Balsam für die Seele

wundermittel
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich,
bei diesen Verhältnissen zu fliegen.


Die Hummel weiß das nicht.

Sie fliegt einfach.

Arthur Lassen
DSC_0056.JPG

Ich wünsche EUCH einen schönen Flug in das Wochenende.💛🖤

🐝🐝🐝
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
REZEPT GESUNDHEIT

Zutaten:

2 Tassen Kraft
1/2 Tassen Geduld
1 Pfund Ruhe
4cl Vertrauen
1 Tüte Lachen
2 Tropfen Glück
3 Esslöffel Lebenslust
2 Msp. Besonnenheit
50g Selbstbeherrschung
1 Prise Gelassenheit

Guten Appetit!

🍀💚🍀


DSC_0019.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
Guten Morgen!☀️

Als ich zum ersten Mal dieses Video anschaute, da wurde mir wieder einmal so richtig bewusst, wie einzigartig und kostbar unsere Tierwelt ist.

Es ist grandios, welche Vorbereitungen ein männlicher Paradiesvogel trifft, um ein Weibchen zu umgarnen und zu beeindrucken.

Zuerst räumt er akribisch seinen Balzplatz auf, denn seine Bühne muss für seine unglaubliche Darbietung perfekt sein und für die Bodendekoration nimmt er ein paar schöne Beeren.
Dann poliert der "kleine Mann" mit einem Stück Schlangenhaut den Ast für sein Weibchen.
Ich bekam das Lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht als ich sah, wie er die Schritte für seinen Balztanz probte.
Alles für den großen Auftritt.
Als er ein Weibchen erspäht, besorgt er sofort noch mehr Beeren und kam dadurch aber leider zu spät. Voller Schreck musste er feststellen, dass er sein Putztuch auf seiner großen Bühne vergessen hatte, mit dem das Weibchen davonfliegt.
Wie schade, denn nun beginnen die Vorbereitungen aufs Neue.💙🐦

So große Unterschiede sehe ich da gerade nicht zwischen Mensch und Tier.😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne.🙂🍀
Wildaster

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
MUT
ist nicht immer ein lautes Gebrüll.
Manchmal ist es auch eine leise Stimme am Ende des Tages,
die spricht:
Morgen versuche ich es wieder.


Verfasser unbekannt


IMG_5395 (1).JPG

💙
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
Danke, liebe Oregano und ja, es sind immer meine Fotos. Es macht viel Freude, Spruch und Bild zu vereinen.🙂

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
Gehts eigentlich noch langweiliger und belangloser?
Ich freue mich, lieber Polarwind, wenn du dich immer einmal bei mir meldest und hoffe sehr, dass es dir gut geht.🍀
Na, dann lass doch einmal ein Feuerwerk los. 🎆🎆 Dein Wind ist nämlich auch nur ein Lüftchen.;)

Grüße von Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.169
Hallo Polarwind,

Du machst Deinem Nick Ehre :sneaky: .
Stell’ doch bitte mal einen Beitrag hier ein, in dem Du zeigst, was Du unter „nicht langweilig“ verstehst.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune

Antarktiswind

Temporär gesperrt
Beitritt
07.10.21
Beiträge
1
Ich freue mich, lieber Polarwind, wenn du dich immer einmal bei mir meldest und hoffe sehr, dass es dir gut geht.🍀
Na, dann lass doch einmal ein Feuerwerk los. 🎆🎆 Dein Wind ist nämlich auch nur ein Lüftchen.
L-A-N-G-W-E-I-L-I-G... Warum klingen deine Sprüche nur so alt und vertrockent? (Übrigens danke, dass du reagiert hast, ich hatte schon Angst du antwortest nicht.)
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
Om - Antarktiswind!
Kleine Menschen wissen,
dass sie klein sind!

Dicke Menschen wissen,
dass sie dick sind!

Nur dumme Menschen haben
mal wieder keine Ahnung!


🤣😃;)
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646

Füge dich nicht
dem grauen Regen.
Stelle dich ihm entgegen
und tanze ihn bunt.


Text by Zaramee


Ich wünsche euch ein schönes und buntes Wochenende.🍂🍁☀️
Liebe Grüße von Wildaster:)




DSC_0187.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.646
"Wer stehen bleibt, wird alt!"
So leben Hildegard, Inge und Hermann im hohen Alter. Es ist ein herzerwärmendes Video!
Für mich sind alle DREI ein Vorbild mit ihrer Lebensfreude. Voller Tatenkraft und Humor mischen sie sich ins Leben ein.
So möchte ich auch gern alt werden und alt sein. Dann wie sie, zufrieden und gern auf sein Leben zurückblickend und an diesen schönen Erinnerungen im Hier und Jetzt festhalten und anknüpfen.


Im März 2021 war INGEBORG inzwischen 105 Jahre alt.❤️
HILDE feierte im Januar ihren 105. Geburtstag ❤️
Und HERMANN im Juli 2021 seinen 103. Geburtstag.❤️

Es tut einfach gut, dieses Video anzuschauen! 💞


 
Oben