Quantcast

Bachblüten

Malve

Hallo himmelsengel,

nach dem Tod zweier Haustiere (innerhalb eines Jahres) hat mir meine damalige Heilpraktikerin Bachblüten "verordnet", um die Trauer um die langjährigen Gefährten leichter überwinden zu können. Ich hatte damals den Eindruck, daß ich ruhiger geworden bin und gefaßter mit dem Verlust umgehen konnte.

Das ist nun schon viele Jahre her. Danach habe ich keine Erfahrungen mehr mit Bachblüten gemacht.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
28.09.04
Beiträge
78
Hallo Himmelsengel,

ich habe eine Menge über Bachblüten gelesen und mir vor einem Jahr ein eigenes Set gekauft. Seitdem nehme ich immer wieder mal welche... wenn ich meine, dass ich sie benötige. Ich finde, sie helfen das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Dabei kann es durchaus zu einer Befindensbesserung kommen, aber Krankheiten heilen können Bachblüten nicht. Sie können einem jedoch helfen, mit seiner Situation besser zurecht zu kommen und nicht so sehr mit seinem Schicksal zu hadern.

Wenn jemand mehr über Bachblüten erfahren möchte, kann einmal hier schauen:
https://www.bach-blueten-therapie.de/

Dort gibt es auch ein nettes Forum, wo es viele Informationen gibt und ein freundlicher Umgangston herrscht:
https://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl

Liebe Grüße,
schurline
 
Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Danke für die Infos :)

Habe mir heute BB gekauft und eine eigene Mischung erstellt. Ich bin gespannt, ob sie und wie sie wirken werden... ich werd sicherlich berichten ;)

LG
himmelsengel
 
Beitritt
13.08.06
Beiträge
650
Hi!

Ich habe nur Erfahrung damit gehabt..ich habe mir ein paar Bücher zum Thema gekauft und selber für mich und Bekannte eine Mischung zusammengestellt...

Ich kann dir sagen, mir haben diese wunderbare Essenzen sehr geholfen...

Es hängt natürlich davon ab, was für ein Mensch du bist und welche deine Probleme oder Symptome sind..dann kann man deine Essenzen auswählen..

Hier hast du ein paar wichtige Links zum Thema:

BLÜTEN-ESSENZEN THERAPIE
https://www.bach.blueten.de.vu/
https://www.bachbluetentest.de/
https://www.xn--bachblten-finden-ozb.de/index.php?section=symptome
https://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb2/YaBB.pl

Warum fragst du?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.064
Hier wird gezeigt, welche Bachblüten für Probleme an welchen Stellen des Körpers bzw. der Aura helfen sollen:

www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/bachblueten.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben