Ausreichend lange satt bleiben - keine Zuckerschwankungen

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe, hauptsächlich bedingt durch Hashi, mal locker 25 Kilo zugenommen, schon vor ein paar Jahren. Jetzt hab ich dank Umstellung auf TCM, Mahlzeiten nach frühestens drei Stunden sowie kompakte Mahlzeiten (also Hauptgericht, eventuell Obst, eventuell (Zartbitter-)Schoki) schon zehn Kilo abgenommen. Allerdings habe ich nach wie vor leider das Problem, dass ich was "falsch" mache. Ich koche immer etwas zu wenig nahrhaft, damit es auch vorhält. Ich mache z.B. viel Gemüse plus Kartoffeln oder Reis, aber wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt irgendwie die Bindung, die das ganze dann auch "anhaftet". Hm, kann mir da mal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen? Dankschön.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Moehnchen,

Allerdings habe ich nach wie vor leider das Problem, dass ich was "falsch" mache. Ich koche immer etwas zu wenig nahrhaft, damit es auch vorhält.
Wie meinst Du das? Wie soll "wenig nahrhafte" Nahrung "vorhalten", also wohl anhaltend sättigen?

viel Gemüse plus Kartoffeln oder Reis, aber wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt irgendwie die Bindung, die das ganze dann auch "anhaftet".
Auch das verstehe ich nicht wirklich: Was meinst DU mit "Bindung" und "anhaften"? Ißt Du gar kein tierisches Eiweiß?
Wie sieht es mit guten pflanzlichen Ölen aus?

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.069
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben