Hallo,
ich stelle meinen Beitrag mal hier ein, weil ich denke ich bin mit der Problematik bei meiner Tochter (fast 5) hier richtig. Der Grund warum ich schreibe, ist das meine Tochter z.Z. einen heftigen Hautausschlag entwickelt, für den mir gleich sehr viele Gründe einfallen. Hoffe auf ein paar anregende Gedanken und Tipps!
Also dann fange ich mal von vorne an:
meine Tochter hat schon von Geburt an etwas trockene und rauhe Haut. War aber zu Anfang nicht so ein Problem. Die "üblichen" Impfungen hat sie überhaupt nicht gut vertragen: Wesenveränderungen, starke Schlafstörungen, sie entwickelte sich mit 4 Monaten zu einem Schreikind. Wir haben daraufhin das Impfen eingestellt und den Arzt gewechselt. Dort sind wir dann zum ersten Mal aufgeschlagen als sie 7 Monate alt war, wegen Hautausschlägen. Ich muss dazu sagen, dass einen Monat vorher, als ich noch voll stillte, mir so ein s..blöder Zahnarzt eine Amalgamfüllung gelegt hat - mir es aber es sagte als sie schon drin war: "ich habe ihnen da mal Amalgam reingemacht. Sie sind ja Studentin, da brauchen sie nichts dazu zahlen."

. Der Arzt, Homöopath, verschrieb uns damals glaube ich Tuberculinum (Potenz weiß ich nicht mehr) und Nachtkerzensalbe. Ging ganz gut und wir hatten ´ne ganze Weile Ruhe.
Meine Tochter war schon immer sehr "lebhaft", psychisch etwas labil und hat gerade Feinmotorisch Defizite. Ansonsten aber ein ganz normales aufgewecktes Kind. Ihre "Probleme" habe ich auch bei jeder dieser "Us" erwähnt - richtig daran gestört hat sich der Kinderarzt aber nie. Das wird schon! Erst bei der U8, vor ca. einem Jahr, fand er es dann doch auffällig und behandlungswürdig. Wir haben dann eine Anamnese gemacht, worauf er dann wieder das Tuberculinum ermittelt hat. Das hat´s erst mal auch wirklich gebracht - große Entwicklungen in mehreren Bereichen!
Zeitgleich war ich dann mit ihr auch zu einer Kinesiologin. Sie hat bei mir eine sehr große Quecksilberbelastung ermittelt - 8 Füllungen schon seit Ewigkeiten plus die "Neue". Meiner Tochter hat natürlich auch eine Belastung: die Kinesiologin hat damals bei ihr folgende Behandlung ausgetestet: täglich 5 Tropfen Nano Detox Chlorella, 10 Tropfen Goldrute und Rizol Jota 4 Tropfen. Zu dem Rizol Jota konnte sie mir gar nichts Genaues sagen, war keine HP. Außerdem verträgt sie einige Früchte und Industriezucker nicht. Von Zucker wird sie zappelig. Na ja bis ich alles bestellt hatte waren schon ein paar Wochen ins Land gezogen und die Kinesiologin auch umgezogen. Rizol Jota habe ich bis heute nicht bestellt, weil ich es immer noch nicht zuordnen kann. Hat da jemand nähere Infos?
Wir haben dann beide eine Ausleitung angefangen. Ich mit Chlorella, Bärlauch und Goldrute. Ist mir aber überhaupt nicht bekommen. Mir ging´s immer schlechter, Verstopfungen, Übelkeit, bis ich mich nach einer Einnahme fast totgek… habe. Dann habe ich´s erst mal aufgegeben. Leider habe ich das dann aber auch bei meiner Tochter völlig aus den Augen verloren! Ich würde sagen das ganze dauerte etwa 3 Wochen.
Jetzt zu den aktuellen Geschehnissen: ich bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen, weil ich endlich bei meiner Ausleitung weiter machen wollte. Dabei habe ich dann auch bei meiner Tochter wieder angefangen Nano-Detox Chlorella zu geben. Ich denke seit etwa 3 Wochen. Goldrute habe ich aber nicht gegeben. Hat ihr früher nicht geschmeckt. Jetzt einfach vergessen. Heute dann endlich auch gegeben. Die roten Stellen in den Armbeugen (hat sie immer, aber meistens kaum erkennbar) sind seit etwa einer Woche richtig aufgeblüht. Sie kratzt wieder vermehrt. Auch an den Kniekehlen ging´s jetzt los. Von dort aus hat sich der Ausschlag in Pünktchen auf die Arme und Beine ausgebreitet. Seit vorgestern hat sie diese Pünktchen jetzt auch auf dem Bauch. Heute waren sie schon vereinzelt auf dem Rücken angekommen. Die Stellen an den Armbeugen und Kniekehlen sind schon eine offene Wunde. Ich dachte das wäre so ein Schub (hat sie manchmal), der geht nach einigen Tagen aber wieder weg. So schlimm war´s noch nie.
Also meine Frage: was ist das?
Verschlimmerung der Neurodermitis? (sie hatte in letzter Zeit viel Heißhunger auf Schokolade und Eis, was sie sonst gar nicht mag, außerdem ist die Situation zu Hause leider sehr angespannt, worauf sie auch sehr empfindsam reagiert),
Nebenwirkung von der Ausleitung? (auch weil ich die Goldrute vergessen habe, um die Niere zu unterstützen – jetzt entgiftet der Körper über die Haut?)
Oder doch Windpocken (sieht mittlerweile etwas danach aus)
Momentan sieht´s schon so schlimm aus das ich mich gar nicht mehr mit ihr ins Freibad traue. Auch mit dem Kindergarten wird´s wohl bald schwierig. Ich werde morgen wohl erst mal zum Arzt mit ihr gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt.
Vielen Dank fürs Lesen