort

Tel.: ...
Fax: ...
eMail: ...
Website: ...

Bemerkungen: ... 2)

  1. Bitte schreibt hier, nach welchen Prinzipien gearbeitet wird (Gutmann, Arlen, etc.) - nur als Stichwort.
  2. Hier können 2-3 Zeilen (ausnahmsweise auch mehr) an wichtigen zusätzlichen Infos stehen.


Rudi, es wäre nett, da Du ja nun dort gewesen bist, wenn Du mit Schaumberger und seinem Nachfolger beginnst :)

Übrigens könnte ich auch die neue Adresse von Dr. Volle brauchen ;)

Ich bitte um rege Beteiligung :wave: und sage schon mal Dankeschön :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.831
Physiotherapeuten - Sammelthread

Dr. E. Volle
Ketterschwangerstr. 39

87668 Rieden

Tel. 08346-9829501


Uta
 
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.061
Physiotherapeuten - Sammelthread

Dr. E. Volle
Ketterschwangerstr. 39
87668 Rieden
Tel. 08346-9829501
Dr. Volle arbeitet aber nicht als Physiotherapeut (obwohl er das sicher sehr gut kann;)), sondern als (Neuro-)Ratiologe. Es ist nicht angebracht ohne vorherige Terminvereinbarung nach Rieden zu fahren!



Dr. Klaus Schaumberger (bis 30.06.08)
Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin Chirotherapie, Kurarzt, Atlastherapie nach ARLEN

Dr. Siegbert Tempelhof (ab 01.04.08)
Facharzt für Orthopädie, Atlastherapie nach ARLEN

Hauptstr. 1
87561 Oberstdorf
Telefon 08322/2127

Dr. Schaumberger schickt vor der Behandlung alle Patienten zur Röntgenuntersuchung (Sandberg) nach Memmingen.
Dr. Tempelhof führt die Praxis als reine Privatarztpraxis weiter.
Was bei der Atlsatherapie nach ARLEN gemacht wird.
 
regulat-pro-immune

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.825
Physiotherapeuten - Sammelthread

Liebe Uta, lieber Rudi,

dankeschön :) Habe es eben eingebaut.

Ja - Dr. Volle ist kein Physiotherapeut. Aber er stand - noch mit seiner alten Adresse - bereits in der Adressliste. Bisher gibt es auch nur die eine Liste - da noch kaum jemand drin steht, lohnt sich eine Teilung dieser aufwändig (u.a. nach Postleitzahlen) gegliederten Liste bisher nicht.

Gruß
Kate
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.831
Physiotherapeuten - Sammelthread

Man könnte ja den Titel ändern in "Physiotherapeuten und Ärzte"?

Gruss,
Uta
 
Beitritt
15.11.08
Beiträge
133
Hallo,
sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Dr.med. Gerhard Klawunde Facharzt für Physikalische und Rehabilitative MedizinFriedrichstr. 147, 10117 Berlin, Berlin

T: 030/520026144

Website - Nicht verfügbar

E-Mail - nicht verfügbar

Sehr sanfte Behandlung (Osteopathie, KISS-Spezialist), qualifiziert sich trotz höheren Alters ständig weiter.

**********

Praxis Dr. med. O. Surminski (kenne ich selbst allerdings nicht)

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie


Danziger Str. 64,

10435 Berlin

Telefon: 030/44 35 193 0


Telefax: 030/44 35 193 19

e-mail:[email protected]


Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Physikalische Therapie, Chirotherapie, Akupunktur (erworben in Deutschland)


Chirotherapie, Atlastherapie nach Arlen







Zuständige Kammer:
Ärztekammer Berlin
Friedrichstr. 16
10969 Berlin
Tel. 030/40 80 6-0/Fax. 3499 Home
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.825
Hallo krauses,

danke für die Tipps :) Wenn Du mit dem zweiten genannten Arzt - der ja wie es aussieht auch Atlastherapie nach Arlen anbietet - selbst keine Erfahrung hast, worauf basiert Dein Tipp? Hat jemand anders, den Du kennst, gute Erfahrungen gemacht? Was hatte derjenige für eine Problematik?

Gruß
Kate
 
regulat-pro-immune

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.825
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf einen neuen Eintrag im Adress-Wiki hinweisen: https://www.symptome.ch/wiki/Adressliste_Stress#Deutschland_-_Postleitzahl_9....

Dr. med. Wolfram Kersten
Facharzt für Innere Medizin, Naturheilverfahren
Panzerleite 82
D-96049 Bamberg
Tel.: 0951 2974791 - eMail: [email protected]
Web: Dr. Kersten

Bemerkungen zur Praxis:
Siehe Wiki. Dort steht auch ein Link zu einem Text über nitrosativen Stress von Dr. Kersten, den ich hier auch noch einmal setze: www.dr-kersten.com/stress/nitrosativer-stress/biochemischer-teufelskreis-als-ursache-chronischer-zivilsationserkrankungen

Es ist mit Dr. Kersten abgesprochen, dass ich ihn in die Liste eintragen darf :) Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber Eindruck, dass er sehr kompetent ist und zudem noch Freude an seinem Beruf hat.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben