Balsam für die Seele

Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.399
Wuhu liebe Wildaster,
jemand hier noch mitlesendes möchte sich bei Dir für die Geschichte mit dem Hündchen bedanken, welche sehr berührt hat, mit folgendem:

Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.
Quelle Zitat: https://www.myzitate.de/theresa-von-avila/

Teresa von Avila:
simplify.de/selbstmanagement/gluecklich-werden/spiritualitaet/spiritualitaet-das-innerliche-gebet-nach-teresa-von-avila/
de.wikipedia.org/wiki/Teresa_von_%C3%81vila#Geistliche_Erfahrung

Keine kleine Ameise, sondern ein kleiner Antilopenmann. Dik-diks (Madoqua) ist eine der kleinsten Antilopen der Welt.

311709175_209389008106723_1886478033336622392_n.jpg


Quelle des Bildes: facebook.com/photo.php?fbid=209389011440056&set=a.164545842591040
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Ich danke EUCH und schicke viele Herzen los.❤️💓💗💖💝.....

Ich habe jetzt erst einmal nur kurz in die Links reingeschaut und freue mich schon auf mein Eintauchen in die Welt der Theresa von Avila. Sie war eine starke und weise Frau. Schon das Lesen ihrer Anleitung zum stillen Gebet bewirkt bei mir, dass ich innerlich ruhig werde.

Liebes 🍊erl,
dieser sanfte Bick der kleinsten Antilope der Welt berührt mich zutiefst. Ja, wir müssen unsere Natur mit ihren großen Wundern erhalten und um ihren Erhalt kämpfen.
Meinen größten Respekt und Bewunderung gilt den Menschen, die sich dafür aktiv einsetzen.💚

Theresa von Avila

Die Vernunft ist gut, aber besser ist die Liebe,
die uns der Vernunft entreißt.
Es kommt nicht darauf an , viel zu denken, sondern viel zu lieben.


Viele herzliche Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790

Königreich der Liebe
❤️

In dieser aktuellen Zeit treffen Peter Maffay und Stefanie Heinzmann mit ihrem Mega Song mitten ins Herz.



Mit ihrer Botschaft im ❤️ beginne ich heute meinen Tag.
Wildaster
 
regulat-pro-immune
Beitritt
14.09.09
Beiträge
341
Keine kleine Ameise, sondern ein kleiner Antilopenmann. Dik-diks (Madoqua) ist eine der kleinsten Antilopen der Welt.
Eine sehr schöne Aufnahme eines Dik-Diks. Vielen Dank!

Auf unserer Afrikareise haben wir sie leider nur aus der Ferne aufnehmen können, da sie sehr scheu sind. Sie sind so klein, dass sie sich im Gras verstecken können. Sie leben paarweise. Der zweite Partner fehlt leider auf dem Foto, da er sich versteckt hatte:

31a_6788_Dikdik-a1.JPG

Impalas und Gnus:

32b_6955_Impalas-sa1.JPG 33_6986_Gnus-a1.JPG

Giraffen und Zebras:

21_6640_Giraffen-sa1.JPG 31b_6839_Zebras-ka1.JPG

Elefanten und Paviane:

34_7052_3Elefanten-ea1.JPG 34_7029_Paviane-sa1.JPG

und zum Abschluss ein Krokodil:

44_7090_Krokodil-ka1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.222
Sehr, sehr schön Aufnahmen, Detlef
entzückend auch die natürliche Dik Diks Aufnahme im Gras ❤️
Wooow und ein Baby Elefant :love:
Und das Krokodil - dem würde ich lieber nicht zu nahe treten:eek: natürlich auch eine klasse Aufnahme.:D
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Als ich vor einigen Jahren von der Sammelaktion "Korken für Kraniche" der NABU las, war ich sofort begeistert und nun bin schon lange eine fleißige Sammlerin der Korken.
Mein Umfeld macht mit! Ich sammle sie dann ein und bringe sie zu einer der zwei Sammelstellen in unserer Stadt.
Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn ich wieder eine Tüte voller Korken abgebe.💓
Es gibt 1100 Sammelstellen in Deutschland.


Es ist eine Sammelaktion die gleich mehrfach hilft. Seit 1994 wurden mit dieser Aktion 500 Tonnen Korken eingesammelt, das sind 125 Millionen Stück.
Kork als Naturprojekt mit guter Klimabilanz lässt sich hervorragend recyceln und ist ein wertvolles Dämmmaterial für den Hausbau.
Außerdem wird mit dem Erlös aus dem Verkauf des Dämmmaterials ein Kranichschutz - Projekt in Spanien (wo Korkeichen wachsen) und in Deutschland unterstützt.💚 Diese lichten Kork - und Steineichen im Südwesten der liberischen Halbinsel sind das Überwinterungsgebiet von über 50.000 Kraniche aus ganz Europa.


Nun steht die Weihnachtszeit und Silvester vor der Tür und bitte, beteiligt ihr euch auch mit?
Ich trinke auch keinen Wein, aber Freunde und Bekannte sammeln für mich mit und auch der Freund meines Mannes mit seiner kleinen Gaststätte.
Zusammen bekommen wir viele Korken zusammen und mit Euch noch mehr - für unsere Kraniche und den Klimaschutz!💞

Ich würde mich riesig freuen!:)
Wildaster

DSC_0626.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.222
Zusammen bekommen wir viele Korken zusammen und mit Euch noch mehr - für unsere Kraniche und den Klimaschutz!💞


Liebe Wildaster,

die liebe mitlesende Felis möchte sich sehr gerne an dieser schönen Aktion mit beteiligen.
Hier ihre Nachricht dazu::)

"Ich werde mitmachen. Den ersten Glühwein des Jahres habe ich schon genossen.
Leider sind in dem Fall keine Korken auf der Flasche. (Alnatura-Glühwein)
[Bild: 1f377.png]


Eine tolle Idee aber, und sollte Verkorktes in die Nähe kommen, wird es gesammelt!"

Ich selbst habe schon Jahre, wenn nicht bereits ein Jahrzehnt keinen Korken gesehen, nehme auch nicht an Wein-Festen oder ähnlichem aus gesundheitlichen Gründen teil, ab und an mal ein Gläschen Herzwein (aber dieser ist mit einem Schraubverschluss versehen); und hoffe aber, dass sich andere Mitleser beteiligen.
Viel Erfolg💚

wünscht Dir/Euch Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
14.03.07
Beiträge
7.222

Ich selbst habe schon Jahre, wenn nicht bereits ein Jahrzehnt keinen Korken gesehen, nehme auch nicht an Wein-Festen oder ähnlichem aus gesundheitlichen Gründen teil, ab und an mal ein Gläschen Herzwein (aber dieser ist mit einem Schraubverschluss versehen); und hoffe aber, dass sich andere Mitleser beteiligen.
Viel Erfolg💚

Nun habe ich doch heute diesen Text verfasst und kann es kaum glauben, was ich bei meinem Tagesspaziergang entdeckt habe . . .

Eine große Tüte (geschätzte 2 KG) Korken auf einem Tauschtisch sauber abgefüllt abgestellt😄
Welch eine Freude.
Diesen Fund werde ich nun bei der Nabu abgeben. . . gibts ja garnicht (nach dem heutigen Text)

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Liebe Kayen und liebe Felis,
schaut einmal, wie ich mich über eure Zeilen freue. 🙂🙂🙃🙂🙂 und nun doppelt, liebe Kayen, als jetzt dein Beitrag in meinen reinpurzelte.:love: Wollte meinen gerade abschicken!

Ich hoffe auch, dass die Aktion immer mehr Menschen erreicht und die Sammelstellen überquellen. 💚
Da sieht man mal, auf was man so alles urplötzlich stoßen kann, wenn die Augen geöffnet sind. 👀 Einen Tauschtisch finde ich klasse.
Mein Aceto Balsamico hat auch einen Korken! Und da ich eine" Nervensäge" sein kann, sammeln viele mit. Es kommt sogar vor, dass Wanderfreunde bei Wanderungen welche mitbringen, die dann erst einmal in meinem Rucksack einige Kilometer mitwandern.😃

Liebe Felis und liebe Kayen, zu dem Glühwein und dem Herzwein komme ich mit einem Glas Sekt dazu - auf unsere schöne Natur und auf uns!🍷🍷🥂

Heute hörte ich die Glücksvögel wieder trompeten, aber für Fotos war der Wald zu dicht.🌳🌳

Ganz liebe Grüße von Wildaster💞

DSC_0075.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790

Gedanken sind wie Blätter,
sie wachsen,
verändern sich,
wehen von dannen
oder werden geachtet,
notiert und für die
Ewigkeit konserviert.

Renate Prissner

DSC_0002.JPG

Ein wunderschönes Herbstwochenende ☀️🍃🍁🍂
wünscht euch Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.
❤️❤️

Eine Geschichte von Henry Nouwen



💕
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Kinder sind wie kleine Sonnen,
die auf wundersame Weise Wärme,
Glück und Licht
in unser Leben bringen.

Kartini Diapari Öngider

DSC_0337.JPG

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende voller Glück und Wärme. 🍀🌞
Wildaster💞
 
regulat-pro-immune
Beitritt
14.09.09
Beiträge
341
Kinder sind wie kleine Sonnen,
Für mich waren die 3 Igel wie kleine Kinder, um die ich mich kümmern musste.

Den ersten Igel hatte ich schon am 10.11. mit 658g in sein Winterquartier gesetzt. Er ist dann zielstrebig zu einem kleinen Loch im Zaun und in einen großen Haufen aus Ästen in den Garten meines Nachbarn, in dem seine Mutter wohnt, gelaufen.

Den zweiten Igel hatte ich Dienstag 15.11. mit 725g in sein Quartier gesetzt. Damit Igel den Winterschlaf überleben, sollen sie ein Gewicht zwischen 500 und 700g haben, so dass dieser Igel sehr gute Chancen hat.

Der dritte Igel hatte schon die letzten Tage schlecht gefressen und nur noch geschlafen, obwohl er erst 564g wog. Er hatte die letzten Tage sogar etwas abgenommen. Ich habe ihn auch in sein Winterquartier gesetzt und hoffe, dass er Ende April wieder aufwacht. Mehr kann ich für ihn nicht tun.

Das nächste Update kommt dann Anfang Mai, nachdem sie aus dem Winterschlaf erwacht sind.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Lieber vigesmo/Detlef,

es ist schön von deinen Igelkindern zu lesen🦔🦔🦔 und ich hoffe mit, dass "dein drittes Kind" einen erholten Schlaf findet und putzmunter wieder aufwacht.🍀

Vielen Dank an dich - IGELRETTER 💓

Liebe Grüße von Wildaster💚
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
Ein Lied, das auch heute wieder aktuell ist - EIN BISSCHEN FRIEDEN 💞 🕊️

Wie eine Blume am Winter beginnt
so wie ein Feuer im eisigen Wind,
wie eine Puppe, die keiner mehr mag,
fühl ich mich am manchem Tag.
Dann seh ich die Wolken, die über uns sind,
und höre die Schreie der Vögel im Wind.
Ich singe als Antwort im Dunkel mein Lied
und hoffe, dass nichts geschieht.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Ich weiss, meine Lieder, die ändern nich viel.
Ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind,
der spürt, dass der Storm beginnt.


Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menchen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Sing mit mir ein kleines Lied,
dass die Welt im Frieden lebt.

❤️🧡💛💚💙💜🤍💓


 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
1.12.🎅
Vielen, vielen Dank, denn das ist für mich die "WEIHNACHTSZEIT" ❤️💓💗💝🎄

Ich werde den Kalender auf jeden Fall benutzen und weiß schon, wem ich hier im Haus gleich nach dem Klingeln in die Arme nehmen werden.🤗

.......auch EUCH!🤗💞
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.790
1. Türchen aufgemacht, liebe mitlesende Freundin und erfolgreich umgesetzt.:)❤️

Ich habe es etwas abgewandelt, es ist ja Weihnachtszeit, und bei unserer "lieben Stänkerliese" im Haus geklingelt, der wir sonst sehr gern aus dem Weg gehen.
Mit Weihnachts - Elchgeweih auf dem Kopf, einem Schokoweihnachtsmann in der Hand und Maske auf (sorry, aber sie ist viel älter und sehr ängstlich ) klingelte ich an ihrer Tür und nahm sie einfach in den Arm.🤗
Ich erzählte vom Weihnachtskalender und als sie dann antwortete "aber mich mag doch keiner ", berührte mich das echt und ich war doppelt dankbar für den erhaltenden weihnachtlichen Schups.

Der Weihnachtszauber bewirkte, dass wir gemeinsam :coffee::coffee: tranken.

Ein wunderschöner Beginn der WEIHNACHTSZEIT🎄

Liebe Adventsgrüße von Wildaster

L
1669908227915.png
 
Oben